Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Gerade gesehen das die AC Ezio Trilogie 50€ kosten soll. Das nervt ich echt bei Nintendo. Warum muss dort alles teurer sein?
Weil es geht. Auf keiner anderen Konsole würde die Trilogie 50€ kosten; das tut sie nur bei Nintendo (bei den anderen würde sie sehr schnell sehr viel günstiger werden). Nintendo kann diese Preise durchsetzen und deswegen tun sie (oder der Rest) das auch.

Auf Smartphones haben sich keine Preise durchgesetzt, die über 5€ hinausgehen, bei Nintendo-Konsolen ist man es seit jeher gewohnt, 50€ und mehr für ein einfaches Spiel zu zahlen.

Gerade gesehen das die AC Ezio Trilogie 50€ kosten soll. Das nervt ich echt bei Nintendo. Warum muss dort alles teurer sein?

Weil es geht. Auf keiner anderen Konsole würde die Trilogie 50€ kosten; das tut sie nur bei Nintendo (bei den anderen würde sie sehr schnell sehr viel günstiger werden). Nintendo kann diese Preise durchsetzen und deswegen tun sie (oder der Rest) das auch.

Auf Smartphones haben sich keine Preise durchgesetzt, die über 5€ hinausgehen, bei Nintendo-Konsolen ist man es seit jeher gewohnt, 50€ und mehr für ein einfaches Spiel zu zahlen.
Die Thirds bestimmen ihre Preise selbst also hat Nintendo damit gar nichts zu tun :ugly:

Das wird auch sehr schnell deutlich billiger. Siehe z.B. auch die Bioshock Collection, Borderlands usw.

Denke auch der drop dürfte hier relativ fix folgen.

Für mich weniger interessant. Davon ab dass ich die Spiele auch mehrmals habe ist der K.O für mich die fehlenden Spiele auf der Cartridge.

Zuletzt bearbeitet:
Die Thirds bestimmen ihre Preise selbst also hat Nintendo damit gar nichts zu tun :ugly:
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen und auch wenigstens versucht, ihn zu verstehen, hättest du vllt erfassen können, wie er gemeint war.

Aber ein billiger :ugly:-Smilie in meine Richtung war wohl wieder wichtiger, als normal mit mir zu diskutieren. Setz mich doch einfach auf die Ignorier-Liste, dann hab ich endlich Ruhe vor dir :rolleyes:

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen und auch wenigstens versucht, ihn zu verstehen, hättest du vllt erfassen können, wie er gemeint war.

Aber ein billiger :ugly:-Smilie in meine Richtung war wohl wieder wichtiger, als normal mit mir zu diskutieren. Setz mich doch einfach auf die Ignorier-Liste, dann hab ich endlich Ruhe vor dir :rolleyes:
mal wieder keine Argumente, daher nur gegen die Person schießen? Poste zur Abwechslung etwas, was nicht falsch ist, dann muss man es auch nicht hervorheben. :nix:

Die Ezio Collection kam zunächst auf den anderen Konsolen ebenfalls für 50€. Scheint also so zu sein als würde Ubisoft stets versuchen die Fans abzuzocken und dann die Preise stark zu senken um weitere Käufer anzulocken. Sieht man auf den anderen Konsolen, sieht man auf der Switch. Gibt kaum einen Third bei dem regelmäßig größere Preissenkungen stattfinden auf der Switch.

Warum? Weil Thirds die Preise selbst bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nich, wie es retail aussieht, aber im eshop bemerke ich da nie nen wirklichen (schnellen) preisverfall.

Angebote zählen nicht. (Und auch retail hab ich bioshock z.b. nur im angebot gekauft und monate danach wieder teurer im laden gesehen)

Naja diverse Games sind nach einer gewissen Zeit quasi regelmäßig im Angebotsmodus....ist ja auf anderen Plattformen nix anderes.

@AC: Ehrlich Leude, wartet einfach....relativ schnell bekommt man es quasi für die Hälfte. Mich interessiert dieser alte Verwurstungskäse null....

Weiß nich, wie es retail aussieht, aber im eshop bemerke ich da nie nen wirklichen (schnellen) preisverfall.

Angebote zählen nicht. (Und auch retail hab ich bioshock z.b. nur im angebot gekauft und monate danach wieder teurer im laden gesehen)
Gerade bei Retail-Versionen muss man im Netz einfach nur ein bisschen die Augen offen halten.
Da bekommt in diversen Läden schon zum Release ein weit besseres Angebot, als das im eShop.

Hat jemand eine gute offline Coop-Empfehlung? Habe zwei 4-Stunden Zugfahrten vor mir gemeinsam mit einem Freund und dachte mir das wäre eine nette Zeitüberbrückung.
Danke schon im Vorhinein

Gerade bei Retail-Versionen muss man im Netz einfach nur ein bisschen die Augen offen halten.
Da bekommt in diversen Läden schon zum Release ein weit besseres Angebot, als das im eShop.
Tja... trifft auf so was wie monster hunter stories 2 oder ys 9 iwie nie zu xD

Letzteres hab ich mir über weihnachten im eshop geholt. Das erste mal, dass ich es irgendwo reduziert gesehen hab.

Tja... trifft auf so was wie monster hunter stories 2 oder ys 9 iwie nie zu xD

Letzteres hab ich mir über weihnachten im eshop geholt. Das erste mal, dass ich es irgendwo reduziert gesehen hab.
Kannst ja mal bei Netgames.de vorbeischauen, da gibt es zB Stories 2 aktuell für 44,99 Euronen.
Hab da auch schon bestellt und bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hat jemand eine gute offline Coop-Empfehlung? Habe zwei 4-Stunden Zugfahrten vor mir gemeinsam mit einem Freund und dachte mir das wäre eine nette Zeitüberbrückung.
Danke schon im Vorhinein
Super Mario 3d World, göttliches Spiel und lässt sich brilliant zu zweit spielen :)

außerdem würde ich noch wenn es etwas kurzweiliges für Zwischendurch sein soll Snipperclips empfehlen, wir haben Geheult vor Lachen...

Danke schon im Vorhinein
Neben Super Mario 3D World vll. noch Monster Hunter Rise (mit 2 Switch), Pikmin 3 Deluxe, Hyrule Warriors, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Mario + Rabbits, Diablo 3 (soweit ich weiß) ,Cuphead (aber sehr anspruchsvoll), Wario Ware, Stardew Valley..
Für einige Titel braucht man 2 Switches.

Zurück
Top Bottom