Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich zahle online ja monatlich, weil ich das Angebot nicht durchgehend nutze. Daher würde ich so automatisch für etwas zahlen, was ich gar nicht auskosten könnte. Schade eigentlich. Die Rare Replay-Collection habe ich sogar. Hätte es nur gerne wieder auf einer Nintendo-Konsole gezockt :hmm::hmm:
 
Ich zahle online ja monatlich, weil ich das Angebot nicht durchgehend nutze. Daher würde ich so automatisch für etwas zahlen, was ich gar nicht auskosten könnte. Schade eigentlich. Die Rare Replay-Collection habe ich sogar. Hätte es nur gerne wieder auf einer Nintendo-Konsole gezockt :hmm::hmm:
Probleme aus der Hölle :D
Wenn du es classic haben willst kauf dir ein n64
 
wundert mich, dass folgenedes noch nirgends auf CW gepostet wurde...


ich mach's mal hier im Nintendobereich (woanders würde es zwischen den graubraunen HacknSlays und Ballergames ja sowieso untergehen ^^), schaut finde ich gar nicht schlecht aus, als JumpnRun-Fan auf jeden Fall mal im Blick behalten :)

PS:
"schaut gar nicht schlecht aus" habe ich zugegebenermaßen auch anfangs über Balan Wonderworld gesagt xD
 

Kommt am 17 Mai selbst Switch Onlys kommen dieses Jahr gut zum Zug!
 
wundert mich, dass folgenedes noch nirgends auf CW gepostet wurde...


ich mach's mal hier im Nintendobereich (woanders würde es zwischen den graubraunen HacknSlays und Ballergames ja sowieso untergehen ^^), schaut finde ich gar nicht schlecht aus, als JumpnRun-Fan auf jeden Fall mal im Blick behalten :)

PS:
"schaut gar nicht schlecht aus" habe ich zugegebenermaßen auch anfangs über Balan Wonderworld gesagt xD
Sieht gut aus und 3D Platformer sind immer gern gesehen :awesome:
 
Vor ein paar Tagen gab es Bug Butcher im eshop für 1,99 und da hab ich zugeschlagen. Der Umfang ist nicht sonderlich groß, aber zu dem Preis war es definitiv OK und für zwischendurch ein netter Arcade Spaß.
 
Gibt es eigentlich einen logischen und nachvollziehbaren Grund, warum die beiden Monkey Island Special Editions nicht auf der Switch erhältlich sind? Ich hab praktisch jedes P&C gekauft und habe MI auch für PC und Xbox. Aber das sind wirklich die einzigen beiden P&C Spiele, die auch gerne für unterwegs hätte. Weiß da jemand mehr?
 
Gibt es eigentlich einen logischen und nachvollziehbaren Grund, warum die beiden Monkey Island Special Editions nicht auf der Switch erhältlich sind? Ich hab praktisch jedes P&C gekauft und habe MI auch für PC und Xbox. Aber das sind wirklich die einzigen beiden P&C Spiele, die auch gerne für unterwegs hätte. Weiß da jemand mehr?
Vermutlich weil es LucasArts nicht mehr gibt und LucasFilm Games nur Lizenzen an Third Party Entwickler verteilt. Soweit ich weiß sind die auch auf keiner anderen aktuellen Plattform (bis halt auf PC) erhältlich.
 
Vermutlich weil es LucasArts nicht mehr gibt und LucasFilm Games nur Lizenzen an Third Party Entwickler verteilt. Soweit ich weiß sind die auch auf keiner anderen aktuellen Plattform (bis halt auf PC) erhältlich.
Aber die anderen Remaster (Full Throttle, Day of the Tentacle) sind doch auf PS/Xbox. Irgendwie müssen da doch Lizenzen existieren. Gehört das nicht alles LucasFilm? Oder ehemals? Oder sind die Lizenzen der einzelnen Spiele an unterschiedliche Publisher gegangen? Ich frage mich, warum die Spiele ausgerechnet nicht auf einer Nintendo-Plattform spielbar sind.
Und Grim Fandango gibt es ja auch für die Switch.
 
Aber die anderen Remaster (Full Throttle, Day of the Tentacle) sind doch auf PS/Xbox. Irgendwie müssen da doch Lizenzen existieren. Gehört das nicht alles LucasFilm? Oder ehemals? Oder sind die Lizenzen der einzelnen Spiele an unterschiedliche Publisher gegangen? Ich frage mich, warum die Spiele ausgerechnet nicht auf einer Nintendo-Plattform spielbar sind.
Und Grim Fandango gibt es ja auch für die Switch.
Bei denen war glaub ich noch Double Fine mit im Boot. Und die gehören ja mittlerweile zu Microsoft also sind die leider auch unwahrscheinlich.

Momentan scheint Lucas Film Games hauptsächlich Interesse an neuen Star Wars Spielen zu haben. Wobei ja wohl auch ein Indiana Jones Spiel bei Machine Games (gehört auch M$) in Mache ist. Wäre natürlich toll wenn sie auch mit den alten Adventure IPs nochmal was machen würden. Maniac Mansion 3 von Double Fine oder von Ron Gilberts Schmiede wäre mal was
 
Nix für mich. Ich wär aber mit nem neuen Mario Strikers happy aus dem Sport Bereich (und das sage ich als Fussball muffel) :) :coolface:

Aber schön für Fans die das Portabel zocken wollen ^^
Ein neues Mario Strikers würde ich auch mit Kusshand nehmen. Ist mir sowieso unerklärlich, warum Nintendo die Reihe ruhen lässt. Golf oder Tennis Ableger gibt es ja auch aktuell auf der Switch.
 
Zurück
Top Bottom