Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Welche exklusiven Swtich Spiele könnt ihr empfehlen?
Super Mario Odyssey, Astral Chain, Xenoblade Chronicles 2 & Mario + Rabbids: Kingdom Battle. Wenn Ports von Wii U und Wii noch zählen, dann Zelda: Breath of the Wild, Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (der Zusatz mit Bowser ist neu).
 
Habe eine Stunde gespielt und bisher nicht empfehlenswert. Mehr sage ich erstmal nicht.

Weil es auch nichts zu sagen gibt. :kruemel:

Mal sehen, ob die Begeisterung noch kommt.
Zwei mal durchgespielt und weiterhin nicht empfehlenswert. :kruemel:

Danach mal ein Walkthrough durchgelesen und es lohnt sich nicht, da einfach ähnliche Inhalte für ein paar hübsche Bilder.

Klar, das erste Mal war es nett, weil alles so mysteriös. Nur bleibt es auch dabei. Es gibt kein befriedigendes Gefühl. Es ist ein Spiel offenbar, wow.

Das ist ja so wie, wenn ich stundenlang ein Spiel spiele und am Ende sagt mir jemand, das war alles ein Traum. :ugly:
 
Mach mal bitte eine Liste.

Ein paar sehr gute Spiele wurden ja schon genannt.
-Animal Crossing
-Luigi’s Mansion 3
-New Pokémon Snap
-Mario Golf Super Rush
-Super Mario 3D All-Stars (ich mag die Collection)
-Monster Hunter Rise /Generations Ultimate
-Bravley Default II
-Kirby Star Allies
-Yoshi's Crafted World
-Pikmin 3 Deluxe
-Pokémon Schwert /Schild
Die fallen mir jetzt spontan ein.
 
Mach mal bitte eine Liste.
Hier ist eine Liste von exklusiven.. oder zumindest zeit- oder Nintendo-exklusiven Spielen. Ich würde nicht alle uneingeschränkt empfehlen, aber das hängt vom persönlichen Geschmack ab.

  • 03.2017: Nintendo Switch-Start
  • 03.2017: The Legend of Zelda: Breath of the Wild --> Wii U / Switch exklusiver Titel.
  • 03.2017: 1-2-Switch
  • 04.2017: Mario Kart 8 Deluxe -> WiiU/Switch exklusiv
  • 06.2017: ARMS
  • 07.2017: Splatoon 2
  • 08.2017 Mario & Rabbids Kingdom Battle
  • 09.2017: Pokémon Tekken DX -> WiiU/Switch exklusiv
  • 10.2017: Fire Emblem Warriors --> 3DS / Switch exklusiver Titel
  • 10.2017: Super Mario Odyssey
  • 12.2017: Xenoblade Chronicles 2
  • 03.2018: Kirby Star Allies
  • 04.2018 Labo – Multi Set / – Robo Set Switch Zusatz–Set
  • 05.2018: Donkey Kong Country: Tropical Freeze -> WiiU/Switch exklusiv
  • 05.2018: Hyrule Warriors: Definitive Edition -> 3DS/WiiU/Switch
  • 06.2018: Sushi Striker: The Way of Sushido --> 3DS / Switch exklusiver Titel
  • 06.2018: Mario Tennis Aces
  • 07.2018: Captain Toad: Treasure Tracker [ Wii U / 3DS / Switch Titel ]
  • 09.2018 Labo Fahrzeug Set Switch Zusatz–Set
  • 10.2018: Super Mario Party
  • 11.2018: Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli!
  • 12.2018: Super Smash Bros. Ultimate
  • 12.2018: Fitness Boxing
  • 01.2019: New Super Mario Bros. U Deluxe -> WiiU/Switch exklusiv
  • 03.2019: Yoshi's Crafted World
  • 04.2019 Labo VR–Set Switch Zusatz–Set
  • 06.2019: Super Mario Maker 2
  • 07.2019: Fire Emblem: Three Houses
  • 07.2019: Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
  • 08.2019: Astral Chain
  • 09.2019: The Legend of Zelda: Link's Awakening --> Remake des Orginals vom Gameboy!
  • 10.2019: Ring Fit Adventure
  • 10.2019: Luigi's Mansion 3
  • 11.2019: Pokémon Schwert / Schild
  • 01.2020: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch
  • 01.2020: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore -> WiiU/Switch exklusiv
  • 02.2020 Snack World die Schatzjagd - Gold
  • 03.2020: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX --> Remake des Orginals vom Gameboy Advance
  • 03.2020: Animal Crossing: New Horizons
  • 05.2020 Xenoblade Chronicles DE -> Wii Remake
  • 06.2020 51 Worldwide Games
  • 07.2020 Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise
  • 07.2020 Paper Mario: The Origami King
  • 09.2020 Super Mario 3D All-Stars
  • 10.2020 Mario Kart Live: Home Circuit
  • 10.2020 Pikmin 3 Deluxe -> WiiU/Switch exklusiv
  • 11.2020 Bakugan: Champions of Vestroia
  • 11.2020 Hyrule Warriors: Zeit der Verherrung
  • 12.2020 Fitness Boxing 2
  • 02.2021 Super Mario 3D World + Bowsers Fury -> WiiU/Switch exklusiv
  • 02.2021 Bravely Default 2 03.2021 Monster Hunter Rise
  • 04.2021 New Pokémon Snap
  • 05.2021 Game Builder Garage ( Spielestudio)
  • 05.2021 Miitopia { 3DS – Port }
  • 05.2021 Famicom Detective Club {Switch}
  • 06.2021 Mario Golf: Super Rush
  • 06.2021: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
  • 07.2021 The Legend of Zelda: Skyward Sword HD -> Wii Remaster
  • 08.2021 No More Heroes 3 - 09.2021 Wario Ware: Get it together - 10.2021 Metroid Dread - 10.2021 Mario Party Superstars
  • 11.2021 Shin Megami Tensei V
    11.2021 Pokèmon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle -> Remake - 12.2021 Advance Wars 1+2 Reboot Camp -> Remake

    2022:

    - Project Triangle Strategy {Arbeitstitel}, Splatoon 3, Zelda BOTW2, Pokemon Legenden: Archeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird mir wirklich mit jedem Tag immer unsympathischer und demnächst ist bei mir dann auch eine Grenze erreicht.

