Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
@Calvin
Jaja, genau :lol:
Ich antworte dir einfach mal wie davor:
"Wieder toll in deine Trickkiste der Argumentationsunfähigkeit gegriffen.
Man nehme beliebige Aussage und übertreibe sie so sehr, dass sie unsinnig wirkt."

Nein, so offensichtlich war es nicht, sonst hätte Roylet diesen Vorschlag nicht gebracht und ich ihm auch nicht beigepflichtet ;)
1. Das ist richtig und war mir auch bewusst. Imo dennoch lohnenswert. Letztendlich kann Nintendo dieses Mehr an Studios schon länger gebrauchen und hätte das in einem längerfristigen Projekt auch mal angreifen können (Was sie evtl. sogar in kleinerem Rahmen schon tun?). Es ist nicht immer sinnvoll zu expandieren, aber wenn die Bedingungen dafür gegeben sind (darüber lässt sich streiten! Ich schätze es definitiv so ein) wäre es angebracht.
2. Hier lässt du allerdings komplett außen vor, dass sich mehr Leute die Switch kaufen würden weil sie durch das breitere Line-up eher angesprochen werden und Leute die zur Xbone/PS4 greifen würde nun doch bei der Switch landen. Ansonsten ist das natürlich eine Variable die man beachten muss (das habe ich auch selbst schon angesprochen). Ich sehe da noch genug Spielraum indem eine derartige Erweiterung sinnvoll wäre. Ebenso muss man hier beachten, dass ein breiteres Line-up nicht bedeutet, dass statt 2 Mario J'n'Rs 10 Stück kommen, sondern verschiedene Titel auch verschiedene Zielgruppe ansprechen und auf die Switch holen und dessen ist sich Nintendo auch bewusst. Man sehe sich 1, 2 Switch an und wie wenig Leute es in diesem Forum anspricht. Evtl. wird es hinterher doch eine Zielgruppe begeistern können welche dadurch im Switch Ökosystem landet.
3. Angenommen, dass sie weniger an den Spielen verdienen weil sich die Verkäufe nur auf das breitere Line-up verteilen würde, richtig.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Nintendo es genau richtig macht wenn sie sich ihr Alleinstellungsmerkmal suchen und bei dem Wettrüsten nicht mit machen. Genau dadurch wird es nämlich möglich sein was du in Punkt 2. deiner Strategie forderst.
Dafür muss man sich mit neuen Problemen befassen wie etwa planlose Thirds, die mit der Idee nichts anzufangen wissen oder auch einfach das finanzielle Risiko nicht eingehen wollen, da sich die Konsole und ihre Zielgruppe erstmal als Abnehmer ihrer Spiele beweisen darf.
Du hast aber natürlich recht, dass Roylets Taktik gewisse Risiken birkt und Nintendo evtl. genau deshalb niedrig stapelt weil sie wissen, dass ihr experimentieren sehr risikobehaftet ist. Da fehlt dann nicht mal unbedingt das Vertrauen in das eigene Produkt aber ganz nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" gehen sie dennoch lieber den sichersten Weg.

1. Lohnenswert vielleicht, aber nicht mehr wenn man pleite geht bevor man en Benefit spürt. Nintendo hat in den letzten Jahren Studios gekauft und vergrößert. Keine Ahnung ob sie das schneller und aggressiver hätten machen sollen/können - ich denke nicht. Jedes Studio muss sich erst beweisen bevor man ein Neues an Land ziehen kann. Sonst geht das ganz schnell wie in meiner Anekdote.
2. Doch, habe ich beachtet. Du vergisst einfach dass für viele Nin-games ein eigenes Genre bilden (auch in diesem Forum). Deswegen meine Skepsis ob sich neue user durch die doppelte Anzahl an Nin-games finden. Wenn du mich fragst hat Nin für dieses Problem wieder 2 Möglichkeiten.
a) Sie bauen eine eigene Erwachsenenschiene auf mit games die niemand mit N verbindet (wie Touchstone Pictures bei Disney). Dabei laufen sie aber Gefahr ihr Familienimage zu verlieren sollte die Öffentlichkeit die beiden verbinden und dem nicht wohlgesonnen sein.
b) Sie holen genug 3rds an Bord (gerade West) um das allgemeine Interesse zu wecken. Und dafür ist leider Gottes ein Wettrüsten nötig, wofür wieder die Sicherheit nötig ist, etc.

Ich denke Roylets Weg ist unmöglich, da die Kosten dich killen würden bevor du auch nur das erste zusätzliche Spiel veröffentlicht hast. Was das Alleinstellungsmerkmal angeht sind wir uns einig. Bin froh dass Nin diesen Weg geht.

