Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Die Zukunft der Switch hängt ganz sicher nicht von einem erweiterten last-gen Pokemon Port ab...

Das würde aber zeigen, dass Nintendo noch Hoffnungen an den 3Ds hat, ergo weniger Spiele für die Switch, weil sie noch 3Ds Spiele entwickeln. Dabei habe ich gehofft, dass man sich komplett auf ein Gerät konzentrieren kann, aber da habe ich mich wohl geirrt :neutral:

Das würde aber zeigen, dass Nintendo noch Hoffnungen an den 3Ds hat, ergo weniger Spiele für die Switch, weil sie noch 3Ds Spiele entwickeln. Dabei habe ich gehofft, dass man sich komplett auf ein Gerät konzentrieren kann, aber da habe ich mich wohl geirrt :neutral:

Nintendo zeigt damit eher das sie die 3DS Community nicht links liegen lassen. Der 3DS hat 4? Pokemonspiele bekommen. Es gibt einen Hype um die IP. Warum sollte man die 60Mio. Kunden ignorieren? Wer Pkmn für Switch will der kauft sich Switch + Pkmn und bleibt nicht beim 3DS. Sorum macht das Porten deutlich mehr Sinn. 3DS Spiele ebenfalls für Switch bringen damit die nicht leer ausgeht sondern eine Spielelobby aufbauen kann um dann nächstes Jahr Nintendos Alleinunterhalter zu sein.
Du klingst wie der typische Sony-Fanboy, nur das du dir nicht eingestehst das Nintendo nichts mehr für dich ist und du dich auf der PS4 heimisch fühlst. Manchmal sollte man loslassen. ;)

Nintendo zeigt damit eher das sie die 3DS Community nicht links liegen lassen. Der 3DS hat 4? Pokemonspiele bekommen. Es gibt einen Hype um die IP. Warum sollte man die 60Mio. Kunden ignorieren? Wer Pkmn für Switch will der kauft sich Switch + Pkmn und bleibt nicht beim 3DS. Sorum macht das Porten deutlich mehr Sinn. 3DS Spiele ebenfalls für Switch bringen damit die nicht leer ausgeht sondern eine Spielelobby aufbauen kann um dann nächstes Jahr Nintendos Alleinunterhalter zu sein.
Du klingst wie der typische Sony-Fanboy, nur das du dir nicht eingestehst das Nintendo nichts mehr für dich ist und du dich auf der PS4 heimisch fühlst. Manchmal sollte man loslassen. ;)

Ich habe 2016 nur fünf Spiele für die Ps4 gezockt und mein Interesse an Spiele wie Horizon und TloU 2 ist ziemlich gering ich benutze die Ps4 hauptsächlich als Blu-Ray-Player, nenn mich also nicht Sony Fanboy ;-)

Es geht mir nur darum, dass Nintendo endlich mal wieder Erfolge feiern muss und das ist das wichtigstes. Aber das funktioniert nicht, wenn Nintendo sich selber Steine vor die Füße legt. Den Westen kann man 100% abschreiben, aber Japan ist noch zu retten, aber dafür muss Nintendo schon was tun und das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Ich habe 2016 nur fünf Spiele für die Ps4 gezockt und mein Interesse an Spiele wie Horizon und TloU 2 ist ziemlich gering ich benutze die Ps4 hauptsächlich als Blu-Ray-Player, nenn mich also nicht Sony Fanboy ;-)

Es geht mir nur darum, dass Nintendo endlich mal wieder Erfolge feiern muss und das ist das wichtigstes. Aber das funktioniert nicht, wenn Nintendo sich selber Steine vor die Füße legt. Den Westen kann man 100% abschreiben, aber Japan ist noch zu retten, aber dafür muss Nintendo schon was tun und das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Wenn du nicht siehst was Nintendo für Japan tut, dann bist du genauso ignorant wie du es manchmal hier vermittelst.
Wie haben bereits folgende Titel aus Japan:

Super Bomberman R / Konami
Disgaea 5 /NIS , die bereits gesagt haben mehr zu bringen weil sie hoffen das die Vita und 3DS Community auf die Switch wechseln.
I Am Setsuna, Dragon Quest X, DragonQuest XI, Dragonquest Heroes 1+2 / Square Enix
Puyo Puyo Tetris, Sonic Mania, Project Sonic / Sega
Dazu kommen dann noch SMT von Atlus, Taiko Drum (gerade keinen Plan von wem das ist)
Story of Seasons von Marvelous
Romance of the Three Kingdoms XIII und Fire Emblem Warriors von Tecmo Koei.
Gibt sogar japanische Indies auf der Switch. Wie oft hatten wir das auf der Wii U?
Vergleich diesen Support aus Japan mal mit dem was die Wii U hatte und dann sag nochmal Nintendo würde nichts tun.

Wer hier mit FF XV oder MGS V rechnet ist verdammt ignorant oder naiv. :nix:

Ich sagte nicht, dass du ein Sony Fanboy bist. Ich sagte dass du wie einer klingst. Du kritisierst genau das was die anderen Fanlager kritisieren, ganz gleich wie unwahr es ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon deutlich besser aus:

C2umhYuWIAUvEfO.jpg

Davon hole ich mir:

- The Legend of Zelda Breath of the Wild
- Super Bomberman R
- Snipperclips
- I am Setsuna
- Fast Racing Neo
- Mario Kart 8 Deluxe
- dankefürslesen
- Redout
- Sonic Mania
- ARMS
- Shovel Knight
- Splatoon 2
- Xenoblade 2
- Ultra Street Fighter 2
- Stardew Valley
- Yooka-Laylee
- Mario Odyssey
- DQH 1&2
- DQ X
- DQ XI
- Pokemon
- Octopath Traveler
- Shin Megami Tensei

Sieht schon ordentlich aus.

Wenn du nicht siehst was Nintendo für Japan tut, dann bist du genauso ignorant wie du es manchmal hier vermittelst.
Ich sagte nicht, dass du ein Sony Fanboy bist. Ich sagte dass du wie einer klingst. Du kritisierst genau das was die anderen Fanlager kritisieren, ganz gleich wie unwahr es ist. ;)

Du sagst es: Kritik! ;-) Man sollte Nintendo mal kritisieren dürfen, klar im angemessenen Ton und man sollte so gut wie möglich Objektiv bleiben aber ich denke das bin ich.

Und hier ist halt der Fall, dass die Switch fast nur Ports abkriegt und ein Zelda war in Japan noch nie ein Systemseller dazu erscheint es noch für die WiiU. Aber gut, der Start wird wohl gut laufen, aber was ist nach 2-3 Monaten, was kommen da für Spiele, wieder nur Ports? Ich sehe erst für 2018 Besserung und ob die Switch sich so lange behaupten kann ist fraglich?

Du sagst es: Kritik! ;-) Man sollte Nintendo mal kritisieren dürfen, klar im angemessenen Ton und man sollte so gut wie möglich Objektiv bleiben aber ich denke das bin ich.

Und hier ist halt der Fall, dass die Switch fast nur Ports abkriegt und ein Zelda war in Japan noch nie ein Systemseller dazu erscheint es noch für die WiiU. Aber gut, der Start wird wohl gut laufen, aber was ist nach 2-3 Monaten, was kommen da für Spiele, wieder nur Ports? Ich sehe erst für 2018 Besserung und ob die Switch sich so lange behaupten kann ist fraglich?

Splatoon 2 wird in Japan wohl das erfolgreichste Konsolen Game 2017, je nachdem wie DQ11 performed.

Man sollte bei der Wahrheit bleiben mit seiner Kritik und nicht etwas kritisieren weil das eigene Spielverhalten nicht zu Nintendos Vorstellung von Videospielen passt.

