Ich habe 2016 nur fünf Spiele für die Ps4 gezockt und mein Interesse an Spiele wie Horizon und TloU 2 ist ziemlich gering ich benutze die Ps4 hauptsächlich als Blu-Ray-Player, nenn mich also nicht Sony Fanboy ;-)
Es geht mir nur darum, dass Nintendo endlich mal wieder Erfolge feiern muss und das ist das wichtigstes. Aber das funktioniert nicht, wenn Nintendo sich selber Steine vor die Füße legt. Den Westen kann man 100% abschreiben, aber Japan ist noch zu retten, aber dafür muss Nintendo schon was tun und das scheint mir nicht der Fall zu sein.
Wenn du nicht siehst was Nintendo für Japan tut, dann bist du genauso ignorant wie du es manchmal hier vermittelst.
Wie haben bereits folgende Titel aus Japan:
Super Bomberman R / Konami
Disgaea 5 /NIS , die bereits gesagt haben mehr zu bringen weil sie hoffen das die Vita und 3DS Community auf die Switch wechseln.
I Am Setsuna, Dragon Quest X, DragonQuest XI, Dragonquest Heroes 1+2 / Square Enix
Puyo Puyo Tetris, Sonic Mania, Project Sonic / Sega
Dazu kommen dann noch SMT von Atlus, Taiko Drum (gerade keinen Plan von wem das ist)
Story of Seasons von Marvelous
Romance of the Three Kingdoms XIII und Fire Emblem Warriors von Tecmo Koei.
Gibt sogar japanische Indies auf der Switch. Wie oft hatten wir das auf der Wii U?
Vergleich diesen Support aus Japan mal mit dem was die Wii U hatte und dann sag nochmal Nintendo würde nichts tun.
Wer hier mit FF XV oder MGS V rechnet ist verdammt ignorant oder naiv.
Ich sagte nicht, dass du ein Sony Fanboy bist. Ich sagte dass du wie einer klingst. Du kritisierst genau das was die anderen Fanlager kritisieren, ganz gleich wie unwahr es ist.