Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Es wird wohl kaum an der Speichergröße und den damit verbundenen Kosten der Karten liegen. Der Typ im Video meinte, dass 720p nötig sind um die Framerate stabil zu halten. Im Handheld Modus ist es eh egal, aber auf dem TV wird es dann optisch kaum einen Unterschied zur WiiU Version sein.
 
Naja selbst die WiiU Version hatte bereits 720p, da müsste die Switch Docked eigentlich mehr schaffen.
Entweder haben sie einfach den HH-Modus genommen und Lego darauf angepasst und sich gar nicht im den TV-Modus gekümmer, oder es werden mit der Leistung einfach ein wenig Kantenglättung usw dazu kommen.
 
Es wird wohl kaum an der Speichergröße und den damit verbundenen Kosten der Karten liegen. Der Typ im Video meinte, dass 720p nötig sind um die Framerate stabil zu halten. Im Handheld Modus ist es eh egal, aber auf dem TV wird es dann optisch kaum einen Unterschied zur WiiU Version sein.

Sie wollen die Framerate in allen Versionen im Vergleich zur Wii U Version verbessern, dazu gibts nen Splitscreen Co-op der Leistung fressen dürfte. Bei nem Openworld Game kann man die Leistung sowieso für alles mögliche verballern, wie zum Beispiel die Weitsicht. Und Auflösung ist nicht alles was nen optischen Unterschied macht, die Grafik soll angeblich auch auf Switch verbessert werden.

Kann natürlich auch ein schäbiger Port sein, aber nur aufgrund der Auflösung würde ich nicht davon ausgehen. Wenn sie PS4 und Xboxone ein wenig ausreizen dann dürfte es nachvollziehbar sein, dass die Switch in einer geringerer Auflösung läuft, wird bei allen größeren Multigames so sein und liegt in der natur der Dinge. Wenn ich mir ansehe dass manche Legogames auf der PS4 Framerateprobleme haben ist die Auflösung nicht meine größte Sorge.

@SoE: Das kommt rein aufs Spiel an, man kann auf Switch nicht einfach bei jedem Game die Grafik verbessern, die Framerate verbessern, eventuell das LoD und dann noch mit der Auflösung hochgehen. Es gibt ja selbst Xone Games die in 720p oder darunter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist ne stabile Frame lieber als die Auflösung obwohl ich es schade finde, 2017 noch 720p vorgesetzt zu kriegen. Aber da ich sowieso nur um Handheld-Modus spiele auch wurscht.
 
Lego City hat auf Switch nur 7,1gb, mich würden die anderen Versionen interessieren. Ob die darauf aus waren, dass es auf ne 8gb Card passt?
http://nintendoeverything.com/has-been-heroes-snake-pass-lego-city-undercover-file-sizes/

Nintendo planning unconventional software for Switch
http://nintendoeverything.com/nintendo-planning-unconventional-software-for-switch/
A new interview with Nintendo’s Shinya Takahashi has appeared from a recently-published Japanese magazine. In it, Takahashi talked a bit about software for Switch.


Takahashi said that Nintendo is preparing new IP one after another. There is / are title(s) in development that take advantage of the Joy-Con.


The interviewer asked if there are revolutionary out-of-the-box titles like Brain Age on the way. To that, Takahashi said he can’t discuss any details, but of course they are planning it. He also stressed the importance of indie games like Snipperclips for Nintendo.

Note that Takahashi isn’t saying Nintendo is working on a Brain Age successor or sequel. Rather, there is something out-of-the-box (unconventional) planned.

Klingt erstmal gut, viele neue IPs.
 
Solange dabei sowas wie Brain Age oder Nintendogs oder WiiSports rauskommt sehr gerne. Sowas wie 1-2-Switch können sie aber echt behalten.

Abseits der Überschrift und Interpretation klingt es für mich vor allem danach, dass Nintendo allgemein vermehrt auf neue IPs setzt. Er verweist ja bei der Frage nach "Out of the box" Titeln eher auf Indies und nennt Snipperclips als Beispiel ;) Klar kann es einzelne Titel geben, die unkonventionell sind, aber sollte man wahrscheinlich von der neuen IP Aussage trennen.

@Lego City quote ich mal was von einem Gaf User:

Lego City Undercover was 21GB on Wii U. It's 7.1GB of Switch. Either the compression on Wii U was crap or it's actually the 3DS version.
 
Naja, wie die 3DS Version sieht es nun wirklich nicht aus. Wird wohl eine bessere Kompression sein und eventuell weniger Sprachen auf der Karte.
 
Wäre ja nicht das erste Spiel mit Speicheroptimierung - hat ja zudem schon einige Jahre auf dem Buckel! Viel interessanter wären da die Speichergrößen von PS4 und One.
 
Kann auch daran liegen, dass die Daten der WiiU Version hauptsächlich unkomprimiert vorliegen mussten wg Ladezeiten.

Die Antwort ist einfacher: Das Spiel erfordert zusätzlich zur Cartridge wohl nen fetten Download :uglylol:

LEGO City Undercover’s new version is starting to show up at retailers, and it gives us a final look at the box. The big takeaway is that up to 13GB of storage may be needed for “game download.”

We reported yesterday that LEGO City Undercover on Switch is 7.1GB. That may have seemed strange given how the original Wii U version is 19GB. What we’ve learned today may clarify the situation. The initial download could be about 7.1GB, with another 13GB required for extra data – bringing it about 20GB, which is closer to the Wii U edition.]

http://nintendoeverything.com/lego-...to-13gb-of-space-for-game-download-on-switch/

lego-city-13gb.jpg

Also, we don’t want to make too much of this yet as we’re not entirely sure what it means, but the front of the packaging says an internet connection is required. It’s highly unlikely that LEGO City Undercover will require a constant connection. A more probable explanation is that the one time extra download is needed before you can play, or is necessary for certain features. LEGO City Undercover arrives on Switch next week, so we shouldn’t have to wait too long for specifics.
lego-city-internet.jpg

Da spart ein Publisher an der Cartridgegröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja, dummer 3rds sind dumm. Und dann wundern, dass sie auf Nintendo-Konsolen einen schlechten Ruf haben. Wenn Warner das wirklich so durchzieht, dann können sie sich ihre Spiele sonstwo hinstecken.
 
Ich stell die Frage nochmal hier.

Wie kann es dann sein, dass die digitale Version nur 8,2GB benötigt? Irgendwas ist da faul.

Im schlimmsten Fall lädt man im eShop erstmal 8,2GB runter, um dann die über 13GB zusätzlich als "Day 1"-Patch herunterzuladen ...

Persönlich hoffe ich, dass Nintendo einfach schnellstens externe Festplatten erlaubt (ich weiß: der Mobil-Aspekt geht da flöten) - aber für mich wäre es einfach besser ;).
 
Zurück
Top Bottom