Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Scheint ein unsauberer und liebloser Port zu sein... nehme auch an, dass wohl keine weltbewegenden Updates mehr kommen.
Denke eher, dass das Spiel recht bald im Preis sinkt wie alle Lego Games!

Was mich wunder ist, dass Nintendo hier nicht mal Druck auf die Studios ausübt. Ist ja irgendwie auch rufschädigend für die Switch.

War glaube ich noch nie viel besser. Hab damals als Reviewer den Test von Just Dance 1 abgebrochen, weil es wirklich arg schlecht war. Für Wii Music und pop'n rhythm konnte ich noch Verständnis aufbringen...

Wenn man sich damit abgefunden hat dass die Steuerung nicht funktioniert und damit auch das Punkte Zählen Glückssache ist hat man Trotzdem ein gutes Party Game.

Es geht ja auch nur darum. Viele tanzen sogar ohne Controller mit.

Es geht ja auch nur darum. Viele tanzen sogar ohne Controller mit.

Also bei Just Dance ist echt die Superior Version mit Abstand Kinect.. Aber ich war selbst der größte Just Dance Hasser.. bis ich es mal wirklich gespielt habe.. Die Choreos von PSY und Co nachzumachen macht einfach mega Spaß..

Wir haben hier regelmässig ein Event in unserer Japan-Lounge und das ist so gut besucht und mit 100 Leuten sich battlen macht so ein Spaß... Ich liebe Just Dance mittlerweile.

Nintendo hat sein komplettes Developer Management rebootet, die Switch ist laut vieler Berichte eine der einfachsten Plattformen für die man Entwickeln kann. Wenn dann Warner mit einem lausigen Port von Lego City ankommt wird es ganz sicher nicht an Nintendo liegen sondern an Warner die einen schlampigen schnellen Port gebracht haben.

So war ich am Anfang auch gegenüber dem Spiel eingestellt, aber ich würde das Spiel heutzutage nicht mehr als Rhythm Game als vielmehr Party Game sehen. Das Spiel motiviert mitzumachen und einfach Spaß zu haben. Spätestens wenn auf Events mal plötzlich 10 Leute spontan mittanzen, wo “richtige“ Rhythm Games wie Project Diva oder Pop'n Music abgebaut werden müssen, weil sich niemand dafür interessiert.

Ganz blöd finde ich immer, wenn wir uns mit Dance Dance Revolution eine riesige Mühe machen, das ganze mühsam aufgearbeitete Zeug (Japan PS2, Japan DDR, aufwändig reparierte Profi-Dancepads, Gesamtwert weit über 500€) und insbesondere jüngere Leute kommen und sagen, dass sie das nicht können und es komisch aussieht, wenn maximal zwei Leute gleichzeitg spielen. Wenn sich bei Just Dance mal 5 Leute gefunden haben ist die Station ständig voll, weil das “ich kann das nicht und es sieht komisch aus“ in einer größeren Menge nicht mehr gilt.

So, genug OT von mir :P

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Just Dance ist echt die Superior Version mit Abstand Kinect.. Aber ich war selbst der größte Just Dance Hasser.. bis ich es mal wirklich gespielt habe.. Die Choreos von PSY und Co nachzumachen macht einfach mega Spaß..

Wir haben hier regelmässig ein Event in unserer Japan-Lounge und das ist so gut besucht und mit 100 Leuten sich battlen macht so ein Spaß... Ich liebe Just Dance mittlerweile.

Habt ihr schon mal Dance Central ausprobiert? Da soll mit Abstand das beste Kinect Dance Game sein, was man so hört.

Nintendo hat sein komplettes Developer Management rebootet, die Switch ist laut vieler Berichte eine der einfachsten Plattformen für die man Entwickeln kann. Wenn dann Warner mit einem lausigen Port von Lego City ankommt wird es ganz sicher nicht an Nintendo liegen sondern an Warner die einen schlampigen schnellen Port gebracht haben.

der ruf von warner ist schon schlecht, auch was die umsetzung einiger ihrer ports angeht. batman arkham knight port auf dem pc wird wohl lange keiner vergessen. ähnlich gilt auch für den mortal kombat port.
weiß gar nicht warum man gerade in diesem fall nintendo die schuld dafür geben will, wenn die vorgeschichte von warner schon so mies aussieht. sind einer der schlechtesten publisher, obwohl sie nur so kurz bestehen.

Zurück
Top Bottom