Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Nintendo hat die "meistgespielten Titel" in Europa des Jahres 2018 auf Switch bekannt gegeben.

Die meistgespielten Titel auf Switch im Jahr 2018 in Europa
  1. Fortnite
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Mario Odyssey
  4. Splatoon 2
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. FIFA 19
  7. Minecraft
  8. Pokemon: Let's Go, Pikachu
  9. Pokemon: Let's Go, Evoli
  10. Xenoblade Chronicles 2
  11. The Elder Scrolls 5: Skyrim
  12. Rocket League
  13. Mario + Rabbids: Kingdom Battle
  14. Pokemon Quest
  15. Stardew Valley
  16. Dragon Ball Xenoverse 2
  17. Octopath Traveler
  18. Super Smash Bros. Ultimate
  19. Paladins
  20. Super Mario Party
  21. Mario Tennis Aces
 
Wie kommt man auf 21? Offenbar zählen nur Spiele ab einer bestimmten Spielzeit.

Aber man sieht, wie wichtig Fortnite ist. Das wird auf den anderen Plattformen nicht anders aussehen.
 
Wie kommt man auf 21? Offenbar zählen nur Spiele ab einer bestimmten Spielzeit.

Aber man sieht, wie wichtig Fortnite ist. Das wird auf den anderen Plattformen nicht anders aussehen.

Haben vermutlich ne Top 20 gemacht und dann gesehen oh Aces wäre ja Platz 21... Dann nehmen wir es noch rein. Wäre es kein Nintendo Spiel wäre es vielleicht nur ne Top 20.
 
Haben vermutlich ne Top 20 gemacht und dann gesehen oh Aces wäre ja Platz 21... Dann nehmen wir es noch rein. Wäre es kein Nintendo Spiel wäre es vielleicht nur ne Top 20.

An so etwas glaube ich eher weniger. Wäre schon sehr willkürlich. Dann hätte man gleich eine Top 30 oder so raushauen können, macht ja keinen großen Unterschied ohne Werte.
Eventuell zählen nur Spiele, die 1.000.000 Stunden haben bspw.

An sich aber nichtssagend. Ich mein, Spielzeit ist auch, wenn jemand 24/7 im Menü ist und nichts macht. :v:
 
In der Liste ist sowieso irgendein Fehler. Warum FIFA 18, statt FIFA 19?

Die Liste für Amerika ist identisch, der einzige Unterschied: Fifa 19, statt 18. :ugly:
 
In der Liste ist sowieso irgendein Fehler. Warum FIFA 18, statt FIFA 19?

Fifa 18 gabs zur WM recht günstig zu erwerben. Zudem wurde Fifa 18 von den Fans von Januar bis zum erscheinen von Fifa 19 (28.09) gespielt, sind dann doch paar Monate mehr. Dann noch der WM-Modus und WM Bonus. Und es wird genug Spieler geben die sich nicht immer das aktuellste Fifa holen.
 
Ich mag ja NSMBU, dank des Wii U-Originals kam ich zurück zum Gaming (endlich Nintendo in HD), ich habe die Deluxe-Variante gekauft und mag es derzeit Abends immer so 5 Levels am Stück zu spielen.

Nach dem Video ist mir nun klar, weshalb ich Tropical Freezw vergötterte und schätze. Spätestens jetzt will,ich ein 2D-Mario mit diesem Aufwand.
 
Nintendo ist was Mario angeht leider nicht mehr wirklich so experimentierfreudig wie zu Super Nintendo Zeiten, die komplexe Map von World ist ungeschlagen und Yoshis Island ist komplett überragend was den Soundtrack und Style anbelangt. Die New Serie ist ein Rückschritt im vergleich zu World 1 und 2 und versucht leider nur Bros 3 zu kopieren. schon alleine die Tatsache das sich ewig die selben 8 Welten in identischer Reihenfolge wiederholen. Wenigstens bei Yoshi versucht man öfter mal was neues auch wenn man da leider auch nie wirklich an Yoshis Island rankommt. Donkey Kong Country hingegen hat sich wirklich weiterentwickelt. Schon alleine das jeder Teil auch schon in komplett eigenes Feeling und Atmosphäre hatte, man hatte sich auch noch im Gegensatz zu Mario die Mühe gemacht King Rool jedesmal in ein neues Kostüm zu stecken, alleine deswegen übertrifft er schon den immer gleichen Bowser.

Das komplexe und dynamische Leveldesign von DKC ist einzigartig und es wäre auch unpassend das für Mario zu nutzen, da sollte man sich was andres überlegen und auf jedenfall mehr als nur minimal abgeänderte Items
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom