Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Hab gestern mal 2 Stündchen reingespielt und der Port ist definitiv gelungen. Auch die Ladezeiten sind völlig okay. Vor allem wenn man den selben Level neu startet (kommt sehr häufig vor) geht es wirklich fix.

Ich muss aber wieder mal sagen, dass sich Tony Hawk sehr viel besser mit dem D-Pad spielt. Also Pro Controller ist Pflicht oder am besten auf der Lite. Das ist ja eh so ein perfektes Handheld Spiel für ne Runde zwischendurch.
ohja, ich hab Tony für die PS4, bin aber auch am überlegen es nochmal für Switch zu kaufen damit ich es mit einem ordentlichen Digikreuz zocken kann

ohja, ich hab Tony für die PS4, bin aber auch am überlegen es nochmal für Switch zu kaufen damit ich es mit einem ordentlichen Digikreuz zocken kann
Ist das Sarkasmus ? Weil selbst mit dem Tape Mod ist das Pro Controller Dpad maximal OK :coolface: 3 Pro Controller btw (XB, MH Rise, Smash).

Ich musste Celeste mit dem Dualshock zocken für die B Seiten.
Von Fightern wie Garou. SamuraiS GG, BB oder SF ganz zu schweigen. Anspruchsvolle Shmups (vor allem Dannakus) ? Forget it.

Bevor ich dann von 8bitdo und retrobit ganz geile und vor allem bessere Alternativen Fand wenn ich mal nicht meine Arcade Sticks nutzen will.
Beste D Pad haben dabei meine beiden Retrobit Sega MD Pads gefolgt von dem SN30 Pro Plus und das Schlusslicht bildet dabei der SN30 Pro.

Danach kommen die Nin eigenen unpräzisen Dinger. Der Dualsense ist btw mit das mieseste Dpad bei Sony. Keine Ahnung warum nach dem Okayen DualShock 4 sowas folgte.

Wenn du das mal noch selber testen willst, Hatsune Miku Songs auf Hard aufwärts zeigen auch nochmal schön auf was bei den Dpads bei Nin falsch läuft.

Sorry wenn das etwas OT scheint. Aber da krieg ich jeweils Schnappatmung beim Wortgespann präzise, Dpad und Nintendo.

Schade, den das Dpad beim Snes Mini zb. ist wieder ne andere Klasse.

Ist das Sarkasmus ? Weil selbst mit dem Tape Mod ist das Pro Controller Dpad maximal OK :coolface: 3 Pro Controller btw (XB, MH Rise, Smash).

Von Fightern wie Garou. SamuraiS GG, BB oder SF ganz zu schweigen. Anspruchsvolle Shmups (vor allem Dannakus) ? Forget it.

Bevor ich dann von 8bitdo und retrobit ganz geile und vor allem bessere Alternativen Fand wenn ich mal nicht meine Arcade Sticks nutzen will.
Beste D Pad haben dabei meine beiden Retrobit Sega MD Pads gefolgt von dem SN30 Pro Plus und das Schlusslicht bildet dabei der SN30 Pro.

Danach kommen die Nin eigenen unpräzisen Dinger. Der Dualsense ist btw mit das mieseste Dpad bei Sony. Keine Ahnung warum nach dem Okayen DualShock 4 sowas folgte.
Ich kann für 2D Games aber auf jeden Fall die Joycons (mit Grip) empfehlen. Ich habe damit jetzt schon einiges gespielt (zb DKC2, Super Metroid usw) und ist so ziemlich perfekt. Den Pro Controller kann man sich aber nicht geben, genauso aber auch den DS4/DualSense. Wenn ich auf PS4 ein 2D Spiel gezockt habe, musste ich immer die Sticks benutzen.

Also entweder Joycons oder Xbox Series Controller, Rest ist finde ich nicht gut mit Steuerkreuz als Main-Steuerung.

Dualsense ist das Digikreuz tatsächlich nochmal schlechter geworden? kein Scherz?

mir ging es um Switch Procontroller (nicht das des Joycons) vs Original Sony PS4 Pad, und nach direkten Vergleichen mit Games wie Street Fighter Anniversary oder diversen Indiegames wo es Demos für beide Systeme gibt, ist das Digikreuz für mich auf jeden Fall ein Grund ein Spiel nicht auf PS4 zu kaufen, auch wenn es dort ggf nen Tick besser ausschauen mag

wäre natürlich die Frage ob man die 8BitDo Teile (nutze da eines am PC) ander PS4 verwenden kann, aber ok gehört hier nicht rein

edit:
vor ner Woche DKC2 mit Switch Pro Controller durchgezockt, ohne Probs, will mir das aber nicht mit dem DS4 vorstellen wollen

mir ging es um Switch Procontroller
Mir eben auch, deswegen die Einleitung :
-
„Ist das Sarkasmus ? Weil selbst mit dem Tape Mod ist das Pro Controller Dpad maximal OK :coolface: 3 Pro Controller btw (XB, MH Rise, Smash).“
-
Und ich liebe den Pro Controller abseits, deswegen habe ich auch 3. Das Dpad ist aber einfach milde gesagt, Mist. Deswegen meine kleine Textwand oben.

Wenn du das mal noch selber testen willst, Hatsune Miku Songs auf Hard aufwärts zeigen auch nochmal schön auf was bei den Dpads bei Nin falsch läuft.

Sorry wenn das etwas OT scheint. Aber da krieg ich jeweils Schnappatmung beim Wortgespann präzise, Dpad und Nintendo.

Schade, den das Dpad beim Snes Mini zb. ist wieder ne andere Klasse.
Celeste mit Dualshock... also keinen Skill gehabt :coolface:

Muss mittlerweile zugeben, dass das D-Pad - sofern vernünftig programmiert - gar nicht so schlimm ist. Allerdings gehört schon vergleichsweise viel Gewöhnungszeit dazu.

Celeste mit Dualshock... also keinen Skill gehabt :coolface:

Muss mittlerweile zugeben, dass das D-Pad - sofern vernünftig programmiert - gar nicht so schlimm ist. Allerdings gehört schon vergleichsweise viel Gewöhnungszeit dazu.

Naja, dazu kommt ja noch, dass das D-Pad vom Pro Controller ziemlich klein, scharfkantig und fast völlig flach ist.

Für 2D-Spiele bleibt der Pokken-Controller das Maß aller Dinge.

Naja, dazu kommt ja noch, dass das D-Pad vom Pro Controller ziemlich klein, scharfkantig und fast völlig flach ist.

Für 2D-Spiele bleibt der Pokken-Controller das Maß aller Dinge.
Also scharfkantig finde ich den gar nicht so. Da finde ich das D-Pad vom GC-Controller schon deutlich schlechter, ja sogar fast unbrauchbar für mehr als kurz in eine Richtung drücken. Pokken-Controller kann ich leider nichts zu sagen, da ich den nie in der Hand hatte. Kann mir aber gut vorstellen, das der was taugt.

Naja spiele die meisten Spiele aber immer recht wirr durcheinander. Aktuell Castlevania IV sowohl mit Pro Sticks und D-Pad, mit Joycon D-Buttons. Kommt wohl immer drauf an, ob ich gerade normal spiele oder mal ein paar Speedrun-Strategien benutze.

Wenn man ehrlich ist sind eigentlich nur diese Dpads von den großen wirklich nicht gut > Sega Master System, Original Xbox, GameCube, Xbox 360

Die Sony Dpads sind eigentlich völlig OK wenn auch nicht spitzen klasse.
1995 als ich das erste mal das PS1 pad in der hatte waren meine ersten Gedanken "warum ist das steuerkreutz in Knöpfe aufgeteilt?,l" so war bzw ist ja auch immer glieben bis jetzt.
War nie super schlecht aber halt such nicht mega gut, ähnlich wie die Joycon steuer Buttons.

Den hate gegenüber den Switch Pro Controller erschließt sich mir nicht wirklich.
Ist im Grunde nur empfindlicher als andere und daher sehr genau, wenn man verrutscht dann ist es der eigene Fehler wobei es so extrem nun wirklich nicht ist.

Da ich eine Abneigung gegenüber dritt Hersteller pads habe bin ich happy dass Nintendo offizielle snes und nes Controller auch gebracht hat.

Um einen Kontext zu Nintendo Switch spielen zu haben nicht dass jemand sagt alles sei off topic sei dazu gesagt dass man diese ja wirklich auch bei jeden Spiel verwenden kann wenn die Buttons ausreichen.

Wie ist denn dieses Doki Doki? Ist das wirklich Horror? Wie ist die Geschichte? Ist sie spielenswert und interessant? Würde es gegebenenfalls kaufen, will aber eine Geschichte die mich fesselt.

mehr Infos nicht ?. Also eigentlich sind das ja keine Infos.
Es ist ja ein reines Text Spiel. So horror kann ich mir es nicht vorstellen.
Habs aber trotzdem im Warenkorb Im PSN

Glaub mir, je weniger du vorher über das Spiel weißt, desto besser.
Gibt ja auch genug Infos oder Let's Plays im Netz, aber davon würde ich entschieden abraten.

Ich hab mal kurz paar Videos überflogen und für mich sieht das so aus, als blieben die Mädels immer angezogen?!?

Also nein danke :coolface:

• Coolface
Reaktionen: NIN
Wie ist denn dieses Doki Doki? Ist das wirklich Horror? Wie ist die Geschichte? Ist sie spielenswert und interessant? Würde es gegebenenfalls kaufen, will aber eine Geschichte die mich fesselt.
Habe eine Stunde gespielt und bisher nicht empfehlenswert. Mehr sage ich erstmal nicht.

Weil es auch nichts zu sagen gibt. :kruemel:

Mal sehen, ob die Begeisterung noch kommt.

• Awesome
Reaktionen: Nel
Hab gestern mal 2 Stündchen reingespielt und der Port ist definitiv gelungen. Auch die Ladezeiten sind völlig okay. Vor allem wenn man den selben Level neu startet (kommt sehr häufig vor) geht es wirklich fix.

Ich muss aber wieder mal sagen, dass sich Tony Hawk sehr viel besser mit dem D-Pad spielt. Also Pro Controller ist Pflicht oder am besten auf der Lite. Das ist ja eh so ein perfektes Handheld Spiel für ne Runde zwischendurch.

Split-Pad Pro :banderas: hab 2 Stück für den Fall der Fälle.. :banderas:

Zurück
Top Bottom