Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

Kantholz

L18: Pre Master
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
16.561
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Danke euch beiden :) ! Bei Ori ist mir in erster Line wichtig, dass es stabil läuft. Grafische Abstriche sind da nicht so schlimm...das Spiel wird auch so noch wunderschön aussehen. Dann werde ich die beiden Teile auf jeden Fall nachholen.

@Hatschii Hollow Knight hab ich auf der PS4 schon gespielt. Eines meiner liebsten Spiele in der letzten Generation! Silksong kann gar nicht früh genug kommen.
Womit wirst du wohl starten??
Gönn dir botw :)
 

Kantholz

L18: Pre Master
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
16.561
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Da freue ich mich auch schon drauf, aber ich werde mit Links Awakening starten...das Spiel habe ich damals als Kind auf dem GameBoy geliebt und freue mich so sehr das Spiel nun nochmal im neuen Gewand zu erleben :love:
Naja
Hauptsache zelda:)
 

JethroTull

L16: Sensei
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
10.313
Switch
848347101036
Für Turok 2 gab es ein Update, der Mehrspieler Modus wurde scheinbar integriert.
Und man kann die Deutschen Stimmen auswählen, bin mir sicher das ging bisher nicht.
Was Mehrspielermodus? Jetzt müsste man nur noch wie früher, Freunde bei sich Zuhause versammeln können, die das zocken wollen :coolface:

Hatte Turok 2 auf der Switch auch nochmal durchgezockt und war recht angetan, wie gut sich das Gameplay (bezogen auf das Waffengefühl und deren Impact bei den Gegnern) anfühlt. Das Leveldesign dagegen nun ja, einfach in vielerlei Hinsicht too much. Vor allem die Höhlen (Level 4 sind ein Graus)
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
9.609
@MrBelesen @Valcyrion
Weche VNs sind denn auf der Switch zu empfehlen? Hab den Zeitpunkt verpasst einzusteigen.
Prototype ported Spiele von Key zb rüber. Wenn du den Clannad Anime zb magst (bist ja öfters im Anime Thread), dann sind die Spiele wahrscheinlich für dich empfehlenswert. Habe 100 Std in Little Busters gebuttert und es war fantastisch. Der einzige Nachteil ist, dass diese Spiele nie in den Sale auf Switch kommen.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
5.711
AI - The Somnium Files dürfte wohl das beste Spiel der Art auf der Switch sein.
Jap, klasse Game und war ein Goty Anwärter bei mir. Ob es das beste ist. Nicht sicher da die Wahl einfach zu gross ist, grade mittlerweile ^^

Wobei ich dann die PS4 Version am Ende zockte da Ladezeiten recht lange waren bei der Switch und auch Ladezeiten und Wartezeiten an Stellen waren die bei der anderen Version nicht waren. Zb mussten Teils Textboxen/Dialoge wieder (weiter)geladen werden (mitten im Dialog!)weswegen ich am Ende die Version noch kauft !
Wer also die Wahl hat, hier empfehle ich die PS Version, ansonsten is der Fall klar wenn man keine Wahl hat. Zocken sollte man es auf jedenfall mal als Genreliebhaber!
 

Turanist

L02: Beginner
Seit
18 Feb 2021
Beiträge
35
Jap, klasse Game und war ein Goty Anwärter bei mir. Ob es das beste ist. Nicht sicher da die Wahl einfach zu gross ist, grade mittlerweile ^^

Wobei ich dann die PS4 Version am Ende zockte da Ladezeiten recht lange waren bei der Switch und auch Ladezeiten und Wartezeiten an Stellen waren die bei der anderen Version nicht waren. Zb mussten Teils Textboxen/Dialoge wieder (weiter)geladen werden (mitten im Dialog!)weswegen ich am Ende die Version noch kauft !
Wer also die Wahl hat, hier empfehle ich die PS Version, ansonsten is der Fall klar wenn man keine Wahl hat. Zocken sollte man es auf jedenfall mal als Genreliebhaber!


Das mit den Ladezeiten zwischen den Dialogen stimmt natürlich. Man muss auch fairerweise erwähnen, dass das gesamte Spiel komplett vertont ist.

Hab mich trotzdem bewusst für die Switch Fassung entschieden (wie bei allen VNs), da ich mir sowas am großen Bildschirm nicht geben will. Da hat die Bequemlichkeit im Bett zu zocken Vorrang. ;)
 

VirtualBoo

L07: Active
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
513
Weiß jemand genaueres warum man Crash Bandicoot 4 in europäischen Shops (Amazon, Mediamarkt usw=noch nicht vorbestellen kann.
Gleiche gilt auch für die Zelda Skyward Sword Joycon
 

Turanist

L02: Beginner
Seit
18 Feb 2021
Beiträge
35
Gab es nicht mit "Snow Battle Princess Sayuki" bereits einen inoffiziellen Nachfolger auf der Wii? Leider war das Game crap. Das sieht schonmal eher nach dem Original aus.
 
Top Bottom