Du wirst keine unzähligen exclusiven Spiele aus Japan sehen. Das hat nicht einmal die PS4 so arg. Die PS4 hat meist eine One oder eine Vita-Version dabei. Nun ist es realistischer das wir stattdessen PS4+Switch sehen werden, sofern Switch erfolgreich ist und die Fans auch kaufen statt nur zu labern. Zu einem Hardwarestart gehören Ports nunmal dazu und das Nintendo da so viele aus Japan sichern konnte ist ein gutes Zeichen, ein sehr gutes Zeichen. Wie ich schon oft schrieb: Wir dürfen nicht nur von Nintendo erwarten. Wir müssen Nintendo und den Thirds durch Spielekäufe auch zeigen, dass wir gewillt sind mehr zu kaufen wenn wir die Auswahl vorgesetzt bekommen.

Um was wollen wir wetten das Pokemon Stars auch für den 3DS kommt? :v:

Es gibt ja Laufanimationen für alle Pokémon in Sonne/Mond die aber nicht verwendet werden. Mein Verdacht: 3DS ist zu Schwach dafür, deshalb Stars nur für Switch und New 3DS, weil letzterer ein laufendes Pokémon hinter dem Prota gerade noch so hin kriegt.

Man sollte bei der Wahrheit bleiben mit seiner Kritik und nicht etwas kritisieren weil das eigene Spielverhalten nicht zu Nintendos Vorstellung von Videospielen passt.

Du wirst keine unzähligen exclusiven Spiele aus Japan sehen. Das hat nicht einmal die PS4 so arg. Die PS4 hat meist eine One oder eine Vita-Version dabei. Nun ist es realistischer das wir stattdessen PS4+Switch sehen werden, sofern Switch erfolgreich ist und die Fans auch kaufen statt nur zu labern. Zu einem Hardwarestart gehören Ports nunmal dazu und das Nintendo da so viele aus Japan sichern konnte ist ein gutes Zeichen, ein sehr gutes Zeichen. Wie ich schon oft schrieb: Wir dürfen nicht nur von Nintendo erwarten. Wir müssen Nintendo und den Thirds durch Spielekäufe auch zeigen, dass wir gewillt sind mehr zu kaufen wenn wir die Auswahl vorgesetzt bekommen.

Sind jetzt nur Vermutungen da ich das Japan Line-Up nicht kenne. Ich gehe jetzt nur von manchen News und der PK aus, dass da so schnell nix kommt.

Aber vielleicht wird ja alles gut und die Japaner wollen so ein Gerät, das man endlich Ps4 Spiele in abgespeckter Form Unterwegs Spielen kann, dafür sind die Japaner ja bekannt. Aber es braucht imo auch Exklusiv Titel und dazu zähle ich auch das keine 3Ds Spiele davon erscheinen, da das gewaltig an den Zahlen schrauben kann.

Zu den japanischen Spielen habe ich dir bereits etwas geschrieben:

Super Bomberman R / Konami
Disgaea 5 /NIS , die bereits gesagt haben mehr zu bringen weil sie hoffen das die Vita und 3DS Community auf die Switch wechseln.
I Am Setsuna, Dragon Quest X, DragonQuest XI, Dragonquest Heroes 1+2 / Square Enix
Puyo Puyo Tetris, Sonic Mania, Project Sonic / Sega
Dazu kommen dann noch SMT von Atlus, Taiko Drum (gerade keinen Plan von wem das ist)
Story of Seasons von Marvelous
Romance of the Three Kingdoms XIII und Fire Emblem Warriors von Tecmo Koei.
Gibt sogar japanische Indies auf der Switch. Wie oft hatten wir das auf der Wii U?
Vergleich diesen Support aus Japan mal mit dem was die Wii U hatte und dann sag nochmal Nintendo würde nichts tun.

Das sind allesamt Titel von Third Partys. Nintendos Titel habe ich bewusst rausgelassen. Kannst mir gern zeigen welches Spielegerät der letzten 6 Jahre solch einen Support zum Start hatte.

