Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wenn das Kampfsystem nicht so schei... wäre :( Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber irgendwie habe ich kaum Motivation gefunden das Spiel auf der PS4 weiterzuspielen, das Setting taugt mir auch nicht wirklich. Wenigstens habe ich für FF 12 nur 10 Euro ausgegeben.

Sehe es wie @Doshin FF hat für mich nach der PS1 Zeit viel Zauber eingebüßt, zur und vor der PS1 zeit war jeder Teil der Reihe für mich wie ein Fest.

Ich finde das Kampfsystem in Ordnung und FXII ist für mich das beste FF seit FFVII.^^
 
Ich finde das Kampfsystem in Ordnung und FXII ist für mich das beste FF seit FFVII.^^


Ich habs bisher nur 2-3 Stunden gespielt und fand den Anfang extrem gewöhnungsbedürftig, wie gesagt, vielleicht gewöhne ich mich daran, wenn ich es irgendwann weiterspiele.
 
Japan:
63765-922-1500-1c9ab79e63da3226c2a43bf023cde914f65bde5b.jpg


63764-924-1500-8908f7beb2572cb206a50eba72d0430ca2512287.jpg

Europa:
57845-708-1200-e0bcd90c1a8d906fe552adc8b0ff090019d14a6e.jpg



60579-875-1420-466b9f259033e12cd9857ef841f60e7b83397c18.jpg
Das japanische FF12 Cover ist einfach MEGA. :goodwork:
Schöne Cover. Vor allem das erste von FF 12 und das letzte von FF 10. Freue mich das die Spiele zeitig kommen.
Also FF12 aus Japan und FF10 aus Amerika importieren oder Square ist so schlau und bringt die Retail mit diesen Covern nach Europa...
 
Juhu endlich Celeste beendet , 2590 Tode . Der Schwierigkeitsgrad ist schon hart an der Grenze des spaßigen aber das man so schnell wieder belebt wird hält einen gut im Flow und hat was von Hotline Miami (was ich sehr gerne auf der Switch sehen würde). Die Steuerung der Figur ist messerscharf und wenn man stirbt dann liegt es immer am Unvermögen des Spielers aber man braucht auch ne gewisse Zeit um die ganzen Mechaniken zu verinnerlichen. Story und Figuren sind für diese Art von Spiel sehr ungewöhnlich und sehr tief , von der Story könnten sich die meisten Blockbustertitel ruhig was abschauen. Für mich ist es ne 8/10 aber nur weil es schon fast zu schwer war , wer sich damit leichter tut für den kann das sogar eine 10/10 sein.
 
Ich habs bisher nur 2-3 Stunden gespielt und fand den Anfang extrem gewöhnungsbedürftig, wie gesagt, vielleicht gewöhne ich mich daran, wenn ich es irgendwann weiterspiele.

bei xenoblade 2 hast du es doch auch nicht nach 2-3 stunden cheesy cutscenes abgebrochen.
ff12s ks geht in eine ähnliche richtung wie die xeno ks. und mit dem ivalice szenario hat man die beste und detaillierteste welt was final fantasys betrifft.
plus balthier. der in die top 3 der besten ff charaktere gehört. plus die geniale englische lokalisation von alexander o. smith, der yasumi matsunos vision seiner spiele immer perfekt einfängt und zeigt, dass eine lokalisation dem original auch überlegen sein kann.
 
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben welches FF sich davon lohnt ?
Bei den modernen FF bin ich leider etwas skeptisch. 3,4 und 5 habe ich mobil gespielt und war damit eigentlich ganz glücklich.

FF xIII dagegen ist das schlechteste Spiel das ich je durchgespielt habe. Das Spielprinzip fand ich grauenhaft und langweilig aber die Geschichte war ganz interessant.

Wer mich hier noch nicht kennt, ich spiele wenige Spiele, aber die spiele ich durch. Mich interessieren Action- und Rollenspiele auch mal Online und hin und wieder ein Shooter.

Welches von den 3-en könnt ihr mir empfehlen
 
Keines. Spiel VI, da du es noch nicht gepsielt hast. Dagegen ist alles andere mehr oder weniger fad!
Beste Version wäre die SNES Version. Ist auch auf dem SNES Classic dabei IIRC.


 
Keines. Spiel VI, da du es noch nicht gepsielt hast. Dagegen ist alles andere mehr oder weniger fad!
Beste Version wäre die SNES Version. Ist auch auf dem SNES Classic dabei IIRC.


Und wenn er von denen die kommen entscheiden müsste??ich glaub darum gings ihm;)
Bin bei den späteren ff‘s raus so das ich die frage nicht beantworten kann
 
Ja, ich weiß, was du meinst. Aber ich kann die anderen nicht guten Gewissens über VI empfehlen. Geht einfach nicht. Würde wenigstens VII kommen ... das wäre ja dann noch wenigstens relativ nahe dran!
Obwohl ... wenn er auf FF Tactics und Vagrant Hearts stand: Yasumi Matsuno war maßgeblich an FF XII beteiligt! Was man aber auch merkt. Auf positive Weise.
 
Keines. Spiel VI, da du es noch nicht gepsielt hast. Dagegen ist alles andere mehr oder weniger fad!
Beste Version wäre die SNES Version. Ist auch auf dem SNES Classic dabei IIRC.



Also VI und VII sind schon auf meiner Liste der Spiele, die ich noch spielen will und ich hole mir Dragons Dogma. Aber mich interessieren auch die Spiele da oben, ich würde schon die Faszination der FF Reihe besser verstehen...

Ja, ich weiß, was du meinst. Aber ich kann die anderen nicht guten Gewissens über VI empfehlen. Geht einfach nicht. Würde wenigstens VII kommen ... das wäre ja dann noch wenigstens relativ nahe dran!
Obwohl ... wenn er auf FF Tactics und Vagrant Hearts stand: Yasumi Matsuno war maßgeblich an FF XII beteiligt! Was man aber auch merkt. Auf positive Weise.

Ja, meine Internet Recherche hätte mich auch zu XII greifen lassen, definitiv nicht X :ugly:

Super Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]ich würde schon die Faszination der FF Reihe besser verstehen...
VI, VII, V! In der Reihenfolge. Und da du V ja schon hast ... ^__^

Aus der Liste kann *ich* jedoch "nur" XII empfehlen. Und da auch eher für die eigene Story. Ist schon lange kein (wirklich) klassisches FF mehr gewesen. X ist ... im Englischen würde man sagen "an abomination". Aber etwas gutes gibt es daran: Die (großartigen) Reviews von Spooney :ugly:
 
Ja, ich weiß, was du meinst. Aber ich kann die anderen nicht guten Gewissens über VI empfehlen. Geht einfach nicht. Würde wenigstens VII kommen ... das wäre ja dann noch wenigstens relativ nahe dran!
Obwohl ... wenn er auf FF Tactics und Vagrant Hearts stand: Yasumi Matsuno war maßgeblich an FF XII beteiligt! Was man aber auch merkt. Auf positive Weise.

VII und IX kommen doch.

IX wäre da wohl am besten, weil es von VII Aufwärts am nächsten am klassischen FF dran ist.
 
VI, VII, V! In der Reihenfolge. Und da du V ja schon hast ... ^__^

Aus der Liste kann *ich* jedoch "nur" XII empfehlen. Und da auch eher für die eigene Story. Ist schon lange kein (wirklich) klassisches FF mehr gewesen. X ist ... im Englischen würde man sagen "an abomination". Aber etwas gutes gibt es daran: Die (großartigen) Reviews von Spooney:ugly:
 
VI, VII, V! In der Reihenfolge. Und da du V ja schon hast ... ^__^

Aus der Liste kann *ich* jedoch "nur" XII empfehlen. Und da auch eher für die eigene Story. Ist schon lange kein (wirklich) klassisches FF mehr gewesen. X ist ... im Englischen würde man sagen "an abomination". Aber etwas gutes gibt es daran: Die (großartigen) Reviews von Spooney:ugly:

Ich schaue mir gerade den Review und der ist wirklich klasse, selten so gelacht. Wobei mir die Geschichte bei Videospielen nicht wirklich wichtig ist, mir reicht eine Geschichte ala Zelda + Link oder Mario + Peach komplett aus. Aber ich bin mir sicher, FFX würde mich auch in den den Wahnsinn treiben, allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, dass XII das nicht auch schaffft :kruemel:
 
Glaubt ihr, besteht die Möglichkeit noch einen Dragons Crown Port für die Switch zu bekommen?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich würde es generell gut finden, wenn sich Atlus mal mehr für die Switch bemühen würde. Catherine Full Body oder 13 Sentinels Aegis Rim würde ich auch gerne auf der Switch sehen. Persona 5 natürlich auch.
 
bei xenoblade 2 hast du es doch auch nicht nach 2-3 stunden cheesy cutscenes abgebrochen.
ff12s ks geht in eine ähnliche richtung wie die xeno ks. und mit dem ivalice szenario hat man die beste und detaillierteste welt was final fantasys betrifft.
plus balthier. der in die top 3 der besten ff charaktere gehört. plus die geniale englische lokalisation von alexander o. smith, der yasumi matsunos vision seiner spiele immer perfekt einfängt und zeigt, dass eine lokalisation dem original auch überlegen sein kann.


