Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Vielen Dank für die vielen Tipps.

Beim Sidescroller wird es definitiv Sine Mora, das war auch das Video das ich im Kopf hatte nur konnte ich es im Store nicht finden :ugly:

Bei den anderen Empfehlungen ist es wohl ziemlich unentschieden, ich werde aber wohl Wonderboy nehmen wegen der Nostalgie. Wahrscheinlich bin ich dann hinterher frustriert, weil es sich nicht so spielt wie in der Erinnerung. So geht es mir meistens...
 
Bethesda äußert sich zum Umfang der Nintendo Switch-Version von DOOM

Heute Morgen wurden so einige überrascht, als in der Nintendo Direct DOOM angekündigt wurde. Das Spiel ist laut Aussagen vieler ein Meilenstein in der Videospiele und auch ein Genrevertreter, der seines gleichen sucht. Stammend von id Software, erschien ein Reboot 2016 basierend auf der neusten Version der id-Engine, id Tech 6, welche auch beim ebenfalls für die Nintendo Siwtch angekündigten Wolfenstein II: The New Colossus zum Einsatz kommt.

Bethesda Softworks, der Publisher von DOOM, äußerte sich gegenüber Engadget über den Umfang der Nintendo Switch-Version von DOOM. So sind alle Updates und DLCs enthalten, die für das Spiel erschienen. Jedoch wird der SnapMap-Level-Editor fehlen. Und auch die Softwarekarte wird nicht alles enthalten. So muss der Mehrspieler digital durch ein kostenloses Update heruntergeladen werden, da auf der Softwarekarte nur die Einzelspieler-Kampagne enthalten ist.

https://www.ntower.de/news/48799-be...er-nintendo-switch-version-von-doom/?a6bb91ef
 
Passt für mich!

Solange keine 60 Euro verlangt werden...!
 
Ist für mich auch okay, wenn es nur den Multiplayer betrifft. Der ist sowieso von den Onlineservern und damit vom Internet abhängig.
 
@New: Na, da unterschätzt du Bethesda etwas....das Ding wird nicht für nen Appel und nen Ei über die Ladentheke gehen....;)
 
Die Einzelspieler-Kampagne von DOOM ist exzellent und eh das Wichtigste am Spiel. :)

Kann es jedem empfehlen - ich hatte mit der PS4-Version extrem viel Spaß.

Wundert mich echt, dass es für Switch kommt - bin dann mal gespannt, wie spielbar es auf Switch dann sein wird.
 
Ob das Spiel 20 Euro mehr kostet oder du ne SD Karte nutzt (die du eventuell schon hast).... ich würde sagen es ist Geschmackssache, wird mich sicher nicht vom Spiel abhalten.

Wäre halt am fairsten für alle, wenn die teurere Module mit dem ganzen Content verkaufen würden, und Downloadcodes in einer billigeren Variante. Dann könnte jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist der ganze Aufwand mit der Speicherplatzverwaltung zu groß. Da verzichte ich dann lieber auf die Spiele.
 
Wäre halt am fairsten für alle, wenn die teurere Module mit dem ganzen Content verkaufen würden, und Downloadcodes in einer billigeren Variante. Dann könnte jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist der ganze Aufwand mit der Speicherplatzverwaltung zu groß. Da verzichte ich dann lieber auf die Spiele.

"aufwand"...2-3 Minuten deines Lebens. :ugly:
 
Also ich liebe ja die Switch und habe schon unzählige Stunden Spielspaß mit ihr gehabt, aber die Situation mit den Game-Cards lässt das System, genauso wie der unfertige Online-Service, wie einen Schnellschuss wirken. Allerdings kann ich Nintendo verstehen, dass sie die Wii U schnell ersetzen wollten, da sich mit dieser ja kaum noch was verdienen ließ.

Es wird wohl eher Regel anstatt Ausnahme sein, zumindest bis die Preise für die Game-Cards seitens Nintendo gesenkt werden, dass der Kunde entweder mehr Geld in die Hand nehmen oder sich eine Speicherkarte zulegen muss. Für mich persönlich ist das kein Problem, da ich froh bin, dass die Thirds generell nun ein großes Interesse an der Switch haben. Wenn einem die gebotenen großen Titel reichen, braucht man somit keine zusätzliche Konsole / Highend-PC.

