Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Falls du Disc Room meinst, ich fands cool :coolface:

Aber das hier gefällt mir leider gar nicht :)

Carrion war btw. aber auch nice, richtig gut umgesetzt.
 
Morgen sollte - wenn die Post keinen Mist baut - endlich meine Switch Lite bei mir eintrudeln. Für den Start hatte ich mir mal gleich BotW, Mario Odyssey und Link's Awakening mitbestellt. Auch wenn ich damit sicher die nächsten Wochen und Monate gut ausgelastet bin, wollte ich den Thread hier mal nutzen und euch nach euren Spielerfahrungen- und empfehlungen für die Switch fragen.

In erster Linie geht es mir überwiegend um Switch-Exklusivtitel, das ich die meisten Multitel, wenn für mich interessant, wahrscheinlich schon auf der Playstation gespielt habe. Im März wird bei mir auf jeden Fall Hades noch dazukommen. Ansonsten hatte ich noch Octopath Traveler und The Touryst als Spiele im Hinterkopf, die ich als "Nicht-Switch-Besitzer" immer interssant fand. Sicher noch weitere, daber die fallen mir gerade auf die schnelle nicht ein xD . Daher bin ich gerade für Anregungen und Empfehlungen von euch offen und freue mich, wenn ich ein bisschen Inspiration von euch bekomme. Da ich fast ausschließlich SIngle-Player Spiele spiele, bevorzuge ich diese auch. Spiele wie Mario Party oder Smash machen sicher auch unglaublich Laune, aber reizen mich nicht ganz so sehr.

Danke euch schon einmal vorab!
 
Morgen sollte - wenn die Post keinen Mist baut - endlich meine Switch Lite bei mir eintrudeln. Für den Start hatte ich mir mal gleich BotW, Mario Odyssey und Link's Awakening mitbestellt. Auch wenn ich damit sicher die nächsten Wochen und Monate gut ausgelastet bin, wollte ich den Thread hier mal nutzen und euch nach euren Spielerfahrungen- und empfehlungen für die Switch fragen.

In erster Linie geht es mir überwiegend um Switch-Exklusivtitel, das ich die meisten Multitel, wenn für mich interessant, wahrscheinlich schon auf der Playstation gespielt habe. Im März wird bei mir auf jeden Fall Hades noch dazukommen. Ansonsten hatte ich noch Octopath Traveler und The Touryst als Spiele im Hinterkopf, die ich als "Nicht-Switch-Besitzer" immer interssant fand. Sicher noch weitere, daber die fallen mir gerade auf die schnelle nicht ein xD . Daher bin ich gerade für Anregungen und Empfehlungen von euch offen und freue mich, wenn ich ein bisschen Inspiration von euch bekomme. Da ich fast ausschließlich SIngle-Player Spiele spiele, bevorzuge ich diese auch. Spiele wie Mario Party oder Smash machen sicher auch unglaublich Laune, aber reizen mich nicht ganz so sehr.

Danke euch schon einmal vorab!
Hol dir unbedingt luigis mansion 3
Dann

xenoblade c. 1 und 2
Mario 3d world
Mario tennis macht auch allein spass :)

mmh da gibts sooo viel
 
Hol dir unbedingt luigis mansion 3
Dann

xenoblade c. 1 und 2
Mario 3d world
Mario tennis macht auch allein spass :)

mmh da gibts sooo viel
Danke dir schon mal! Ja, das ist mir auch bewusst, dass ich da viel nachholen kann :) . Wie konnte ich nur Luigi vergessen...hab die ersten beiden Teile geliebt :love:. Und Ori steht bei mir auch oben auf der Liste. Laufen die beiden Teile auf der Switch flüssig?
 
Für Turok 2 gab es ein Update, der Mehrspieler Modus wurde scheinbar integriert.
Und man kann die Deutschen Stimmen auswählen, bin mir sicher das ging bisher nicht.
Geil hab erst letztes Jahr das erste Mal Turok 1 beendet und den zweiten kann ich dann mit der besseren Synchro auch unzensiert mal ohne Cheats durchspielen :banderas: (habs noch auf dem N64 da)

Nachher mal reinschauen.
 
Ich spiele es nun auch das erste mal "richtig" durch.

Ich frage mich wie das damals in der Nebel Suppe, dem 15fps geruckel und ohne Zielmarker überhaupt möglich war.

Die Level sind außerdem teilweise ziemliche Irrgärten, habe kaum erinnerung ausser an den ersten Level.
Liegt wohl daran das damals alles durchgecheatet wurde ^^

Aber macht bock.

Tipp: Am flüssigsten läuft es auf der Switch wenn du "beleuchtete Texturkarten" und "verzögerte Schattenkarten" in den Grafik Optionen deaktivierst.
Läuft dann immer noch nicht 100% flüssig, aber um einiges erträglicher.
 
Ich spiele es nun auch das erste mal "richtig" durch.

Ich frage mich wie das damals in der Nebel Suppe, dem 15fps geruckel und ohne Zielmarker überhaupt möglich war.

Die Level sind außerdem teilweise ziemliche Irrgärten, habe kaum erinnerung ausser an den ersten Level.
Liegt wohl daran das damals alles durchgecheatet wurde ^^

Aber macht bock.

Tipp: Am flüssigsten läuft es auf der Switch wenn du "beleuchtete Texturkarten" und "verzögerte Schattenkarten" in den Grafik Optionen deaktivierst.
Läuft dann immer noch nicht 100% flüssig, aber um einiges erträglicher.
Persönlich bin ich da nicht so anfällig für Framedrops. Hab es vor ein paar Jahren sogar auf dem N64 nochmal gespielt und bin bis irgendwo Mitte 2. Level gekommen. Steuerung mit 1 Stick ist aber echt nicht so easy. Keine Ahnung wie ich früher Stunden über Stunden Turok Rage Wars gesuchtet habe xD
 
Danke dir schon mal! Ja, das ist mir auch bewusst, dass ich da viel nachholen kann :) . Wie konnte ich nur Luigi vergessen...hab die ersten beiden Teile geliebt :love:. Und Ori steht bei mir auch oben auf der Liste. Laufen die beiden Teile auf der Switch flüssig?

Ja, beide Teile laufen flüssig....du musst natürlich Abstriche bei der grafischen Darstellung machen. Aber schlag zu! :)
 
Morgen sollte - wenn die Post keinen Mist baut - endlich meine Switch Lite bei mir eintrudeln. Für den Start hatte ich mir mal gleich BotW, Mario Odyssey und Link's Awakening mitbestellt. Auch wenn ich damit sicher die nächsten Wochen und Monate gut ausgelastet bin, wollte ich den Thread hier mal nutzen und euch nach euren Spielerfahrungen- und empfehlungen für die Switch fragen.

In erster Linie geht es mir überwiegend um Switch-Exklusivtitel, das ich die meisten Multitel, wenn für mich interessant, wahrscheinlich schon auf der Playstation gespielt habe. Im März wird bei mir auf jeden Fall Hades noch dazukommen. Ansonsten hatte ich noch Octopath Traveler und The Touryst als Spiele im Hinterkopf, die ich als "Nicht-Switch-Besitzer" immer interssant fand. Sicher noch weitere, daber die fallen mir gerade auf die schnelle nicht ein xD . Daher bin ich gerade für Anregungen und Empfehlungen von euch offen und freue mich, wenn ich ein bisschen Inspiration von euch bekomme. Da ich fast ausschließlich SIngle-Player Spiele spiele, bevorzuge ich diese auch. Spiele wie Mario Party oder Smash machen sicher auch unglaublich Laune, aber reizen mich nicht ganz so sehr.

Danke euch schon einmal vorab!
Wie Kantholz schon sagte, ist Luigis Mansion 3 sehr empfehlenswert mit superber Grafik und grossem Umfang. Ori and the Blind Forest hab ich durch und ist ebenso top, Nachfolger auch. Und bestes Metroidvania ist ganz klar Hollow Knight, falls du das noch nicht hast.
 
Danke euch beiden :) ! Bei Ori ist mir in erster Line wichtig, dass es stabil läuft. Grafische Abstriche sind da nicht so schlimm...das Spiel wird auch so noch wunderschön aussehen. Dann werde ich die beiden Teile auf jeden Fall nachholen.

@Hatschii Hollow Knight hab ich auf der PS4 schon gespielt. Eines meiner liebsten Spiele in der letzten Generation! Silksong kann gar nicht früh genug kommen.
 
Ghost n Goblins
Diablo 2 RE
Blizzard Legends
Overwatch 2
Subnautica
Ninja Gaiden Trilogy
Mario Golf Rush
Monster Hunter Rise
Monster Hunter Stories
Bravely Default 2
Crash Bandicoot 4
Tony Hawk Pro Skater
Apex Legends
Plants vs Zombies
Hollow Knight Silksong
Shin Megami Tensei Nocturn RELegend of Mana RE
Pokemon Legend
Pokemon DP Remake
Pokemon Snap
Skyward Sword
Botw 2
Splatoon 3
No more Heroes 3
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Shin Megami Tensai 5

Die Switch dreht wieder mächtig auf. Schon jetzt im Februar sind die Aussichten wesentlich besser als das ganze letzte Jahr. Dabei habe ich immer noch einen großen backlog loll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost n Goblins
Diablo 2 RE
Subnautica
Ninja Gaiden Trilogy
Mario Golf Rush
Monster Hunter Rise
Monster Hunter Stories
Bravely Default 2
Crash Bandicoot 4
Tony Hawk Pro Skater
Apex Legends
Plants vs Zombies
Hollow Knight Silksong
Shin Megami Tensei Nocturn RE
Pokemon Legend
Pokemon DP Remake
Skyward Sword
Botw 2
Splatoon 3
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Shin Megami Tensai 5

Die Switch dreht wieder mächtig auf. Schon jetzt im Februar sind die Aussichten wesentlich besser als das ganze letzte Jahr. Dabei habe ich immer noch einen großen backlog loll
Blood Bowl, Kings Bounty und (endlich mal!) Dungeon Defenders fehlen auf der Liste... :p
 
Bin auch nach wie vor zufrieden mit der Switch. Die schweren Bonuswelten 3d Worlds, zu denen ich in auf der WiiU irgendwie nie kam, rocken und ebenso Bowers Fury, dass mir nach anfänglicher Skepsis bei den Previewvids auch optisch ziemlich gut gefällt. Einen Zahn zulegen darf Nintendo in der 2. Jahreshälfte trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost n Goblins
Diablo 2 RE
Blizzard Legends
Overwatch 2
Subnautica
Ninja Gaiden Trilogy
Mario Golf Rush
Monster Hunter Rise
Monster Hunter Stories
Bravely Default 2
Crash Bandicoot 4
Tony Hawk Pro Skater
Apex Legends
Plants vs Zombies
Hollow Knight Silksong
Shin Megami Tensei Nocturn RELegend of Mana RE
Pokemon Legend
Pokemon DP Remake
Pokemon Snap
Skyward Sword
Botw 2
Splatoon 3
No more Heroes 3
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Shin Megami Tensai 5

Die Switch dreht wieder mächtig auf. Schon jetzt im Februar sind die Aussichten wesentlich besser als das ganze letzte Jahr. Dabei habe ich immer noch einen großen backlog loll
und da fehlt noch so einiges wie Disco Elysium oder Project Triangle

grösster Kritikpunkt der Switch ist einfach, dass es zuuu viele Kracher gibt bzw man gar nicht weiss was man zuerst spielen soll

#toomanygames

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom