Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Erinnert vom Gameplay ein bisschen an Portal. Hat das Spiel schon jemand gespielt und kann etwas zum Spielspass, Umfang/Dauer sagen?

Ich habe es auf der PS4 zu 100% beendet und fand es richtig gut.
Die rätsel sind sehr gut desingt, sodas man teilweise schon etwas knobeln und probieren muss. Richtig schwer ist davon aber nichts.
Das Weltraum Setting und thema künstliche intelligenz war auch genau mein ding.
Ein bisschen Story hat es auch und bietet interessante perspektiven.
Es ist schon ein weilchen her, kann die genaue spieldauer nicht beziffern.
Irgendwas um die 5-6 stunden wenn man alles macht.

Würde ich absolut weiterempfehlen!
 
Ja ich benötigte auch um die knapp 8 Stunden dafür würde ich sagen, aber je nach Rätsel stell ich mich manchmal auch saudumm an.
 
Kurze aber tolle Erfahrung, gerade wenn man wie ich in den 80/90ern damit groß geworden ist :) Wer das nicht kennt, dürfte eventuell emotional damit nicht ganz so viel verbinden. Imo ne klare Kaufempfehlung!

Zockt dass jemand?

Ich versuch das Game grade durchzuzocken. Hänge aber bereits an Out of the Void. Schaff es gerade so das erste Level ohne Schaden abzuschließen aber beim zweiten geh ich meistens drauf. Hatte mir dazu mal ein Longplay angeschaut von einem der in dieser Episode recht stümperhaft spielt, derjenige aber auch Continue nutzt und nicht immer wieder von vorne beginnen muss. Bei mir geht das irgendwie nicht. hab alle Tasten ausprobiert aber er zählt runter und ich muss von vorne beginnen.
 
Habe am Samstag im Koop lange Children of Morta gespielt. Von den Rogue Lites bisher eines der besten, die ich gespielt habe. Schöne Grafik, verknüpft mit einer Story und reichhaltige Möglichkeiten, die Charaktere aufzuwerten, jeder Run bringt was, da man das Geld behält und mit Geld rüstet man sich auf. Einzig nervige zur Zeit ist ein Soundbug, der so penetrant wird, dass man das Spiel neustarten muss.
 
@JethroTull Es wird ja oft verglichen mit einem Secret of Mana. Trifft das zu? Ich denke mit dem passenden Partner macht das Spiel richtig Laune im Coop!

Also mit Mana würde ich es nicht vergleichen, abseits davon, dass man zu zweit in Echtzeit zusammen spielt und kämpft. Es ist ein Rogue Lite durch und durch, heißt, man braucht mehrere Anläufe, bis man mal den ersten Boss gelegt hat. Aber es ist motivierend und spielt sich sehr geschmeidig und schnell.
 

Kann euch nur Coffee Talk empfehlen. Ist wie Va-11 HALL-A eine Bartender Simulation. Ziemlich entspannt. Coole Charaktere. Einfach mal zurücklehnen und vom harten Arbeitstag entspannen. Für PC gibts auch ne Demo.
 
Auch wieder interessant wie das nebenbei rausgehauen wird. Dabei wäre das ein guter Kandidat für eine sofortige Veröffentlichung innerhalb einer Direct.
 

Kann euch nur Coffee Talk empfehlen. Ist wie Va-11 HALL-A eine Bartender Simulation. Ziemlich entspannt. Coole Charaktere. Einfach mal zurücklehnen und vom harten Arbeitstag entspannen. Für PC gibts auch ne Demo.
Mein Englisch ist sehr gut, aber bei solchen Spielen wo es wirklich nur Dialoge gibt geht mir es mir auf den Sack das keine deutsche Übersetzung angeboten wird. Wird deswegen nicht gekauft
 
Mein Englisch ist sehr gut, aber bei solchen Spielen wo es wirklich nur Dialoge gibt geht mir es mir auf den Sack das keine deutsche Übersetzung angeboten wird. Wird deswegen nicht gekauft

Kann ich verstehen , in der Demo war das englisch aber sehr einfach und wie gesagt das Spiel ist unheimlich entspannt. Lesetempo usw liegt komplett bei dir !
 
Kann ich verstehen , in der Demo war das englisch aber sehr einfach und wie gesagt das Spiel ist unheimlich entspannt. Lesetempo usw liegt komplett bei dir !
Ich sehe mir gerade den 4Players Test dazu an und die PC Version hat deutsche Texte in dem Video dort :surpika: Jetzt ist es mir noch unverständlicher warum die Switch Version keine deutschen Texte hat :mad:
 
Nintendo hat neue Release-Listen veröffentlicht. Viele Titel fehlen aber und wesentlich neue Infos enthalten sie leider auch nicht.
80325-516-758-a977094e618563f6199c70ef2a09170e4aedc11e.jpg


80326-517-734-a8880515eb33bfaf375076ed16c8fb554333355b.jpg
 
Und genau deswegen wäre es eigentlich sinnvoller gewesen VOR dem Meeting heute schon irgendwann eine Direct abzuhalten. Dann hätte man nämlich jetzt schon über neuere Spiele da reden und diese auflisten können.
 
Zurück
Top Bottom