Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Schade gerade das neue Resi soll wieder um einiges besser sein als seine Vorgänger und sich wieder eher wie einer der ersten Teile der Serie spielen.
Aber was ja ist kann vielleicht noch werden :blushed:

Schade gerade das neue Resi soll wieder um einiges besser sein als seine Vorgänger und sich wieder eher wie einer der ersten Teile der Serie spielen.

hab die Demo auf PS4 gespielt und fands nicht dolle, mag aber auch nicht die Egoansicht

das Resi2-Remake würde ich aber gerne auf Switch sehn, aber hängt sicher auch von den Switch vkz ab

Kann mir im Moment nur denken, dass nochmal eine "Complete Edition" kommt. Gab es ja bei Resi auch schon. Kommt vielleicht auch mit dem VR-Support auf anderen Plattformen (XBO und PC) dann Anfang nächstes Jahr. Ist ja afaik 1 Jahr exklusiv für PSVR

Da es sich wohl nicht lohnen wird einen PuyoPuyo Tetris Thread zu machen:

Adventure – Einzelspieler-Modus, der über 10 einzigartige Szenarien, jede bestehend aus zehn Missionen mit verschiedenen Charakteren der Puyo Puyo- und Tetris-Universen, bietet. Jede Mission enthält individuelle Herausforderungen, welche der Spieler in vorgegebener Reihenfolge meistern muss.

Multiplayer Arcade – Lokaler Mehrspielerspaß, der für bis zu vier Spieler verschiedene Varianten bietet und Wettkampf-Feeling garantiert:

Versus – Spieler treten Kopf-an-Kopf in Puyo Puyo oder Tetris gegeneinander anSwap – Die Fähigkeiten der Spieler werden an ihre Grenzen gebracht, wenn sie sich auf wechselnden Puyo Puyo- und Tetris-Spielfeldern messen müssen
Fusion – Eine wahre Mischform beider Spiele, in denen die Spieler zusammen mit Puyos und Tetriminos auf dem gleichen Spielfeld antreten. Schnelles und paralleles Denken ist erforderlich!
Big Bang – Um zu gewinnen, müssen die Spieler einzigartige Herausforderungen möglichst schnell meistern. Ein packendes Rennen um den Sieg!
Party –Auf Puyo- oder Tetris-Spielfeldern ausgetragene Wettkämpe mit zusätzlichen Items, die den Spielern helfen oder dem Gegner schaden können.

Online – Im globalen Wettstreit treten Spieler in verschiedenen Disziplinen gegen bis zu vier Kontrahenten aus der ganzen Welt an.

Puzzle League - Wettkampfenthusiasten können hier ihr Spieler-Rating erhöhen, Ränge freischalten und in höhere Ligen aufsteigen.
Free Play – Individuelle Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen es, Freunde einzuladen und herauszufordern. Die Ergebnisse fließen nicht in die globalen Ranglisten ein, da es sich hierbei um keinen Wettkampfmodus handelt.
Replays – Um mit ihren Fähigkeiten vor Freunden anzugeben, können Spieler ihre Online-Matches speichern und hochladen. Die Suche nach Wiederholungen erlaubt es natürlich auch, anderen Spielern Techniken und Strategien abzuschauen.

Solo Arcade – Spieler treten in einem der Multiplayer-Modi gegen die KI an.

Battle – Ersetzt menschliche Spieler durch bis zu drei KI-Kontrahenten.
Endurance – Eine nicht endende Welle KI Gegner muss in 1vs1 Gefechten bezwungen werden, um den eigenen Punktestand immer weiter nach oben zu treiben.
Challenge – Spieler testen ihr Können in den Spielmodi Sprint, Marathon und mehr. Beispielsweise schrumpft der Modus Tiny Puyo. die Puyos, um noch mehr Geschehen auf dem Spielfeld zu ermöglichen.

Neue Charaktere und Skins für Puyos und Tetriminos können in einem In-Game Shop freigeschaltet werden

Quelle: http://www.ntower.de/news/44470-genauere-informationen-zu-den-spielmodi-von-puyo-puyo-tetris/

Ein Monster Hunter wäre auf der Switch verdammt geil, aber ich rechne derzeit erstmal nicht damit.

Ein Monster Hunter wird sicher irgendwann auf Switch kommen, außer Capcom will Pleite gehen. Selbst wenn ein PS4 Monster Hunter erscheinen würde, was sich manche Sonys aufgrund dubioser 4 Chan Gerüchte erhoffen, wird es ne Switchversion geben. Es erscheint ja erstmal noch eines für den 3DS, vielleicht auch noch ein weiteres, es ist die Melkmaschine für Capcom, aber Switch ist nunmal die zukunft in Japan, was tragbare konsolen (Handhelds) anbelangt, daran wird kaum ein Weg vorbeiführen.

Bezüglich Resi: keine Ahnung obs nen port geben wird, oder ein "exklusives" wie Revelations oder gar keins (irgendein Port kommt schon noch, es ist Resi :ugly: ), aufjeden Fall würde ich nicht zuviel aus einer Interviewantwort ablesen. Es hat für mich ohnehin den ANschein, als würden die Hauptprojekte für Switch erst 2018 erscheinen, der 3DS wird 2017 noch gut versorgt.

Ein Monster Hunter wird sicher irgendwann auf Switch kommen, außer Capcom will Pleite gehen. Selbst wenn ein PS4 Monster Hunter erscheinen würde, was sich manche Sonys aufgrund dubioser 4 Chan Gerüchte erhoffen, wird es ne Switchversion geben. Es erscheint ja erstmal noch eines für den 3DS, vielleicht auch noch ein weiteres, es ist die Melkmaschine für Capcom, aber Switch ist nunmal die zukunft in Japan, was tragbare konsolen (Handhelds) anbelangt, daran wird kaum ein Weg vorbeiführen.