Auch bei Nintendospielen gab es immer wieder Spiele die aus der Reihe Fallen. Z.B. Metroid Prime passte auch nicht in Nintendos Familienimage und spricht auch andere Leute an. Es war aber auch gerade deshalb so unglaublich beliebt unter Gamern. Nintendo könnte dies also, und mit neuen Studios welche man neu orientiert werden auch weitere Genres bedient um das Line-up ansprechender für eine größere Zielgruppe zu machen.
Trotzdem wichtiger Punkt von dir. Sollte die Konsole auch wegen z.B. Horrorspielen beliebt und in aller Munde sein beißt sich das schon mit dem normalen familienfreundlichem Marketing.

Keine Frage, um neue Konzepte und Genres anzugreifen braucht es auch fähige und Innovative Köpfe und es ist einfacher gesagt ein paar Studios zu eröffnen und gute Spiele zu produzieren als es in der Realität ist. Dennoch ist es imo ein anzustrebendes Ziel und die Antwort auf ein fundamentales Problem von Nintendo.

bin vor allem auf das 3d Mario gespannt. soll ja anspielbar, da schon fast fertig, sein.

und ein paar gamesankündigungen braucht es natürlich auch. aber ich denke, Mario könnte wie letztes jahr Zelda wieder game of e3 werden.

Tha-Rik, Disgaea 5 kannst du mit Sicherheit nicht auf der Wii U zocken. :P

Wo habe ich das denn behauptet? :uglylol: Ich habe lediglich die Spiele aufgezählt, die ich bereits besitze ohne eine Plattform zu nennen.

Mich würde Tha-Rik s NNID interessieren. Die ganzen Mario Kart 8 Bilder und später welche von Zelda!!!

Wer bist du, dass du mich hier hinterfragst? :lol: Gut, möchte ja nicht so sein, auch wenn du unwürdig bist. :smile4:

20170201_142846.jpg

20170201_142903.jpg

Pikmin 3, ZombiU und Rayman Legends habe ich nur als Download. Fatal Frame 5 möchte ich mir noch zulegen, habs irgendwie verpasst. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
"Du hast unrealistische Erwartungen" und "Lass die Kirche mal im Dorf" sind übrigens keine Argumente gegen Roylets Idee.
Wie wäre es mal mit einem konstruktivem Gedanken wie z.B.: "Wenn Nintendo zu viele Spiele produziert verteilen sich die Verkaufszahlen zu viel auf die verschiedenen Spiele, weil dann z.B. viele Fans die normalerweise fast alle Spiele kaufen weder zeitlich noch finanziell mit kommen."

Wenn du mir sagst wie teuer es für NIntendo wird die Gebäude zu bauen/zu mieten, Personal zur Reinigung, Personal zur Entwicklung der Spiele, Personal für die Buchhaltung, Personal für Wartung, Arbeitsmaterial, Strom- etc. das alles wird wenn Nintendo nun mal eben das dreifache an Personal einstellen soll nur für Videospielentwicklung dann können wir darüber reden wie realistisch das ist. Ansonsten ist das weiterhin nur ein großer Haufen Bullshit und nicht mehr. :)

Auch bei Nintendospielen gab es immer wieder Spiele die aus der Reihe Fallen. Z.B. Metroid Prime passte auch nicht in Nintendos Familienimage und spricht auch andere Leute an. Es war aber auch gerade deshalb so unglaublich beliebt unter Gamern. Nintendo könnte dies also, und mit neuen Studios welche man neu orientiert werden auch weitere Genres bedient um das Line-up ansprechender für eine größere Zielgruppe zu machen.
Trotzdem wichtiger Punkt von dir. Sollte die Konsole auch wegen z.B. Horrorspielen beliebt und in aller Munde sein beißt sich das schon mit dem normalen familienfreundlichem Marketing.

Keine Frage, um neue Konzepte und Genres anzugreifen braucht es auch fähige und Innovative Köpfe und es ist einfacher gesagt ein paar Studios zu eröffnen und gute Spiele zu produzieren als es in der Realität ist. Dennoch ist es imo ein anzustrebendes Ziel und die Antwort auf ein fundamentales Problem von Nintendo.

Das ein Weg erstrebenswert ist bedeutet nicht dass er auch umsetzbar ist. Weltfrieden ist auch erstrebenswert. Aber ja, natürlich würde auch ich mich über mehr NGames freuen.

Wer bist du, dass du mich hier hinterfragst? :lol: Gut, möchte ja nicht so sein, auch wenn du unwürdig bist. :smile4:

20170201_142846.jpg

20170201_142903.jpg

Pikmin 3, ZombiU und Rayman Legends habe ich nur als Download. Fatal Frame 5 möchte ich mir noch zulegen, habs irgendwie verpasst. :neutral:

Bis auf Sonic... das ich nicht habe und ein paar mehr Spielen wie bei mir. ... Muss ich mich fast entschuldigen... fast ... für das freche geschreibe Ordnungsbacks :P

Wo habe ich das denn behauptet? :uglylol: Ich habe lediglich die Spiele aufgezählt, die ich bereits besitze ohne eine Plattform zu nennen.

