Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ok, muss mal kurz meinen Unmut loswerden und gleichzeitig eine Warnung für Hot lap League ausprechen.
Das Spiel setzt eine dauerhafte Internet Verbindung voraus, ansonsten kann es nicht gespielt werden.
Mir geht Always On eh schon auf die Nüsse, aber wie zur Hölle kommt man darauf das bei einem Switch Spiel zu machen?
Ganz toll für den Mobile Aspekt, nicht. :shakehead:
 
Ok, muss mal kurz meinen Unmut loswerden und gleichzeitig eine Warnung für Hot lap League ausprechen.
Das Spiel setzt eine dauerhafte Internet Verbindung voraus, ansonsten kann es nicht gespielt werden.
Mir geht Always On eh schon auf die Nüsse, aber wie zur Hölle kommt man darauf das bei einem Switch Spiel zu machen?
Ganz toll für den Mobile Aspekt, nicht. :shakehead:
Ja, gibt leider auch ein paar Games für Switch, die Always On voraussetzen (diverse 2K Games, Mortal Kombat).
Am ärgerlichsten fand ich das bei SIFU, welches man zwar theoretisch auch offline spielen konnte, wo man aber immer in regelmäßigen Abständen aus dem Spiel geschmissen wurde und eine Onlineverbindung verlangt wurde.
 
Heimlich, still und leise hat sich Might & Magic - Clash of Heroes in einer definitive Edition auf die Switch geschlichen.

Wer es noch nicht vom NDS kennt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Das war, ist und bleibt einfach das beste Spiel in dem Genre. Unfassbar gut. Nur schade, dass es auf der Switch (noch?) keinen Touch Screen Support gibt und sich das nicht mehr ganz so fluffig spielt wie auf DS oder Handy/ Tablet.
 

Valis: The Fantasm Soldier Collection III angekündigt​

24.07.23 - Edia hat die Spielesammlung Valis: The Fantasm Soldier Collection III für Switch angekündigt, die mittels Crowdfunding finanziert werden soll. Sie soll im November 2023 erscheinen und enthält die Klassiker:

- Mugen Senshi Valis: The Fantasm Soldierr (NEC PC-8801, PC-8001mkIISR) Dezember 1986
- Mugen Senshi Valis (Famicom) 21.08.87
- Mugen Senshi Valis: The Fantasm Soldier (MSX2) Juli 1989
- Valis III (Mega Drive) 22.02.91
- Super Valis: Akaki Tsuki no Otome (Super Famicom) 27.03.92​

 
Ja, gibt leider auch ein paar Games für Switch, die Always On voraussetzen (diverse 2K Games, Mortal Kombat).
Am ärgerlichsten fand ich das bei SIFU, welches man zwar theoretisch auch offline spielen konnte, wo man aber immer in regelmäßigen Abständen aus dem Spiel geschmissen wurde und eine Onlineverbindung verlangt wurde.

Biste die bei Mortal Kombat sicher ?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher vor paar Jahren mehrmals mit meinem besten Freund Mortal Kombat 11 im Park auf der Bank gespielt zu haben und meine Switch hab ich da bestimmt nicht mit dem Internet verbunden gehabt. 🤔
 
Biste die bei Mortal Kombat sicher ?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher vor paar Jahren mehrmals mit meinem besten Freund Mortal Kombat 11 im Park auf der Bank gespielt zu haben und meine Switch hab ich da bestimmt nicht mit dem Internet verbunden gehabt. 🤔
Ja, ein paar Modi kannst du da auch offline zocken, aber du bekommst halt keine Belohnungen und Ingame Währung dafür. Krypta geht zB gar nicht Offline, weil halt alles an dein Online Profil gekoppelt ist.
 

Ich bin echt immer noch ziemlich zwiegespalten wegen dem Game.
Einerseits hab ich mal wieder richtig Lust auf einen Disney Plattformer, aber hier wurde irgendwie total viel Potential liegen gelassen. Den Artstyle finde ich mittlerweile ganz okay, auch wenn ich mir viel mehr Details bei der Grafik gewünscht hätte, dafür gefallen mir die Animationen der Figuren richtig gut und auch der Soundtrack ist eigentlich ganz nice.
Meine größte Befürchtung ist aber, dass sich das Spielprinzip viel zu schnell abnutzt, denn bis auf immer über die selben Gegner zu springen und die immer gleichen Gegenstände einzusammeln, scheint der Titel nicht viel mehr zu bieten (Koop Mode und Bosse mal außen vor).
Naja, mal abwarten, wie die Reviews ausfallen. Vielleicht bietet das Spiel ja noch mehr, was mir auf den ersten Blick noch nicht aufgefallen ist.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

72 bei bisher 38 Reviews. Das deckt sich jetzt so ungefähr mit meiner vorherigen Einschätzung. Ich denke aber, dass ich dem Spiel trotzdem mal ne Chance gebe. Gerade den Koop Mode, zusammen mit der Tochter, stelle ich mir doch ganz spaßig vor.
 

72 bei bisher 38 Reviews. Das deckt sich jetzt so ungefähr mit meiner vorherigen Einschätzung. Ich denke aber, dass ich dem Spiel trotzdem mal ne Chance gebe. Gerade den Koop Mode, zusammen mit der Tochter, stelle ich mir doch ganz spaßig vor.
Die Zielgruppe dürfte bei dem gezeigten wirklich eher für jüngere aka Familienabende gelten als für Platformer Enthusiasten.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das ganze auf der Lite so gut erkennbar/Spielbar sein wird da selbst hier am PC in Fullscreen die Figuren recht klein wirken. Dazu kommt dann noch das demnächst Blasphemous 2 erscheint...da wird Illusion wohl, wenn überhaupt, mal in einem Sale mitgenommen.
 

72 bei bisher 38 Reviews. Das deckt sich jetzt so ungefähr mit meiner vorherigen Einschätzung. Ich denke aber, dass ich dem Spiel trotzdem mal ne Chance gebe. Gerade den Koop Mode, zusammen mit der Tochter, stelle ich mir doch ganz spaßig vor.

Da passe ich dann mal....:hmpf:
 
Zurück
Top Bottom