Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
kann man Games wie Zelda eigentlich auch ala Wii damals mit jeweils einem Joyconteil in jeweils einer Hand spielen?

für den Fall dass ich keinen Procontroller abgreife ;)
 
kann man Games wie Zelda eigentlich auch ala Wii damals mit jeweils einem Joyconteil in jeweils einer Hand spielen?

für den Fall dass ich keinen Procontroller abgreife ;)

du kannst jedes Spiel mit getrennten Joy-Cons spielen!^^

Wird aber halt nicht wie bei TP für Schwert per Motion usw. genutzt. Bewegungssteuerung bleibt, dann so wie bei WW/TP HD also für Bogen usw. Obwohl hier interessant wird wie das bei den getrennten Joy-Cons abgefragt wird. Man könnte ja theoretisch den linken nach oben bewegen und den rechten nach unten, daher denke ich mal das sie im getrennten Zustand, nur einen Joy-Con für Motion nutzen werden.

Aber das Wii Bogen schießen mit richtiger Pose Nachstellen wirds wohl nicht geben. Zumindestens nicht in Zelda.
 
@Tentacle:
das ist klar, dass es dann trotzdem keine Bewegungssteierung wie bei der Wii gibt, ging mir nur ums Handling, das fand ich auf der Wii mit Wiimote und Nunchuk sehr sehr angenehm, nur das Kabel hat mal genervt, aber das ist dann ja auch Geschichte ;-)

hat Zelda wenn man es mit dem Procontroller spielt eigentlich Zielen per Bewegungssteuerung wie bei Splatoon oder den 3DS-Zeldas?
 
@Tentacle:
das ist klar, dass es dann trotzdem keine Bewegungssteierung wie bei der Wii gibt, ging mir nur ums Handling, das fand ich auf der Wii mit Wiimote und Nunchuk sehr sehr angenehm, nur das Kabel hat mal genervt, aber das ist dann ja auch Geschichte ;-)

hat Zelda wenn man es mit dem Procontroller spielt eigentlich Zielen per Bewegungssteuerung wie bei Splatoon oder den 3DS-Zeldas?

Auf WiiU nein da nicht vorhanden, auf Switch sicherlich, weil vorhanden. Nur HD Rumble wird nicht genutzt. Ist dann halt normales vibrieren wie beim GamePad.
 
[video=youtube;-e_6HiucdXU]https://www.youtube.com/watch?v=-e_6HiucdXU&feature=em-uploademail[/video]​

Edit

Test
 
Fand ich komisch :blushed: ... wieso kein Deutsch?

Spiel war für mich jedenfalls 8/10 Punkte wert - hatte wirklich viel Spaß mit I am Setsuna :)!

Weil Frankreich so ziemlich die größte europäische Bastion für japanischen Content ist (egal ob Manga, Anime oder Spiele). Daher wiedermal ohne Deutsch. Soll mich am Ende aber nicht stören. Ich gab echt Bock auf das Spiel. Habs damals wegen anderen Titeln nach hinten geschoben und am Ende spiel ich das dann doch lieber auf N-Konsolen ^^.
 
Fand ich komisch :blushed: ... wieso kein Deutsch?

Spiel war für mich jedenfalls 8/10 Punkte wert - hatte wirklich viel Spaß mit I am Setsuna :)!

Hier mal ein paar Reviews aus dem (oberen) Mittelfeld und nicht die viert schlechteste Wertung die man im Netz finden kann. ;)

80

85

90

80

75

Ein klassisches RPG genießt immer meine Aufmerksamkeit, die Geschichte soll ja sehr rührend sein, bei einem guten Preis schlage ich zu.
 
Als wenn ein Deutscher das interessiert wenn ein Spiel in Französisch erscheint xD.
Aber im ernst wie sollen solche Spiele in Deutschland wachsen wenn es nicht in Deutsch erhältlich ist, finde das schade.
Naja solange English verfügbar ist :<
 
Bei dem Spiel braucht man nen Digital Pad und ausserdem guck dir mal an wie der seinen rechten Daumen verrenkt, weil einfach der Stick darunter im Weg ist... :neutral:

In der Euphorie der letzten Wochen wurde das WiiU-Gamepad ständig niedergemacht, dabei ist es ergonomisch mit Sicherheit besser.
 
heazeund.png
selfmade Switch
9d7ik8n4.jpg


Ohne Mist! Habe es täglich im Gebrauch! Lese viel, schnell hier und da Unwichtiges drauf. Oder stelle es auf iPad um, für erweiterte Kompatibilität zum stream encodieren. Grade aktuell läuft zu Sport 1 nebenher drauf etc. .
 
[video=youtube;s8vG_yP3yvg]https://www.youtube.com/watch?v=s8vG_yP3yvg[/video]

Soll laut Eurogamer sogar eins der besten Multiplayerspiele des letzten Jahres gewesen sein. Scheinbar baut man seine eigenen Level und spielt sie gegen bis zu 3 Mitspielern im Multiplayer. Dabei soll man sie so schwer bauen, dass sie für deine Mitspieler zu schwer sind und du selbst schneller am Ziel bist. Bin gespannt, werde mir mal mehr dazu ansehen. Sieht auf jeden Fall doch recht herrlich aus :D
 
Weil Frankreich so ziemlich die größte europäische Bastion für japanischen Content ist (egal ob Manga, Anime oder Spiele). Daher wiedermal ohne Deutsch. Soll mich am Ende aber nicht stören. Ich gab echt Bock auf das Spiel. Habs damals wegen anderen Titeln nach hinten geschoben und am Ende spiel ich das dann doch lieber auf N-Konsolen ^^.

Hier mal ein paar Reviews aus dem (oberen) Mittelfeld und nicht die viert schlechteste Wertung die man im Netz finden kann. ;)

80
85
90
80
75
Ein klassisches RPG genießt immer meine Aufmerksamkeit, die Geschichte soll ja sehr rührend sein, bei einem guten Preis schlage ich zu.



Also das Spiel wird euch sicher gefallen :).

Man darf halt kein AAA-Titel erwarten, aber für mich als HH-Verweigerer und Old-School-JRPG-Fan fand ich I am Setsuna wirklich toll.

Das Kampfsystem ist gut, rundenbasierend und schnell, die Musik wirklich schön (sehr pianolastig) sowie die Story und Charas fand ich gut ausgearbeitet - wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll doch recht kurz sein oder gibt es genug Grindpassagen? Was ist ein Oldschool JRPG ohne Grinden :sorry:

Nun wo ich es als Handheldversion spielen kann wäre das nämlich ganz entspannt.
 
Soll doch recht kurz sein oder gibt es genug Grindpassagen? Was ist ein Oldschool JRPG ohne Grinden :sorry:
Nun wo ich es als Handheldversion spielen kann wäre das nämlich ganz entspannt.

Du kannst auf jeden Fall grinden (bei einigen Nebenquests musst du das auch).

Hier nochmal meine Mini-Review vom Setsuna-Thread:

So, habe heute das Spiel durchgespielt und 1 Ende gesehen (gibt wohl mehr, die ich noch machen werde ).

Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, da mich das Spiel von Anfang bis zum Ende wirklich sehr motiviert hat. Ich habe nun noch einiges an Postgame-Inhalte (spezielle Sidequests für die Party-Member, Ruinen, Rezepte usw.) vor mir.

Größte Kritikpunkte meinerseits:
-nur englische Texte
-bekommt man das Luftschiff, gibt es keine Karte zum Navigieren

Besonders gefiel mir der Soundtrack, die gute Story, das Kampfsystem und Sachen, wie z.B.

das 16Bit-Dorf der Entwickler :lol:


Es bleibt bei meiner Wertung von einer starken 8/10 - hoffe auf viele weitere Spiele der Tokyo RPG Factory-Jungs !


http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/93816-I-am-Setsuna/page4
 
@KrateroZ:
gibt es Zufallskämpfe oder sind die Gegner sichtbar ala Chrono Trigger?
ansonsten finde ich deine Eindrücke mit den Pros und Cons sehr gut, klingt als wenn das vielleicht doch was für mich wäre... obwohl ich große CT-Fan bin hatte ich I am Setsuna irgendwie ausgelassen, zum einen weil die Reviews/Eindrücke überwiegend doch nur "ganz nett" waren, zum anderen überhäuft einen der 3DS mit RPG-Perlen
 
@KrateroZ:
gibt es Zufallskämpfe oder sind die Gegner sichtbar ala Chrono Trigger?
ansonsten finde ich deine Eindrücke mit den Pros und Cons sehr gut, klingt als wenn das vielleicht doch was für mich wäre... obwohl ich große CT-Fan bin hatte ich I am Setsuna irgendwie ausgelassen, zum einen weil die Reviews/Eindrücke überwiegend doch nur "ganz nett" waren, zum anderen überhäuft einen der 3DS mit RPG-Perlen

Die Gegner sind alle sichtbar. :)

Man darf auch nicht den Fehler machen und es direkt mit Chrono Trigger vergleichen ... man wollte ja nur den Flair dieser Generation JRPGs einfangen und in die heutige Zeit übertragen - was Tokyo RPG Factory eindeutig geschafft hat. :shaded:
 
Zurück
Top Bottom