20170201_142846.jpg

20170201_142903.jpg

Sehr schöne Sammlung. :) Ähnlich sieht es bei mir auch aus. Fatal Frame 5 konnte ich glücklicherweise in einem Gamestop für 50 Euro abstauben! Manchmal sind Gamestops doch noch zu was gut.

Mir fehlen noch Paper Mario, Super Mario 3D World (nur gespielt, besitze es nicht), Wonderful 101, Yoshi's Woolly World und Kirby.

Hoffe du findest Fatal Frame noch, ansonsten vermisse ich nichts in deiner Sammlung.

Shin’en on FAST RMX – new content, praise for Switch, uses HD Rumble
http://nintendoeverything.com/shinen-on-fast-rmx-new-content-praise-for-switch-uses-hd-rumble/
Gamereactor shared a new interview with Shin’en CEO Manfred Linzer today. We’ve picked out a few highlights, but you can read the full discussion here.

Linzer chatted about what’s new with FAST RMX, Switch in general, and confirmed HD Rumble support. Read his comments below.

On what makes this different from the Wii U version…

Our both games share a common ground but due to the new Nintendo Switch platform we had a lot of opportunity to make everything fresh and even more exciting.

Anyway, compared to the original Wii U version we almost doubled the content and added a lot of new visual effects and many general improvements. Especially we made sure that Fast RMX fells like a real Nintendo Switch game, rebuild from the ground to match this fantastic piece of hardware. Fast RMX is certainly one of the best playing and looking games you could get for your Nintendo Switch.

On general Switch thoughts…

For us, the Switch is certainly the coolest gadget Nintendo ever did. When you hold it the first time in your hands you are amazed how perfect everything feels. Everything is so slick and cleverly designed. We haven’t played a lot of Switch games yet but for Fast RMX when playing in handheld mode it looks brilliant. But when you change to TV mode and experience the same game on your HD TV in 1080p and still 60fps it blows you away.

On Switch vs. Wii U development…

On Wii U it was tough to get to the visuals we wanted at 60fps. We had to use a lot of tricks to make it happen at all. For instance, on Wii U we were able to pull off two player split-screen racing at 720p and 60fps. Not bad at all, but with three or four players we had to scale down 30fps. Well, most racing games today don’t even feature split-screen at all, so we didn’t felt too bad about it. However, on the Switch we didn’t had that limit.

On Nintendo Switch in TV mode we now have four player split-screen, at 1080p and 60fps with much more details enabled. For worst case scenarios we enable dynamic resolution scaling to make sure the game keeps 60fps in unforeseen situations, tho that’s usually not something you can spot.

On whether there will be download play…

All players need the game.

On taking advantage of the Joy-Con…

We recently added HD Rumble to the game and it made a big difference. For instance, when you get in contact with something you now feel where it happens and what happens. It’s not a simple On/Off rumble but you get tactile feedback about the position, where your vehicle really touched something. It adds a lot to the immersion.

Snakepass erscheint für Switch, also die Indies sind schon mal mit an Bord. Auch Epic scheint hilfreich zu sein was Ports von UE4 Games anbelangt:

C3mGarlWYAAXUX0.jpg

Hier die PS4 Version:
[video=youtube;j_6dqzDvxNY]https://www.youtube.com/watch?v=j_6dqzDvxNY[/video]

Man stelle sich ein ausgewachsenes, AAA Pilotwings mit voller HD Rumble und Gyro Unterstützung vor! :-D

Und noch ein Partygame für Switch (soll ganz lustig sein):

We're excited to announce that The Jackbox Party Pack 3 is coming soon to Nintendo Switch™! pic.twitter.com/g5xS8fEikY

— Jackbox Games (@jackboxgames) February 1, 2017

[video=youtube;B_ULE7TezoE]https://www.youtube.com/watch?v=B_ULE7TezoE[/video]

Willst du es nicht vllt nocch 2 mal posten Harlock? :v: :-P
Finds ganz witzig. Von der Bewegung rinnert es mich etwas an das Rag Doll-Prinzip wie in Octo-Dad. Bin mal gespannt. Wird wohl am Ende der Preis für mich entscheiden ^^

Alle sagen es gibt zu wenig spiele zum Launch, ich bin darüber froh! Mich kostet das Start Paket ja alleine schon 400€ mindestens :D und da werden noch kleine Indie Spiele gekauft, ach Mist, alles so teuer :D

@DarkEnigma: Da du mich so nett darum bittest, überlege ich es mir :v: Ich fand das Ankündigungsbild nett :sorry:

Zurück
Top Bottom