Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.961
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Der Multi würde sich doch eh nicht halten. Ich verstehe das Gejammer darum nie. Klar, als Fan ist das ärgerlich, aber realistisch betrachtet, wären das nur unnötige Kosten, die sich vermutlich nicht rechnen würden.
Der reine Splitscreen von damals hätte vollkommen gereicht, online ist mir eher wayne. Aber gerade die Leute mit denen ich heute noch an der Konsi zocke, mit denen habe ich auch 1998 Turok im Split gespielt und das ist halt schade.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
15.747
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Glaube das wird erst nächstes Jahr rüberkommen. Erstmal kommt ja Doraemon x Story of Seasons und Rune Factory 4 Special.

Ich finde es super, dass wir überhaupt Doraemon bekommen werden! xD
Das Game wird auch mega toll!

Ich sehe schon, mit der Switch ist man echt dauerhaft beschäftigt xD
 

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
9.309
Switch
848347101036
Die Klassiker sind eben immer noch den meisten modernen Spielen überlegen, was Gameplay angeht.
Ja, das Gun Feel und der Impact bei den Gegnern ist großartig. Man merkt richtig durch den Gore, welche Wucht manche Waffen haben. Auch die Animationen können sich noch sehen lassen, wenn ein Gegner auf dich zugerannt kommt und nach einem tödlichen Treffer einen Purzelbaum nach vorne schlägt.
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.961
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Ja, das Gun Feel und der Impact bei den Gegnern ist großartig. Man merkt richtig durch den Gore, welche Wucht manche Waffen haben. Auch die Animationen können sich noch sehen lassen, wenn ein Gegner auf dich zugerannt kommt und nach einem tödlichen Treffer einen Purzelbaum nach vorne schlägt.
Wie ist der Port generell, bis auf den fehlenden MP? Hab die zwei Turok Remaster zwar schon seit 2017 für den PC und mehrmals beendet, aber mag Seed of Evil einfach und bei durchgängigen 60 FPS und auch sonst keinen technischen Einbußen wäre ich mobile wohl nochmal dabei. Teil 1 war laut den Tests ja ein schlechterer Port als am PC.
 

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
9.309
Switch
848347101036
Da ich davon ausgehe, dass Foundry auch hierzu ein Video macht, würde ich das einfach abwarten. Ich bin jetzt in Welt 4 und bisher sind mir keine Slowdowns aufgefallen, was aber natürlich nicht bedeutet, dass es keine gibt. Für mich läuft das Spiel einfach wunderbar, da ich es zuletzt auf N64 gespielt habe, dann sind das natürlich Welten.
 

Soma

L06: Relaxed
Seit
5 Sep 2009
Beiträge
301
Xbox Live
Skeldel
PSN
Skeldel
Steam
Skeldel
Also es gibt Slowdowns wenn ich meinem FPS Graphen glauben schenken mag. Aber am schlimmsten war es bis jetzt in einem Gebiet in Level 2 bei mir. Dort gingen die FPS bis auf die 45 runter, was jedoch, verglichen mit den famosen 15 FPS vom N64, nicht wirklich schlimm ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, der Port von Turok 2 ist jeden Cent wert, selbst im Mobile-Modus läuft das Spiel butterweich und schaut gut aus. Lediglich vermisse ich die deutsche Sprachausgabe (welche bei der PC-Version nachgereicht wurde... keine Ahnung warum hier nicht). Schlagt zu!
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.839
PSN
Coreian
Ich muss sagen, dass ich mit Turok 2 mehr Spaß habe als damals. Hohe Sichtweie und Auflösung, jederzeit speichern können und eine flüssige Bildrate tragen einfach zur Spielbarkeit bei.
Ich habe mir heute Turok geholt und kurz angespielt.
Alles wäre supi wenn das Spiel nicht schon im ersten Level ruckeln würde auch wenn überhaupt nichts auf dem Screen los ist.
Das war für mich jetzt schon eine ganz schöne ernüchterung vorhin.
Hast du den ersten teil auch auf Switch gespielt und kannst ihn mit teil 2 vergleichen?
Wollte mir eigentlich beide teile holen und sogar die Switch sollte ein N64 remaster flüssig abspielen können bin ich der meinung :/
 

Soma

L06: Relaxed
Seit
5 Sep 2009
Beiträge
301
Xbox Live
Skeldel
PSN
Skeldel
Steam
Skeldel
Turok 1 oder Turok 2? Das Studio hat für Turok 2 eine neue Engine entwickelt, für Teil 1 jedoch nicht... daher basiert das auf einem uralten Code der unglaublich verbuggt ist. Ich hatte auch meine Bedenken, dass Turok 2 ebenfalls so schlimm wird aber ich wurde extrem überrascht, es ruckelt wenn nur sehr sehr selten und schon gar nicht wenn man rumsteht. Hier hat Nightdive saubere Arbeit geleistet ^^
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.839
PSN
Coreian
@Soma
Turok (1), naja beim rumstehen ruckelt es nicht, nur wenn ich mich drehe.
Will dann gar nicht wissen wie das in den späteren leveln ist.
Woher hast du das mit dem Code?
Wäre natürlich nice wenn Turok 2 besser laufen würde.

@JethroTull
Turok ist gerade in einem Sale :)
 

Pizza

L09: Professional
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.009
Das Doom 3 addon ist geil
Hatte ich vorher nie gespielt. Generell ist das Spiel einfach immer noch mega gut. Es hat einen richtig guten "Flow" und die Atmosphäre ist Wahnsinn. Das Nachladen der Waffen und die Geräusche...alles so befriedigend (Das Impulsgewehr 😍😍 ). Ich wiederhole mich, aber Doom 2016 kommt da nicht ansatzweise ran.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.560
Ich finde Teil 3 auch Hammer.
Aber habe auch an Doom 2016 Freude und auf Eternal bin ich richtig heiss :)

Da beide Turok Spiele im Sale sind werde ich die wohl auch direkt mitnehmen. Teil 1 bin ich aber noch unsicher.
 

Pizza

L09: Professional
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.009
Ich mag Teil 1 von Turok lieber als Teil 2 :D
Für Teil 2 braucht man ein Navi :uglylol: Da ist die größte Herausforderung die Wegfindung.
Teil 1 konzentriert sich imo mehr auf das eigentlcihe Gameplay und spielt sich flotter. Ich mag aber beide Spiele sehr gerne.
 
Top Bottom