Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Taugt YS:Orgins was? Die Serie scheint ja ganz cool zu sein, aber für 30€ schreckt mich doch die Grafik zu sehr ab. Wie siehts mit der Spielzeit aus und hat es ne coole Story?
 
Taugt YS:Orgins was? Die Serie scheint ja ganz cool zu sein, aber für 30€ schreckt mich doch die Grafik zu sehr ab. Wie siehts mit der Spielzeit aus und hat es ne coole Story?
Ich zocke es grade zum (vierten mal ?), dieses mal eben auf der Switch. Ich liebe YS Origin.
Habs auch nicht grundlos 3 mal physisch hier, die letzte Version ist die von LRG für Switch.

Es ist ein Arpg welches zwar die Anfänge der YS Welt aufzeigt und auch ne durchaus interessante Story hat (aus verschiedenen Blickwinkeln je nach Chara) , aber in erster Linie weniger JRPG is als man die Reihe heute kennt sondern "nur" Action orientiert. Hat aber seine Momente.

Man sollte es mehrmals durchspielen, da man .... will ned spoilern ;)

Wobei man sagen muss, heute haben die Teile zwar mehr Text/Sequenzen als Origin, aber die reine Story is schon nice und steht dem in nichts nach. Und ich mag die Sequenzen.

Man hat auch nicht viele Items zb. Es gibt auch nur eine Base Waffe (von Boni abgesehen und Element Artefakten, Waffe lässt sich mit einem Erz verstärken wie auch die Element Artefakte immer mal verstärkt werden können).

Das Moveset bietet ein par Möglichkeiten zum verketten, aber auch eher wenig. Nur eine Angriffstaste, Elementangriff (und laden), Sprung, Sprint und einen Boost der dich kurze Zeit verstärkt. Mehr Basemovement is nicht.
Aber die Chars die du wählen kannst (Anfangs 2) spielen sich sehr unterschiedlich.

Schau dir par Gameplay Videos an und mach dir einfach bewusst dass du das was du siehst etwa so bleiben wird.

Ein Durchgang geht evtl. so 10 Stunden rum mit einem der ersten Charas. Je nachdem wie schnell du halt unterwegs bist und welche Schwierigkeitsstufe du wählst usw.

Willst du alles sehen (was ich absolut empfehle) spielst du eben mehrmals mit anderen Charas durch, dann kommst du sicher auf deine 30 Stunden ca.

Normal kann mitunter fordernd sein, heute muss man die neueren YS ja oft mindestens eins über Normal starten da sonst zu easy. YS O ist hier besser reguliert auf normal, auch wenn es später einfacher wird.

Am Port selber hab ich nix auszusetzen, zocke nur im HH Modus und alles passt.

Ansonsten hier auch mal durchlesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
104405-1920-1080-ad5a228c4997e14c88a75fd0d4ecf7e57e9c585f.jpg

Wie heftig geil ist das? :eek:
Neues Video


Und ich hätte fast auch für mich die LRG Version bestellt... na da wird sich Lulu freuen^^ oder auch nicht...
 

Die Thirds kommen immer mehr in Fahrt!
Was ist da los?
 
Es ist ein weiteres Game für die Switch neben Disgea 6, Ys, Mario Golf, Legend of Mana, Zelda, No More Heroes 3, Monster Hunter Stories, Pokemon Snap, Miitomo, Rune Factory 5, Shin Megami, Axiom Verge 2,Ninja Gaiden Collection, Knockout City, usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein weiteres Game für die Switch neben Disgea 6, Ys, Mario Golf, Legend of Mana, Zelda, No More Heroes 3, Monster Hunter Stories, Pokemon Snap, Miitomo, Rune Factory 5, Shin Megami, Axiom Verge 2,Ninja Gaiden Collection, Knockout City, usw usw

Ja, finde auch dass die Switch dieses Jahr gut aufgestellt ist. Da hast du recht.Aber ich finde auch, dass man nicht jedes Spiel, was ein remasterd oder Port ist, abfeiern sollte.
 
Ja, finde auch dass die Switch dieses Jahr gut aufgestellt ist. Da hast du recht.Aber ich finde auch, dass man nicht jedes Spiel, was ein remasterd oder Port ist, abfeiern sollte.

Für viele sind das eben ganz neue Spiele, die dazu auch noch recht günstig sind. Das ist für viele einfach tatsächlich ein Grund zur Freude.
 
Ja, finde auch dass die Switch dieses Jahr gut aufgestellt ist. Da hast du recht.Aber ich finde auch, dass man nicht jedes Spiel, was ein remasterd oder Port ist, abfeiern sollte.
Abfeiern ist ja nicht der richtige Begriff ist ja eine News zu einem neuen Game und ich kann mich seit dem SNES an keine Nintendo Konsole erinnern die im letzten Drittel ihrer Lebenszeit einen solch guten Third Support hatte. :)

Der erste meiner Anhänger hat aufgegeben. ;)
 
Zurück
Top Bottom