Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Geht mir ähnlich. Die USK-Retail hatte ich bisher nur im lokalen Gamingladen gesehen. Werde da wohl nächste Woche noch mal vorbei schauen, ob es die noch gibt. Scheint recht limitiert produziert worden zu sein.
Falls du noch suchst, Netgames.de scheint noch welche auf Lager zu haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diesen Thread jetzt für updates zu dem Spiel (solange man mir keinen besseren Thread zeigt), denn ich glaube, wenn man 2D Action Adventure Spiele mag, kann man sich das Spiel gut geben.
Habe heute weitergespielt und und denke, ich habe jetzt Kapitel 2 beendet(?). Ich wollte ne ganze Zeit lang immer wieder herkommen um zu schreiben wie Charmant die Charaktere doch sind. Und aufeinmal ..

Und ja, ich glaube ich habe eben die nervigste Spieleinlage der letzten 10 Jahre gespielt ... :lol:

Bin aber sehr gespannt wie es weitergeht
Update zu Eastward.
Bin jetzt nochmal ein bisschen weiter, habe jetzt gerade Kapitel 4 abgeschlossen. Das spiel ist soooo interessant, ganz schwer das genau zu definieren. Es ist ein sehr ruhiges spiel, in dem es sehr viel zwischen den Charaktern und den Beziehungen zwischen den Charaktern geht ohne es so doll zu machen wie in ner Visual Novel, aber doch deutlich stärker als bei vielen anderen 2D Spielen.

Die kleine Sam ist der absolute Star in diesem Spiel. Normalerweise fürchtet man sich ja, dass die kindlichen Begleiter mit der zeit nerven, aber diese überhaupt nicht. So ein guter charakter. Es ist jetzt auch kein Spiel, bei dem ich das gefühl habe, dass ich UNBEDINGT sofort wissen muss, was als nächstes passiert, wie zuletzt bei Tales of Arise oder andere Spiele, die ich sonst so anfasse.

Das letzte Kapitel war im Grunde ... nur Nebenaufgabe. Keine Ahnung ob das im Spiel nochmal wichtig wird für die gesamte Story, aber es war "wichtig" für die Charaktere mit denen ich gerade bin.

Anscheinend kommt man nie zurück in "abgeschlossene Gebiete" (was man sich beim namen irgendwie denken kann ...), was ein Abschied immer auch ein bisschen traurig macht, auf der anderen Seite hat man auch immer das Gefühl, das man nie alles in dem jeweiligen gebiet gesehen hat.

Das Spiel ist ein absoluter Slow Burner. Hoffe wirklich, dass nochmal ein paar mehr zu dem Spiel greifen, spätestens wenn es reduziert im Shop ist. Würde mich gerne mit dem einen oder anderen austauschen.

Falls du noch suchst, Netgames.de scheint noch welche auf Lager zu haben. :)
Mein lokaler Store hatte die Variante noch da und habe sie entsprechend letztes Wochenende mitgenommen. Wird zwar erstmal ein wenig im Schrank liegen, da vorher noch ein paar andere Spiele anstehen, aber wird definitiv mal gespielt - zumal ich mich im Bereich VN noch nie wirklich rumgetrieben habe. Trotzdem danke noch mal für den Hinweis ^^

Die neuen drei Teile kommen dann auf die Switch 2. Sehe da ein Muster. Fehlt nur noch Teil1, Dann sind alle 360 Teile auf der Switch.

Update zu Eastward.
Bin jetzt nochmal ein bisschen weiter, habe jetzt gerade Kapitel 4 abgeschlossen. Das spiel ist soooo interessant, ganz schwer das genau zu definieren. Es ist ein sehr ruhiges spiel, in dem es sehr viel zwischen den Charaktern und den Beziehungen zwischen den Charaktern geht ohne es so doll zu machen wie in ner Visual Novel, aber doch deutlich stärker als bei vielen anderen 2D Spielen.

Die kleine Sam ist der absolute Star in diesem Spiel. Normalerweise fürchtet man sich ja, dass die kindlichen Begleiter mit der zeit nerven, aber diese überhaupt nicht. So ein guter charakter. Es ist jetzt auch kein Spiel, bei dem ich das gefühl habe, dass ich UNBEDINGT sofort wissen muss, was als nächstes passiert, wie zuletzt bei Tales of Arise oder andere Spiele, die ich sonst so anfasse.

Das letzte Kapitel war im Grunde ... nur Nebenaufgabe. Keine Ahnung ob das im Spiel nochmal wichtig wird für die gesamte Story, aber es war "wichtig" für die Charaktere mit denen ich gerade bin.

Anscheinend kommt man nie zurück in "abgeschlossene Gebiete" (was man sich beim namen irgendwie denken kann ...), was ein Abschied immer auch ein bisschen traurig macht, auf der anderen Seite hat man auch immer das Gefühl, das man nie alles in dem jeweiligen gebiet gesehen hat.

Das Spiel ist ein absoluter Slow Burner. Hoffe wirklich, dass nochmal ein paar mehr zu dem Spiel greifen, spätestens wenn es reduziert im Shop ist. Würde mich gerne mit dem einen oder anderen austauschen.

Ich hatte anfangs auch viel positives drüber geschrieben (und viele fantastische Screenshots im Switch Screenshot Thread geteilt), hab dann aber irgendwann abgebrochen.

Du hast natürlich Recht. Das Spiel ist sehr gut gemacht, das kann man nicht leugnen. Mich persönlich hat dann einfach nur der viele "Leerlauf" zwischen der Aktion gestört. Man läuft oft stundenlang (etwas übertrieben) rum, ohne dass auch nur irgdewas passiert außer bissl Blabla und so.

Das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, denn die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Geschichten wahrscheinlich auch interessant, wenn man sich darauf einlässt. Mir fehlte da allerdings einfach die Zeit und Muße für und ich hätte lieber ein anderes Verhältnis zwischen Aktion und Story gehabt. Das Gameplay ist nämlich durchaus spaßig...wenn es nur nicht ständig und lang unterbrochen werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom