• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Dem müsste imho auch Nintendo einen Riegel vorschieben, da sowas dem Ruf der Switch nicht unbedingt zuträglich ist.

Das dachte ich mir auch schon bei The Outer Worlds, weil zu viel Matsch. Dabei gibt es dann solch hervorragende Ports wie z.B. No Man's Sky, Skyrim, ja selbst Slime Rancher, welches auf der Switch besser läuft als auf meiner PS4 damals. Etwas mehr Qualität in Sachen Ports sollte Nintendo wirklich belohnen. Bei Mortal Shell hingegen hoffe ich auf Patches.

Das dachte ich mir auch schon bei The Outer Worlds, weil zu viel Matsch. Dabei gibt es dann solch hervorragende Ports wie z.B. No Man's Sky, Skyrim, ja selbst Slime Rancher, welches auf der Switch besser läuft als auf meiner PS4 damals. Etwas mehr Qualität in Sachen Ports sollte Nintendo wirklich belohnen. Bei Mortal Shell hingegen hoffe ich auf Patches.

Man hat teilweise das Gefühl, dass diverse Ports einfach lieblos und schlecht optimiert auf den Markt geschmissen werden, nur um das Switch-Publikum mit abzugreifen. Qualität scheint da nebensächlich zu sein, es geht nur um den Umsatz. Und der einzige der daran was ändern könnte, ist Nintendo selbst durch entsprechende Qualitätsvorgaben. Aber der Rubel rollt ja auch so :rolleyes:.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Regelmäßige Einbrüche auf 10 fps findest Du spielbar :ugly: ? Und das bei einem Soulslike, bei dem es mehr als bei anderen Spielen auf Timing und Reaktion ankommt? Ganz ehrlich, ich finde den Entwicklern sollte man links und rechts eine scheuern, dass die sowas in solch einem Zustand releasen. Dem müsste imho auch Nintendo einen Riegel vorschieben, da sowas dem Ruf der Switch nicht unbedingt zuträglich ist.

Ich empfinde derartige Releases jedenfalls als absolute Zumutung und Frechheit gegenüber der zahlenden Kundschaft.
Dann hab ich vielleicht nicht die richtigen Stellen im Video gesehen :D

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Aber ist schon geil, wenn ich so ins Regal schaue, was da alles steht, macht mich auch bisschen stolz! :)

Darauf kannst du auch sehr stolz sein! :tinglewine:

Mein Switch Backlog ist riesig, allein im Januar kommt Fire Emblem dazu was ich erst mal nicht zocke xD

Wollte im Urlaub Pokemon und Xenoblade beenden, was mach ich spiel 40 Stunden Hades in einer Woche an de Switch :ugly:

Ich fühle dich. xD Hab mir ganz stolz Chained Echoes, alle Deponia Games, Moonlighter, Dex, Niffelheim und Northgard gekauft, und klebe nun (wahrscheinlich genauso lange wie einst bei Skyrim) an No Man's Sky. Derweil versauern noch einige andere Games, die ich mir mal gekauft, aber nie gezockt hatte. (FF Crystal Chronicles, Chocobo Mystery Dungeon: Every Buddy!, Cozy Grove, Elli, Rune Factory 4 und diverse FPS wie Bioshock, Crysis und Co. :uglylol: )

Mal sehen... Disgaea 6 war nich schlecht, aber doch ein Stück weit schwächer als Teil 5. Hoffe bei 7 auf Besserung.
Für par Dutzende tolle gewohnte Qualitätsstunden reichte es trotzdem. :fboy:

Hatte halt nach hinten raus ein viel zu simples System und viele gestrichene , zuvor etablierte Funktionen. Ich denke aber, Grund war neue Spieler, niedrigere Hürde und denke zusätzlich (siehe auch Community Bereich mit Disg Team) dass man sich der Problematik mit dem neuen Ableger wieder angenommen hat und versöhnt die Fanbase. Wobei so dramatisch war es auch nicht. Aber für uns alte Disgaea Hasen halt direkt aufs Auge gedrückt.

Es war aber auch irgendwie angenehm, aufgrund der reduzierten Systeme/Klassen/EGame und der auch etwas in Mitleidenschaftgezogenen Itemworld, unter 100 Stunden Sicht zu bleiben und trotzdem „loslassen“ zu können :coolface:

Präventiv halt.

Hab auch noch etliche "große Games" die ich beenden müsste und was zocke ich seit Tagen wieder?

Part Time UFO 😅 und jage highsocores.
Als nächstes kommt auch noch Moonrider diese Woche was ich vor allem vorziehen werde da es denke ich nicht so lange gehen wird und dann ist auch schon Fire Emblem Engage da.

Hab auch noch etliche "große Games" die ich beenden müsste und was zocke ich seit Tagen wieder?

Part Time UFO 😅 und jage highsocores.
Als nächstes kommt auch noch Moonrider diese Woche was ich vor allem vorziehen werde da es denke ich nicht so lange gehen wird und dann ist auch schon Fire Emblem Engage da.
Ja, auf Moonrider bin ich auch schon heiss :banderas:

Return-to-Monkey-Island-physical.jpg

Epona du willst weniger kaufen. Epona du bestellst das nicht. :coolface:

Zurück
Top Bottom