Dennoch wird es sicher den ein oder anderen Käufer geben, der sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn er für das komplette Spielerlebnis möglicherweise ein zusätzliches Speichermedium anschaffen, oder eben mehr blechen muss. Außerdem ist diese Download-Geschichte eine kritische Sache beim Wiederverkauf in einigen Jahren. Wenn die Switch das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hat und die Server abgeschaltet werden, hat man eine GameCard mit einem halbfertigen Spiel.

Ich hoffe, dass bereits Ende nächsten Jahres die Kosten für das Speichermedium, entweder durch eine optimierte Fertigung oder durch ein Herabsenken / Streichen der Lizenzgebühren, für die Entwickler reduziert werden. Dann könnte der Third-Party-Support nochmals eine ganze Ecke zunehmen.
 
Naja, der Aufpreis für Spiele auf den Game-Cards zu Disks auf der PS4 hat sich ja auf 10 Euro eingependelt. Wenn jetzt größere Spiele vielleicht 15 Euro teurer sind, finde ich das ok. Ich bin gerne bereit, mehr dafür zu zahlen. Wozu ich nicht bereit bin, ist, dass ich dann nur die Basisdaten auf der Karte bekomme und mir den Rest dann auf die SD-Karte runterladen muss.
 
was hätte denn die alternative zu game-cards bei einem hybrid/hh system sein sollen?
das problem sind nicht die game-cards sondern die viel zu hohen preise die nintendo bei größeren speicherkapazitäten fordert.
nichts daran hat was mit schnellschuss zu tun.
 
was hätte denn die alternative zu game-cards bei einem hybrid/hh system sein sollen?

Mini-Disks in einer Plastikverpackung! Der Name dafür könnte UMD oder sowas ähnliches sein!

:tinglev:

Ne, ich glaub schon, das ist schon so gut, wie Nintendo das mit den Modulen gemacht hat. Und dass sie auch Lizentgebühren für die Module haben wollen, ist ja auch verständlich.
 
Ich habe ja gar nicht die Game-Cards an sich angeprangert, selbstredend sind sie die beste Lösung für solch ein System :) Allerdings muss ich als Kunde das Abwälzen der Produktions- und Lizenzgebühren auf mich trotzdem nicht gut finden.

Wenn Nintendo die Switch etwas später herausgebracht hätte, wäre die Fertigung möglicherweise effizienter und die Game-Cards somit günstiger.
 
ja hätte nintendo die switch fünf jahre später rausgebracht wären die speicher kosten sicher günstiger :v:
 
zumindest bei den thirds denke ich, dass man dann über mm und co aktionen schnell tiefere preise sehen wird. dennoch finde ich es auch blöd, dass man zum einen mehr bezahlen soll und dann noch 20gb runterladen muss. dann sind auch 128er schnell voll. das hebelt retail komplett aus. bleibt dann nur noch der wiederverkaufsvorteil ggü digital only. oder es entstehen so dinge wie bei rayman, wo wir durch datenkompression eigentlich sowohl digital als auch retail die schlechteste variante erhalten (bzgl. ladezeiten). naja, ich will nicht zu sehr klagen. bei doom scheint zumindest die kampagne komplett incl. allen dlc drauf zu sein, mp interessiert mich da eh nicht. die direct war stark und die vielfalt past. gibt dann wohl genug zur auswahl an tollen games und bekannten namen. man muss sich immer wieder vor augen halten, dass wir noch im ersten jahr sind mit der switch und es schaut für die zukunft richtig gut aus. bin umso mehr gespannt, was noch von pg, retro etc. nachkommt. irgendwie scheinen ja alle hersteller mind. ein neues und nen port in petto zu haben. vielleicht gibts ja von der portseite noch wirklich ein dkc tp deluxe und die Metroid prime collector hd... das ware zum niederknien. und bayo oder w101 würd ich auch nochmal holen. perfect für switch :lol:
 
wow die 3rds kommen bei der Switch so langsam an ^^ wenn das so weitergeht und das glaube ich, wird die Switch am ende so eine 3rd-party unterstützung wie das snes haben ^^

das coole ist, dass die games für viele wolfenstein und doom -käufer eben der mobile reiz eine rolle spielt + andere steuerungsvarianten....Nintendo ist wirklich wohl mehr als zurück :herz:

und wow Xenoblade und das square rpg sahen toll aus.....
 
Zu Doom wird es wohl in der nächsten Woche die ersten Anspielberichte geben
DJpuejFV4AA_FxQ.jpg:large
 
Zurück
Top Bottom