Bezüglich Resi: keine Ahnung obs nen port geben wird, oder ein "exklusives" wie Revelations oder gar keins (irgendein Port kommt schon noch, es ist Resi :ugly: ), aufjeden Fall würde ich nicht zuviel aus einer Interviewantwort ablesen. Es hat für mich ohnehin den ANschein, als würden die Hauptprojekte für Switch erst 2018 erscheinen, der 3DS wird 2017 noch gut versorgt.

Oh oh, 4 Chan? Hatten die nicht auch recht mit der Switch Präsentation gehabt?

Also wenn Nintendo die Exklusivrechte an MH verliert ist das schon ziemlich schwach.

Ich stimme dir da zu. Monster Hunter-Titel sind imo relativ günstig zu entwickeln - davon will Capcom sicherlich erstmal nicht ablassen, aber die Zukunft heißt Switch.

Monster Hunter ist in erster Linie ein Hit im Osten. Hier im Westen nur Nische. Da muss man auch schon verdammt viel am Spiel drehen damit sich das ändert.
Und im Osten wird nun mal vorzugsweise Mobil gespielt, da könnte Capcom die Marke genauso einstampfen als das sie Monster Hunter nicht für die Switch bringen würden.

Monster Hunter ist in erster Linie ein Hit im Osten. Hier im Westen nur Nische. Da muss man auch schon verdammt viel am Spiel drehen damit sich das ändert.
Und im Osten wird nun mal vorzugsweise Mobil gespielt, da könnte Capcom die Marke genauso einstampfen als das sie Monster Hunter nicht für die Switch bringen würden.

Über eine Million verkaufte Einheiten pro Version = Nische?

Oh oh, 4 Chan? Hatten die nicht auch recht mit der Switch Präsentation gehabt?

Also wenn Nintendo die Exklusivrechte an MH verliert ist das schon ziemlich schwach.

4 Chan ist keine Einzelperson, dort kann jeder posten und das sogar anonym. Und es gibt ja schon ein MH Spiel auf der Ps4, ein neuer Anlauf wäre wohl ein ziemlich westliches Erlebnis und wenig mit den 3DS/PSP Teilen vergleichbar, das 4 Chan gerücht sagte es ginge in die MMORPG Richtung und Switch würde das gewohnte kriegen (dann wieder Portable genannt). Ich glaube das erst wenn ich es sehe.

4 Chan ist keine Einzelperson, dort kann jeder posten und das sogar anonym. Und es gibt ja schon ein MH Spiel auf der Ps4, ein neuer Anlauf wäre wohl ein ziemlich westliches Erlebnis und wenig mit den 3DS/PSP Teilen vergleichbar, das 4 Chan gerücht sagte es ginge in die MMORPG Richtung und Switch würde das gewohnte kriegen (dann wieder Portable genannt). Ich glaube das erst wenn ich es sehe.

Da täuscht du dich, glaub ich. Klar, es ist viel Spekulation aber es stammt nicht von 4Chan.

Wie der Vorsitzende Kenzo Tsujimoto in einem Q&A (via Esuteru) deutlich machte, sei es sehr wohl der Plan von Capcom, die Marke gerade auch im Westen weiter aufzubauen.

So stellte der Publisher fest, dass beispielsweise die Verkäufe von Monster Hunter 4 Ultimate in den USA auch im Verhältnis weit unter dem Niveau von denen in Japan lagen. Das ist zum einen keine Überraschung weil Monster Hunter in Japan deutlich populärer ist als im Westen, allerdings ist dort auch der Handheld-Markt wesentlich größer als bei uns.

In der Erklärung von Capcom heißt es noch etwas kryptisch, dass das Unternehmen die notwendigen Maßnahmen ergreifen wird, um das Wachstum von Monster Hunter zu unterstützen.

Das könnte eben auch bedeuten, die Serie wieder für Heimkonsolen zu veröffentlichen, um im Westen ein breites Publikum zu erreichen.

Bereits bei der Ankündigung von Monster Hunter XX hatten wir spekuliert, ob Capcom das neue Spiel der Reihe im März auch auf die Nintendo Switch bringen könnte.

Eine andere Alternative wäre die Playstation 4 als neue oder weitere Plattform für Monster Hunter, allerdings wäre hier noch offen, ob es einen eigenen Teil nur für die Playstation geben wird. Alternativ könnte Capcom auch einen bereits bestehenden Teil auf die Konsole bringen, so wie es in Japan mit Monster Hunter Frontier G der Fall ist, das für Playstation 4 veröffentlicht wird.

Könnte auf Switch deuten, auf die PS4 ebenso, könnt aber auch nur bedeuten das Nintendo und Capcom aggressiver bzw. größer werben wollen.

Da täuscht du dich, glaub ich. Klar, es ist viel Spekulation aber es stammt nicht von 4Chan.

Könnte auf Switch deuten, auf die PS4 ebenso, könnt aber auch nur bedeuten das Nintendo und Capcom aggressiver bzw. größer werben wollen.

Ich meinte schon ein sehr dubioses 4 Chan Gerücht :v: Bei wow Spielen rücken Entwickler wohl heiße Infos raus 8-) Nur dass mit dem MMORPG hatte ich falsch in Erinnerung.

20161101155642832.jpg

Die Capcomaussage klang damals für mich wie ne Switchversion (sie würden es erwähnen, weil auch auf Switch die Entwicklungskosten steigen), Multi würde mich aber auch nicht mehr wundern, oder ne eigene PS4 Version. Warten wir es einfach ab.

Zurück
Top Bottom