Ich bin gerade zufällig auf die Coupons gestoßen. Ich fand diesen „Deal“ schon früher eher fragwürdig aber jetzt haben sie das Ganze auch noch hinter ihrem miserablen Onlinedienst versteckt. Ich müsste mir erst für 25€ den Onlinedienst holen, um dann für 100€ zwei Spiele zu kaufen, die einzeln 60€ kosten. Mit den Coupons wäre ich sogar 5€ teurer… :fp:

Und nein, der Onlinemodus ist das Geld definitiv nicht wert. Ich würde den eh nie benutzen und daher fällt das auch für mich flach.

Müsste eh lange suchen, um neben Mario Party Allstars noch ein zweites Spiel zu finden, für das ich nur im Ansatz bereit wäre, Vollpreis zu bezahlen. Hätte ich es nicht schon auf der WiiU gespielt, eventuell Mario 3D Wörld.
 
Naja... wenn er schon probleme hat, überhaupt 2 spiele zu finden, die er mit dem voucher kaufen würde...
Es gäbe schon ein paar Spiele

- Mario 3D Wörld
- Pokémon Snap
- Metroid Dread
- Advance Wars 1+2
- Wario Ware
- Mario Party Allstars
- Pokémon Schillernder Diamant

Aber halt kein Vollpreis… Würden die Spiele wenigstens mit der Zeit billiger aber der Port von einem 3D-Mario von 2013 steht einfach immer noch bei 60€ und das sehe ich schlicht nicht mehr ein.

Der Onlinedienst kostet wohl nur 20€ also gäbe es den mit dem Coupon quasi gratis aber da der mich nicht die Bohne interessiert, fällt das Angebot mit den Coupons leider flach.

Ich hätte auch wirklich gerne mal wieder Bock auf ein neues Switch-Spiel. Mein Backlog beschränkt sich mittlerweile auf Ring Fit, Hollow Knight und Mario Kart Home Circuit. Aber es gibt einfach nichts, wofür ich bereit wäre, 60€ zu bezahlen. Und bis Mario Party Allstars wird sich das auch leider nicht ändern.

Edit: Ich muss mir endlich mal merken, dass das Spiel Mario Party Superstars und nicht Allstars heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe schon ein paar Spiele

- Mario 3D Wörld
- Pokémon Snap
- Metroid Dread
- Advance Wars 1+2
- Wario Ware
- Mario Party Allstars
- Pokémon Schillernder Diamant

Aber halt kein Vollpreis… Würden die Spiele wenigstens mit der Zeit billiger aber der Port von einem 3D-Mario von 2013 steht einfach immer noch bei 60€ und das sehe ich schlicht nicht mehr ein.

Der Onlinedienst kostet wohl nur 20€ also gäbe es den mit dem Coupon quasi gratis aber da der mich nicht die Bohne interessiert, fällt das Angebot mit den Coupons leider flach.
Der Coupon ist auch eher für die eh viel kaufen und sparen wollen.
Daa Online Abo hat man eh 1 Jahr lang.
 
Hm. Versteh zwar sehr gut den unmut nach der teuren OLED switch, die nach vielen Ports und durchschnittsgames ein weiterer Eiertritt war, aber diese völlig fatalistische Schiene, die jetzt gefahren wird, als ob Switch von je her Scheisse gewesen wär und es nix Vernünftiges zu zocken gäb, entbehrt bei aller legitimen Kritik doch auch jeder Grundlage.

ich kann die OLED switch links liegen lassen und muss auch Miitopia, Mario Golf und famicom detective nicht kaufen und mich dennoch über beispielsweise 2 gelungene Monster Hunter Spiele, das neue Ace Attorney, Diablo2 und Metroid Dread freuen.
 
Mit Zelda BotW, Fire Emblem TH, Xenoblade DE, Astral Chain und Dragon Quest 11 werde ich doch wohl genug zu tun haben oder? :coolface:

Irgendwann dann mal Zelda LA und Luigi's Mansion 3. Sonst reizt mich nicht viel. Im November dann SMTV :banderas:
 
Hm. Versteh zwar sehr gut den unmut nach der teuren OLED switch, die nach vielen Ports und durchschnittsgames ein weiterer Eiertritt war, aber diese völlig fatalistische Schiene, die jetzt gefahren wird, als ob Switch von je her Scheisse gewesen wär und es nix Vernünftiges zu zocken gäb, entbehrt bei aller legitimen Kritik doch auch jeder Grundlage.

ich kann die OLED switch links liegen lassen und muss auch Miitopia, Mario Golf und famicom detective nicht kaufen und mich dennoch über beispielsweise 2 gelungene Monster Hunter Spiele, das neue Ace Attorney, Diablo2 und Metroid Dread freuen.
Am Anfang fand ich die Switch wirklich super und habe immer extrem gerne mit ihr gespielt aber seit 2019 kam da meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel.

Geht hier ja auch um die Spiele speziell und da sitze ich persönlich seit letztem Jahr Oktober auf dem Trockenen.
 
Zurück
Top Bottom