Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.961
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Ich habe mir heute Turok geholt und kurz angespielt.
Alles wäre supi wenn das Spiel nicht schon im ersten Level ruckeln würde auch wenn überhaupt nichts auf dem Screen los ist.
Das war für mich jetzt schon eine ganz schöne ernüchterung vorhin.
Hast du den ersten teil auch auf Switch gespielt und kannst ihn mit teil 2 vergleichen?
Wollte mir eigentlich beide teile holen und sogar die Switch sollte ein N64 remaster flüssig abspielen können bin ich der meinung :/
Hab Teil 2 vorhin spontan geholt, @JethroTull seine Impressionen klangen gut und bin nun in Level 2. Bisher keine Ruckler oder störenden Slowdowns, läuft butterweich. Teil 1 hab ich auf Switch nicht gekauft, da reicht mir die PC Fassung, da Teil 2 imo zwei Klassen besser ist :)
 

Pizza

L09: Professional
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.009
Also ich hab in Teil 1 auch keine Ruckler gehabt...keine Ahnung, was da los ist?! Vielleicht haben diverse Patches die Performance gekillt?!
Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig.
 

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.665
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
Also ich hab in Teil 1 auch keine Ruckler gehabt...keine Ahnung, was da los ist?! Vielleicht haben diverse Patches die Performance gekillt?!
Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig.

Switchversion: Ruckler & fehlende Effekte.

Die PC Version hatte auch den Luxus von HD Texturmods die ich damals genutzt hatte. Ist aber jetzt nicht überraschend dass die Konsolenversionen keinen Modsupport haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.671
Turok ist nicht gut gealtert....verspüre irgendwie keine Motivation....dabei hab ich die beiden Games damals gesuchtet....
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.839
PSN
Coreian
Ich mag Turok 1 lieber, die Dschungel Atmosphäre und der Soundtrack sind der Hammer.
Das Game ist echt perfekt um einfach zwischendurch ein bisschen zu spielen.
Von mir aus könnten etliche N64 Spiele geremastert werden, die funktionieren auf Switch einfach super.

@Pizza
Turok 2 hat jetzt ein "Navi" implementiert damit man nicht so ziellos umherirrt.
Und die höhere sichtweite hilft da natürlich auch.

@Setzer
Das mag Geschmacksache sein.
Ich fühle mich sofort wohl in Turok, pures, leicht zugängliches Gameplay ohne Schnickschnack und Firlefranz.
Bockt ohne ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizza

L09: Professional
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.009
Ich mag Turok 1 lieber, die Dschungel Atmosphäre und der Soundtrack sind der Hammer.
Das Game ist echt perfekt um einfach zwischendurch ein bisschen zu spielen.
Von mir aus könnten etliche N64 Spiele geremastert werden, die funktionieren auf Switch einfach super.

@Pizza
Turok 2 hat jetzt ein "Navi" implementiert damit man nicht so ziellos umherirrt.
Und die höhere sichtweite hilft da natürlich auch.


@Setzer
Das mag Geschmacksache sein.
Ich fühle mich sofort wohl in Turok, pures, leicht zugängliches Gameplay ohne Schnickschnack und Firlefranz.
Bockt ohne ende
Du verarscht mich doch :D

Muss ich wohl noch ein Spiel kaufen, obwohl ich eh schon blank bin diesen Monat xD

gibt es eigentlich einen Grund, warum z.B. Half Life 1 + addons nicht auf Konsolen erscheint...als Remaster oder so? Hat Valve da null Interesse dran oder eher Sony/MS/Nintendo?
 
Zuletzt bearbeitet:

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
6.961
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Turok 2 finde ich auch ziemlich gut gealtert, bin aber wohl der falsche Gradmesser, da ich die Titel auch vor den Remastern immer regelmäßig gespielt habe ^^

Gerade das verschachtelte Leveldesign fehlt mir bei den meisten aktuellen Shootern völlig, auch finde ich das Gameplay nach wie vor sehr dynamisch und einfach nur geil. Wenn man das Game aber zum ersten Mal spielen sollte, würde ich die Marker usw. deaktivieren, macht ja sonst nicht viel Spaß, die Welten per Guide zu erkunden ;)
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.045
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Turok 2 finde ich auch ziemlich gut gealtert, bin aber wohl der falsche Gradmesser, da ich die Titel auch vor den Remastern immer regelmäßig gespielt habe ^^

Gerade das verschachtelte Leveldesign fehlt mir bei den meisten aktuellen Shootern völlig, auch finde ich das Gameplay nach wie vor sehr dynamisch und einfach nur geil. Wenn man das Game aber zum ersten Mal spielen sollte, würde ich die Marker usw. deaktivieren, macht ja sonst nicht viel Spaß, die Welten per Guide zu erkunden
Warst du nicht der spätfinder der sega ages sachen??
Nächste woche kommen space harrier und puyo puyo :)
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
5.802
PSN
SasukeTheRipper
Ich merke immer wieder, dass ich mal wieder richtig Bock auf Wind Waker hätte, aber keine Wii U mehr besitze. Nintendo muss das Spiel endlich mal auf die Switch bringen (und am besten Twilight Princess gleich mit), denke aber glaube ich nicht, dass da große Chancen bestehen. Nächsten Monat erscheint Link's Awakening und mit viel Glück Ende nächsten Jahres bereits BotW2 - zu viel Zelda würde den Markt vermutlich sättigen, obwohl es nur HD Versionen wären, die es auch bereits auf der U gab.

Edit: Ich hätte auch gerne wieder ein neues Mario. Super Mario Maker ist leider absolut nicht meins.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.385
wie ist genau das „Navi“ bei Turok 2 implementiert?hätte schon Lust drauf, aber meine Orientierung ist sooo schlecht, und bei den alten Games war das ja teils extrem verschachtelt alles...

aber grundsätzlich finde ich auch, dass viele Games a7s der N64Zeit gamelaytechnsch heute noch mithalten können, bzw. Im Fall von Spuelen wie Perfect Dark zB mit den heutigen Popcornshootern den Boden aufwischen... ganz davon zu schweigen, dass die Spiele früher noch so richtig schwer/anspruchsvoll waren
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
5.802
PSN
SasukeTheRipper

Come2Fabi

L11: Insane
Seit
4 Jun 2011
Beiträge
1.915
Switch
0333 0823 8230
Steam
come2fabi
Sowas wäre krass :o

Dann aber bitte die anderen Teile auch.
 
Top Bottom