Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
@LinkofTime Ys ist ungefähr so alt wie FF und DQ, aber schaffte es nie seinen Weg in den Mainstream.


Lese hier auf der Seite, dort wirst du fündig.

Zu Ys VIII selbst: Wenn du Bock hast auf ein Action RPG mit eines der spaßigsten und zugleich kurzweiligsten Kampfsystemen die es gibt, dann kannst du bedenklos zugreifen. Die Musik und Gameplay sind grandios, die Welt bzw die Insel wo dieser Teil spielt sehr geil und die Story auch sehr gut (ich denke mal du lässt dich von JRPG Storys nicht abschrecken). Nur wird sehr oft die etwas altbackene Grafik kritisiert (es war mal ein Vita Game), aber ich persönlich finde es stilistisch sehr ansprechend. Man darf natürlich kein FF7R Niveau erwarten.

Kurz gesagt, volle Empfehlung von mir, eines der besten RPGs aller Zeiten :banderas:
 
@LinkofTime Ys ist ungefähr so alt wie FF und DQ, aber schaffte es nie seinen Weg in den Mainstream.


Lese hier auf der Seite, dort wirst du fündig.

Zu Ys VIII selbst: Wenn du Bock hast auf ein Action RPG mit eines der spaßigsten und zugleich kurzweiligsten Kampfsystemen die es gibt, dann kannst du bedenklos zugreifen. Die Musik und Gameplay sind grandios, die Welt bzw die Insel wo dieser Teil spielt sehr geil und die Story auch sehr gut (ich denke mal du lässt dich von JRPG Storys nicht abschrecken). Nur wird sehr oft die etwas altbackene Grafik kritisiert (es war mal ein Vita Game), aber ich persönlich finde es stilistisch sehr ansprechend. Man darf natürlich kein FF7R Niveau erwarten.

Kurz gesagt, volle Empfehlung von mir, eines der besten RPGs aller Zeiten :banderas:
Also wäre es am besten hier bei den ersten Teilen anzufangen, aufgrund der Lore? Dann habe ich ja doch was vor mir hahahah.
 
Also wäre es am besten hier bei den ersten Teilen anzufangen, aufgrund der Lore? Dann habe ich ja doch was vor mir hahahah.
Kannst bedenklos mit Teil 8 anfangen. Dieser ist imo der beste Einstieg (habe ich auch so gemacht), weil bestes Gameplay und die Story war auch für Neueinsteiger der Serie konzipiert. Brauchst also keine Vorkenntnisse.

Wenn dich das Spiel begeistert, kannst dich ja hinterher noch problemlos mit den älteren Teilen und der Lore auseinandersetzen. :)
 
Noch nie gehört? Gut?

Erstes habe ich gespielt. VII wollte ich auf der PS4 als Remake spielen. IX habe ich damals auf der PS gespielt ... könnte man vielleicht nochmal spielen. und VIII .. joa ne Idee.

ALso auf der Liste habe ich jetzt:
Dragon Quest XI
Tales of Visperia
Octopath

und anscheinend Ys VIII ?
ys 8 schlägt alles andere auf deiner liste :)
 
Noch nie gehört? Gut?

Erstes habe ich gespielt. VII wollte ich auf der PS4 als Remake spielen. IX habe ich damals auf der PS gespielt ... könnte man vielleicht nochmal spielen. und VIII .. joa ne Idee.

ALso auf der Liste habe ich jetzt:
Dragon Quest XI
Tales of Visperia
Octopath

und anscheinend Ys VIII ?


Gute Liste inkl. Ys, ist halt ein Action RPG. Ys8, ToV, DQ 11 dürften mit die besten JRPGs sein. Hast du Torna (das Prequel zu Xenoblade 2) gespielt?

Trails of cold Steel 3 dürfte auch bald erscheinen, denke das wird auf der Direct nen baldigen Termin bekommen. Aber da sollte man die Vorgänger gespielt haben.


Habe noch Xenoblade 2 und Astral Chain ungespielt hier rum liegen. Ich vermute mal, das dürfte mich die nächsten Wochen doch etwas beschäftigen ;)


Xenoblade 2 und Torna: The golden Country und Astral Chain dürften dich über einen längeren Zeitraum gut unterhalten, ja. :nyanwins:
 
So Animal Crossing Download fertig und noch Dragon Quest 11 Retail gebraucht bestellt für 35 Euro.
 
Gute Liste inkl. Ys, ist halt ein Action RPG. Ys8, ToV, DQ 11 dürften mit die besten JRPGs sein. Hast du Torna (das Prequel zu Xenoblade 2) gespielt?

Trails of cold Steel 3 dürfte auch bald erscheinen, denke das wird auf der Direct nen baldigen Termin bekommen. Aber da sollte man die Vorgänger gespielt haben.





Xenoblade 2 und Torna: The golden Country und Astral Chain dürften dich über einen längeren Zeitraum gut unterhalten, ja. :nyanwins:
Ja, die Traisl spiele will ich spielen, will da aber aber komplett vorne anfangen und warte daher auf die passenden möglichkeiten.

Vielen Dank aufjedenfall an alle. Ys VIII wird wohl geholt. Und dazu eventuell noch DQ XI oder Tales of Vesperia.
 
Zum Glück verschicken die Shops noch ihre Games. Animal Crossing interessiert mich zwar nicht, aber Resident Evil 3 steht ja bald an – dann auch meinetwegen mit 5€ Strafversand, gibts das überhaupt noch?
 
Zurück
Top Bottom