Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Jup aufpassen Jungs, Spoiler. Wirklich @Ark
Das Ding ist es funktioniert am besten ohne grosses Vorwissen. Ausser halt das es ne Light VN ist.

Öhm..nein. :coolface:
Viel Text und Visual Novel ist für mich schon ein Unterschied. Aber werde Aegis Rim trotzdem mal ne Chance geben, da ich diese Novels bei Nier eigentlich auch ganz gut fand. Aber wenn das ganze Spiel daraus besteht, stelle ich mir das schon etwas abtörnend vor.
Du kannst das nicht mit den Sektionen in Nier vergleichen. Kann es sein dass du noch nie eine reines VN Spiel gespielt hast? :coolface:

Und doch, der ganze Social Kram, Dating Kram, Dialoge, Präsentation (dazwischen mal ne anime sequenz um es aufzupeppen), charportraits+Dialogboxen, Entscheidungen, Pacing/gameplay usw könnten 1:1 aus einer VN stammen. Da gibts keinen wirklichen Unterschied

Du kannst das nicht mit den Sektionen in Nier vergleichen. Kann es sein dass du noch nie eine reines VN Spiel gespielt hast? :coolface:

Und doch, der ganze Social Kram, Dating Kram, Dialoge, Präsentation (dazwischen mal ne anime sequenz um es aufzupeppen), charportraits+Dialogboxen, Entscheidungen, Pacing/gameplay usw könnten 1:1 aus einer VN stammen. Da gibts keinen wirklichen Unterschied

na dann her mit den Virtual Novels :lick: :coolface:

Ich stelle mir so ein VN halt immer so vor, das ich nur Standbilder und Null Gameplay wie Kämpfe etc. habe. Bei Persona 5 habe ich das z.B sehr wohl.

na dann her mit den Virtual Novels :lick: :coolface:

Ich stelle mir so ein VN halt immer so vor, das ich nur Standbilder und Null Gameplay wie Kämpfe etc. habe. Bei Persona 5 habe ich das z.B sehr wohl.
Ganz so fad wie in Nier ist es halt nicht. In Nier erinnerts mich dran als ob ich ein Roman oder so lesen würde :vv:

Persona ist eben ein Genremix, du hast die quasi VN Sektionen aber auch Dungeon Gameplay wie ein normales RPG. Ich will nicht sagen, dass VNs genauso abwechslungsreich sind, aber wenn dir gerade der Socialkram gefallen hat, dann würde ich mir an deiner Stelle mal was anschauen :vv:

Klar gibts dann noch so Mystery VNs wie Zero Escape oder so. Die sind dann halt auch oft so spannend und immersiv, dass du das bis zum Ende kaum mehr weglegen kannst. So spannend, dass du richtiges Gameplay oder zb Kämpfe 0 vermisst. Weiß noch 999 damals auf dem DS. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und schon wars 6 Uhr morgens und musste in die Schule :vv: Das war der Punkt wo ich richtig Feuer und Flamme mit dem Genre wurde, davor habe ich auch so gedacht wie du, wie soll das ohne richtiges Gameplay Spaß machen.

Bin ja kein großer Buchleser eigentlich, aber das Medium VN ist was echt Feines :banderas:

Zero Escape :banderas:
13 Sentinels: Aegis Rim :banderas:
Danganronpa :banderas:

Bei Doki Doki bin ich wohl raus, weil ich mich hier leider schon habe spoilern lassen. Wäre aber gespannt wie das hier umgesetzt wird, weil

in der PC Version muss ja auch mit Daten-Manipulation und sowas gearbeitet werden (Datei-Inhalte und Namen umschreiben), wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kann mir nicht genau vorstellen wie das beim ner Konsole umgesetzt wird.

AUfjedenfall was ich gehört habe, echt ein mega spiel. Für alle die etwas mit Visual Novels (als auch dem Persona Slice of Life Teil :coolface:) anfangen können, sollten hier mal schauen ob sie es UNGESPOILERT kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
hat generell nur positive resonanz erhalten und dürfte klasse portiert worden sein.
Jap. Abzüge gibt es bei der Technik, was wohl aber auch der Hardware geschuldet ist.

Die größte Kritik, die sich Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 anhören muss, ist der Bereich der Technik. Zwar läuft alles wirklich rund und die Ladezeiten sind in einem angenehmen Maße gehalten, grafisch wäre da aber mehr drin gewesen. Gerade beim mobilen Spielen fallen Unsauberkeiten bei der Charaktererstellung auf, die in solchem Ausmaße nicht sein müssten. Im Vergleich zum Original sind die Verbesserungen zwar klar zu erkennen, mehr wäre dennoch wünschenswert gewesen.

Sehr cool finde ich, dass es einen Leveleditor gibt, und man auch Level anderer Spieler zocken kann. So gibt es schon Maps, wo bspw. Piazza Delfino nachgebaut wurde. :)
108641-1280-720-6e09340c843a56eff861c0aab9483ff1a1485958.jpg

Ntower vergibt 9/10 für die Nintendo-Switch-Version von Tony Hawk :) Bin schon interessiert:

Hab gestern mal 2 Stündchen reingespielt und der Port ist definitiv gelungen. Auch die Ladezeiten sind völlig okay. Vor allem wenn man den selben Level neu startet (kommt sehr häufig vor) geht es wirklich fix.

Ich muss aber wieder mal sagen, dass sich Tony Hawk sehr viel besser mit dem D-Pad spielt. Also Pro Controller ist Pflicht oder am besten auf der Lite. Das ist ja eh so ein perfektes Handheld Spiel für ne Runde zwischendurch.

Zurück
Top Bottom