Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Doom ist das Vulkan Referenzprojekt. Und IIRC beherrscht die Switch Vulkan. Ist so überraschend nun auch nicht, dass Doom so gut läuft :ugly:
 
Klingt nicht nach einem 60fps Modus für Everspace, bisschen schade.

Und natürlich war das überraschend dass Doom auf der Switch so gut läuft. Was hat das API damit zu tun?
 
Doom ist das Vulkan Referenzprojekt. Und IIRC beherrscht die Switch Vulkan. Ist so überraschend nun auch nicht, dass Doom so gut läuft :ugly:

Dann nimm halt Zelda, Skyrim oder Xenoblade 2 ... wenn das alles auf Switch vernünftig läuft, dann ist Everspace weniger ein Problem ;).

Wirst auf Switch natürlich kein 4k oder so haben - mit viel Glück 60fps (was wohl nicht danach klingt), aber dann halt in 30fps.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kann sich jemand an die News erinnern?

Rockfish trying to bring Everspace to the Nintendo Switch
Co-founder Michael Schade explains how they're trying to work around CPU hardware constraints.

https://www.gamereactor.eu/news/610723/Rockfish+trying+to+bring+Everspace+to+the+Nintendo+Switch/



Scheinbar hat es geklappt

Everspace (Roguelike Space Shooter) Coming to Nintendo Switch

Probieren geht über studieren.

Das war der Launchtrailer:


Bin mir auch in diesem Fall hundertprozentig sicher, dass die üblichen zu dem Spiel gesagt hätten, dass wegen der CPU eine Switch-Version unmöglich ist.
Genauso wie die "hat die Ps4-Version 60FPS, dann ist sogar genug Puffer für eine Switch-Version vorhanden" Träumer.
 
Versteh mich nicht falsch. Die Switch ist ein potentes, kleines Biest. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann war Eversprace voll von DirectX-Code. Das wirkt sich natürlich auf den Port aus. Und auf mein Vertrauen in diesen.
Aber ich kann mich auch irren.

Und wenn schon gerade Spacey Shooter portiert werden: House of the Dying Sun pl0x <3
 
Ich bin mir sicher dass Everspace auf der Switch nicht 'voll von DirectX-Code' sein wird. Was auch immer das bedeuten soll.
 
Aber, wenn nun Nintendo selber das Systemupdate 5.0 in einer App erwähnt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis das Update von Nintendo angekündigt wird :verwirrt:
 
Ehrlich gesagt erwarte ich schlimmes auf der Switch. Das Game sah super aus. Aber wenn sie es wirklich schaffen, dass das Spiel in abnehmbaren Details und Auflösung läuft, dann ziehe ich meinen Hut vor den Devs :ugly:


Der Dev sagte ja von Anfang an, dass die Grafik nicht das große Problem wäre bei diesem Spiel, sondern die CPU (wegen der Berechnung der Flugbahnen der Projektile und allgemein dem Spektakel auf dem Bildschirm). Ist wohl auch eine Frage der Arbeit/Anpassung, Switch ist halt eine andere Hardware.

@Update: Nintendo dürfte vor allem versuchen die Sicherheit äh Stabilität zu verbessern.
 
Da Updates meist bei uns über Nacht kommen, wird es dann wohl morgen früh so weit sein.

@Harlock; 5.0.0 klingt doch so, als ob ein paar Features dazukommen.
 
htkv937bl4f.jpg



Thread
 
Zurück
Top Bottom