• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich kann gleich noch mit Mario Strikers weitermachen.
Da freut man sich ein ganzes Jahrzehnt auf einen Nachfolger und was macht Nintendo versaut den Single Player weil sie meinen so ein Live Service Dreck wäre cool. xD
Was für mich ok wär...aber hab neulich auf nem partyabend wieder reingesehen und... ist ja quasi nix passiert seit launch xD

Einfach hier nochmal ein kleiner Reminder, wie geil NieR:Automata für die Switch ist! Würde mir echt wünschen, dass weitere AAA-Games der PS3 und frühen PS4-Ära auf der Switch veröffentlicht werden (ohne zusätzlichen Downloads). Es macht einfach so viel Bock, Games wie The Witcher III, Skyrim oder DOOM im Handheld-Modus zu zocken.

Einfach hier nochmal ein kleiner Reminder, wie geil NieR:Automata für die Switch ist! Würde mir echt wünschen, dass weitere AAA-Games der PS3 und frühen PS4-Ära auf der Switch veröffentlicht werden (ohne zusätzlichen Downloads). Es macht einfach so viel Bock, Games wie The Witcher III, Skyrim oder DOOM im Handheld-Modus zu zocken.

Abgespeckte Ports für Vollpreis, brauche ich jetzt sicher nicht auf der Switch. Zumal Alternativen wie das Steam Deck zeigen, wie das eigentlich im HH Mode aussehen könnte. Hab erst letztens Doom für 3€ gekauft und es sieht, für HH Verhältnisse, einfach brachial aus. :banderas:

Abgespeckte Ports für Vollpreis, brauche ich jetzt sicher nicht auf der Switch. Zumal Alternativen wie das Steam Deck zeigen, wie das eigentlich im HH Mode aussehen könnte. Hab erst letztens Doom für 3€ gekauft und es sieht, für HH Verhältnisse, einfach brachial aus. :banderas:

Das Steamdeck kostet aber auch doppelt so viel und ist auch relativ neuer, kein Wunder das es besser aussieht :vv:

Warten wir mal die Switch 2 ab ;)

Das Steamdeck kostet aber auch doppelt so viel und ist auch relativ neuer, kein Wunder das es besser aussieht :vv:

Die Switch Oled kostet 370€ und das Steam Deck 420€. Vor allem, wenn man bedenkt, dass hier einige, jede Switch Revision gekauft haben, hätte man sich mit der Kohle das SD dazukaufen können.

Warten wir mal die Switch 2 ab ;)

Und dann nochmal 60€ für nen, technisch besseren, Doom Port zahlen oder was? :vv:

Die Switch Oled kostet 370€ und das Steam Deck 420€. Vor allem, wenn man bedenkt, dass hier einige, jede Switch Revision gekauft haben, hätte man sich mit der Kohle das SD dazukaufen können.

Und dann nochmal 60€ für nen, technisch besseren, Doom Port zahlen oder was? :coolface:

Das Steam Deck musst Du preislich mit der Switch Lite vergleichen und nicht mit der OLED inklusive Dockingstation.

Und da ist das Deck mehr als doppelt so teuer :kruemel:

Doom auf der Switch war nie ein Vollpreis Spiel. Warum sollte ein Update dann plötzlich 60€ kosten?

NieR Automata für Switch kostet seit Release 39,99€ und keinen Vollpreis.

Das Steam Deck musst Du preislich mit der Switch Lite vergleichen und nicht mit der OLED inklusive Dockingstation.

Und da ist das Deck mehr als doppelt so teuer :kruemel:

Von mir aus, nehmen wir die Lite zum Vergleich. Den Aufpreis für das SD, holst du wieder durch die günstigen Spiele rein. Für die genannten Beispiele The Witcher 3 GOTY Edition, Doom und Skyrim SE, zahlst du, im Moment, insgesamt 20,92€. Im eshop zahlst du für diese Spiele insgesamt, sage und schreibe, 160€.

Bei den Steam Fassungen, kriegst du die technisch besten Fassungen und kannst die Spiele auch, sofern vorhanden, auf einem potenten PC, voll ausreizen.

NieR Automata für Switch kostet seit Release 39,99€ und keinen Vollpreis.

Das wiederum finde ich sehr fair. Hätte ich die PS4 Fassung nicht schon mit allen Enden abgeschlossen, würde ich zugreifen. So warte ich lieber auf nen guten Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus, nehmen wir die Lite zum Vergleich. Den Aufpreis für das SD, holst du wieder durch die günstigen Spiele rein.

Dafür braucht man aber kein Steam Deck. Das kann man genau so aufm Laptop (hat man üblicherweise eh) spielen, denn der ist in etwa genau so portabel wie das Deck.

Wenn man die Spiele tatsächlich unterwegs spielen will, statt die nur irgendwo mit hinnehmen zu können, kommt man an einer Switch (idealerweise natürlich der Lite) nicht vorbei.

Dafür braucht man aber kein Steam Deck. Das kann man genau so aufm Laptop (hat man üblicherweise eh) spielen, denn der ist in etwa genau so portabel wie das Deck.

Wenn man die Spiele tatsächlich unterwegs spielen will, statt die nur irgendwo mit hinnehmen zu können, kommt man an einer Switch (idealerweise natürlich der Lite) nicht vorbei.

Es kommt natürlich darauf an. Da ich nur mit dem Auto unterwegs bin und nur in meinem Geschäft oder zu Hause das SD nutze, ist die Portablität für mich kein großes Thema.

Die Switch nutze ich auch nur mit den Hori Split Pads, weshalb für mich die Umgewöhnung auf die Steam Deck Größe nicht so gravierend war.

Und Laptop? Really? :uglylol:

Und dann nochmal 60€ für nen, technisch besseren, Doom Port zahlen oder was? :coolface:
Wir vergleichen also das teuerste Modell mit dem günstigsten.

Dann komme ich jetzt mit Switch Lite kostet: 199€ und Steam Deck 679€

:coolface:

Ich zitiere mich mal selbst:

Von mir aus, nehmen wir die Lite zum Vergleich. Den Aufpreis für das SD, holst du wieder durch die günstigen Spiele rein. Für die genannten Beispiele The Witcher 3 GOTY Edition, Doom und Skyrim SE, zahlst du, im Moment, insgesamt 20,92€. Im eshop zahlst du für diese Spiele insgesamt, sage und schreibe, 160€.

Bei den Steam Fassungen, kriegst du die technisch besten Fassungen und kannst die Spiele auch, sofern vorhanden, auf einem potenten PC, voll ausreizen.

Egal, ich finde, dass sich beide Geräte sehr gut ergänzen. :banderas:

Zurück
Top Bottom