So... dann will ich auch mal meine Liste niederschreiben :sorry: :v:

Must-haves wären für mich allerdings nur:
- Zelda
- Arms

Eventuell oder auf jeden Fall aber günstig:
- Snipperclips
- Bomberman
- Yooka-Laylee (günstigste Version bevorzugt :v:)
- Mario Odyssey (Könnte natürlich auch schnell zu den Must-Haves rutschen)
- gaaaaaanz vielleicht Mario Kart... sehe es eigentlich nicht ein das Spiel nochmal zu kaufen
- dankezurück
- Tetris :win:
- Story of Seasons/Stardew Valley

Ich vermute auf lange Sicht werde ich an der Switch auch nicht vorbei kommen, deshalb bin ich echt noch am überlegen ob ich sie nicht (wegen und mit Zelda) sofort zum Launch kaufen soll. Auf der anderen Seite kaufe ich Spiele nie fast nie zum Vollpreis, deshalb müsste ich für die meisten anderen Spiele dann sowieso noch lange warten. :hmm:

Außerdem bin ich immer noch auf weitere Infos zu Konsole gespannt. Da gibt es ja wirklich noch große Wissenlücken.

Das ist eine wunderbare diskussionsbasis :ugly:

Es ist das was Nintendo präsentiert hat der Öffentlichkeit. Mach mich dafür nicht verantwortlich, okay?

Zu den japanischen Spielen habe ich dir bereits etwas geschrieben:

Das sind allesamt Titel von Third Partys. Nintendos Titel habe ich bewusst rausgelassen. Kannst mir gern zeigen welches Spielegerät der letzten 6 Jahre solch einen Support zum Start hatte.

Naja, ist ja schön und gut, aber viele davon sind älter als 6 Monate alt da sie schon für die Ps4 erschienen sind.

WIe z.B.: Romance of the Three Kingdoms und Disgaea 5.

Und wie viel Yen werden sie verkauft? Vollpreis? Ob das so die Japaner mitmachen?

Zuletzt bearbeitet:
DQ Heroes wird HD Rumble unterstützen und da HD Rumble das Feature ist bei dem jeder beim testen gesagt hat es fühlt sich top an...

First, HD Rumble is being implemented. You will feel vibration from the Joy-Con when slashing enemies, and it differs for each monster. If you slash a Slime for example, it gives off something like a jelly feeling, and if you slash a Golem, a rough / hard vibration will be felt. Also, while you are slashing a bunch of enemies, you’ll be able to notice that a Metal Slime is hidden somewhere in the crowd.

Ich glaube inzwischen das Feature wird für immersion stark unterschätzt

Es ist das was Nintendo präsentiert hat der Öffentlichkeit. Mach mich dafür nicht verantwortlich, okay?

Naja, ist ja schön und gut, aber viele davon sind älter als 6 Monate alt da sie schon für die Ps4 erschienen sind.

WIe z.B.: Romance of the Three Kingdoms und Disgaea 5.

Und wie viel werden Yen werden sie verkauft? Vollpreis? Ob das so die Japaner mitmachen?

Nintendo ist nicht für deine Ahnungslosigkeit verantwortlich. Auf der letzten Seite siehst du eine Übersicht an Spielen die kommen und wenn dir das nicht reicht, dann kann Nintendo nichts dafür. Wie ich dir schon schrieb gehören alte Ports dazu. Sind nunmal auch Spiele die auf der PS4 nicht sooo erfolgreich waren wie vorgestellt. NIS macht mit Disgaea 5 nur einen Anfang. Sie werden weitere Spiele bringen und wenn alle Leute so denken wie du, dann wird die Switch schnell an Third Party Support Mangel leiden. Es gibt immer irgendwas belangloses auszusetzen nur um Kritik zu äußern. BTW geht es nicht nur um Japan sondern auch im den Westen und da spielen japanische Spiele ebenfalls eine Rolle. Wenn du die YEN-preise wissen willst, dann informiere dich dazu.

DQ Heroes wird HD Rumble unterstützen und da HD Rumble das Feature ist bei dem jeder beim testen gesagt hat es fühlt sich top an...

Das klingt so wahnsinnig gut. :banderas:

Ja, weil keiner sich wirklich vorstellen kann wie es in einem Zelda funktioniern würde. Für kleine Minispiele sicherlich ganz nett, aber für große Spiele?

Zurück
Top Bottom