Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Lieber doch derart neue Geschäftsauslagerungen/Werbung für lau. Als eben denn Spielen, ihre Exklusivität oder Plattform zunehmen. Wie es sich z. B. MS auf die Blätter geschrieben hat. Und die Kid´s haben was Analoges zum Bauen/Basteln/kreatives Zocken,
 
Nightdive enthüllt Blade Runner: Enhanced Edition
12.03.20 - Die Nightdive Studios und Alcon Entertainment geben bekannt, dass sie an Blade Runner: Enhanced Edition (PS4, Xbox One, Switch) arbeiten.

Es handelt sich um eine Remastered-Version des 1997 veröffentlichten Point-and-Click-Adventures Blade Runner (1997). Das Spiel wurde damals für den PC veröffentlicht, von den Westwood Studios entwickelt und von Virgin Interactive vertrieben.

Das Adventure besitzt eine eigenständige Geschichte, orientiert sich aber thematisch und grfsich stark an der gleichnamigen Filmvorlage. Die Hauptfigur ist der Replikantenjäger Ray McCoy. Blade Runner findet im Jahr 2019 statt, zeitgleich zur Handlung des Films.

Anspielungen auf die Filmvorlage existieren neben den aus dem Film bekannten Schauplätzen z.B. in Form eines zu untersuchenden Fotos, auf dem der Held des Films, Deckard, im Bildhintergrund gerade bei einer Fischhändlerin Informationen über eine Tierschuppe einholt. Die Erzählung ist ansonsten jedoch eigenständig.

Im Zentrum steht der junge Blade Runner Ray McCoy, die Geschichte selbst ist eine typische Detektivgeschichte. Wie sein Kollege Deckard ist es McCoys Auftrag, Replikanten ausfindig zu machen und auszuschalten. Diese künstlich geschaffenen Menschen, die optisch durch nichts von biologischen Menschen zu unterscheiden sind und denen der Zutritt zu Erdenstädten verboten ist, verbergen sich in der Stadt oder versuchen unerkannt unter den Menschen ein normales Leben zu führen.

Blade Runner ist ein Adventure mit nicht-linearem Ablauf. Ein Zufallsgenerator sorgt für ein bisschen geänderte Spielbedingungen bei jedem Neustart, so dass insgesamt bis zu zwölf verschiedene Endsequenzen erreicht werden können.

Der Spieler steuert McCoy durch eine Point-and-Click-Oberfläche durch die vorgerenderten Hintergrundgrafiken. Auf den Karten gibt's vorgegebene Interaktionspunkte, anders als im Genre üblich hat der Spieler jedoch kein Inventar, um Gegenstände aufzunehmen, zu untersuchen oder mit anderen Gegenständen/Objekten zu kombinieren.

Ein wichtiger Bestandteil des Spiels besteht stattdessen in der Befragung der verschiedenen Figuren, die jedoch nicht ständig an derselben Stelle verweilen, sondern sich innerhalb der Spielwelt bewegen. So interagiert der Spieler mit über 70 Motion-Capturing-Charakteren, alle ausgestattet mit eigener KI und eigener Agenda.

Es gibt mehr als 100 interaktive Umgebungen, darunter auch bekannte Schauplätze aus Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1982. Die atmosphärische Grafik im Film-Noir-Stil ist eingehüllt in Rauch und Regen. Dazu kommen Multi-Track-Ambient-Klanglandschaften, während die Musik aus neu arrangierten Cuts des OST von Blade Runner besteht.

Die Blade Runner: Enhanced Edition ist eine "aufpolierte und erstklassige Überarbeitung" des Original, das auf der In-House KEX Game Engine von Nightdive läuft. Die Spieler können überarbeitete Charaktermodelle, Animationen und Zwischensequenzen erwarten. Release: 2020 (Europa)

:banderas:
 
Blade Runner auf dem PC damals war sehr geil. Da darf man gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klick


------------------------------------------------------------------------------------------



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


---------------------------------------------------------------------------------------------

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Zeit weil Urlaub .. und es gibt in Hamburg derzeit nichts zutun.

Jemand gute JRPG empfehlungen für die Switch? Dragon Quest steht zwar auf der Liste, bin aber offen für andere Vorschläge, auf eShop Vorschläge.

Kurz zur Info: Habe mal Octopath angespielt, bin mir nicht 100%ig sicher, ob mich das am ende richtig catched.

Go!!
 
Habe Zeit weil Urlaub .. und es gibt in Hamburg derzeit nichts zutun.

Jemand gute JRPG empfehlungen für die Switch? Dragon Quest steht zwar auf der Liste, bin aber offen für andere Vorschläge, auf eShop Vorschläge.

Kurz zur Info: Habe mal Octopath angespielt, bin mir nicht 100%ig sicher, ob mich das am ende richtig catched.

Go!!
Ys VIII :banderas:
 
Zurück
Top Bottom