Bei Xenoblade 2 hat mir halt von Anfang an so ziemlich alles gefallen, nur eben ein paar dumme Cutscenes nicht (die reichten nach Xenoblade 1 aber nicht aus um mir das Spiel zu verderben).

Aber es ist in der Tat keine Seltenheit dass ich Spiele am Anfang einfriere und ihnen später eine weitere Chance gebe, in manche verliebte ich mich noch und mit dem Wissen werde ich auch irgendwann FF12 weiterspielen. Ich habe es ja trotz meiner Abneigung gegen Charadesign und Kampfsystem (auf den ersten Blick) gekauft, war mir durchaus bewusst dass es nicht Liebe auf den ersten Blick sein wird.

Beziehungsweise habe ich damals auch Xenoblade 1 abgebrochen (Beim ersten mal schon in Kolonie 9, der Einstieg war einfach hart und die Grafik auf den ersten Blick meh) und jetzt ist es eins meiner Lieblingsspiele auf Höhe von Zelda, insofern ist noch nicht Hopfen und Malz verloren bezüglich FF 12, ich hatte nur schon seit dem Launch damals Vorurteile und Abneigungen....

Ich würde es generell gut finden, wenn sich Atlus mal mehr für die Switch bemühen würde. Catherine Full Body oder 13 Sentinels Aegis Rim würde ich auch gerne auf der Switch sehen. Persona 5 natürlich auch.


Geduld. Atlus ist manchmal langsam und auch keine riesige Firma. Dass persona 5 in irgendeiner Form kommt sollte imo klar sein.
 
So wie Falcom, die ys nicht für die Switch bringen wollten und den neuen Teil auch nicht bringen? :

Der unterschied ist gewaltig, da Atlus Nintendo seit langem unterstützt und einer der treusten 3DS RPG Lieferanten ist, selbst jetzt noch. Mittelgroße Firma die japantypisch etwas spät aufspringt und dafür lange dranbleibt wenn sich eine Konsole lohnt. Und wie gesagt, es wäre sehr verwunderlich, wenn Nintendo den P5 MC/Joker derart bewirbt, wenn die neuen Spiele nur für PS4 kommen würden. Not gonna happen.

Bezüglich Falcom, die sind winzig und scheißen ein Spiel nach dme anderen in guter Qualität raus, dass die nicht sofort ne 2. Konsole in ihre pipeline aufnehmen können erscheint logisch. Die werden so schnell nicht direkt für Switch selbst entwickeln, wobei ich auch da die Hoffnung nicht aufgeben würde.

Ports wirds aber wahrscheinlich auch bezüglich neueren Falcomspielen geben, Ys 8 hat sich auf Switch retail besser verkauft als auf PS4 und Vita zusammen laut Anihawk (es gab Nachlieferungen, bei der PS4 Version nicht). Und das wurde auch nicht von Falcom selbst portiert. Und selbst wenn Falcom sich nach Ys 8 Switch entschieden hätte selbst in die Switchentwicklung einzusteigen, so wäre Ys 9 zu dem Zeitpunkt wohl schon längst für PS4 in Entwicklung gewesen.

Wie auch immer, ich zweifle keine Sekunde am Atlus Switch Support der nächsten Jahre. Falcom ist komplizierter, da ist es ein Wunder was sie mit den paar Mitarbeitern überhaupt auf PS4 veröffentlichen und bei den Verkaufszahlen der Spiele ist das auch kein reiches Studio, das mal schnell Risiken eingeht. Aber auch da zweifle ich nicht wirklich an Switchports, der Falcom Chef hat ja gesagt, dass er sich Nintendo annähern will und wenn/falls NIS die Ports übernimmt werden diese die Switchspiele ankündigen, nicht Falcom selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom