Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
kann die Entwickler verstehen... andererseits wäre RRR in NO geil gewesen, dann hätte ichs online wie früher mit meinem Freund zocken können, die Blizzsrd Collection hat keine Online mp, oder?
 
Ich habe ja in dieser Direct gehofft, dass endlich was zu Sports Story kommt:


Nach dem mir Golf Story richtig gut gefallen hat wird dieser Titel direkt zum Release gekauft. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheint ja ganz cool zu sein, also mal schauen.
 
Gnosia wird sicher ne schöne Sache, hab ich seit der Präsi aufm Schirm. (ob mir der Stil gefällt weiss ich btw. noch immer ned)
Möchte aber gerne noch ne Retail davon.

Hoffe nur bei dem Preis is das VN nicht bereits nach unter 15 Stunden Ende und hoffentlich auch genug verschiedene branches.
Andererseits wenn es so ist wie bei Will: a wonderful world, gehts auch klar.

Nicht die längste VN aber keinen Leerlauf, was zwar der Charaentwicklung nicht hilft dafür dem pacing hilft.

Aber ich hab schon lieber VNs die 30 Stunden und mehr (auch mit guten Inhalt) und Building füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnosia wird sicher ne schöne Sache, hab ich seit der Präsi aufm Schirm. (ob mir der Stil gefällt weiss ich btw. noch immer ned)
Möchte aber gerne noch ne Retail davon.

Hoffe nur bei dem Preis is das VN nicht bereits nach unter 15 Stunden Ende und hoffentlich auch genug verschiedene branches.
Andererseits wenn es so ist wie bei Will: a wonderful world, gehts auch klar.

Nicht die längste VN aber keinen Leerlauf, was zwar der Charaentwicklung nicht hilft dafür dem pacing hilft.

Aber ich hab schon lieber VNs die 30 Stunden und mehr (auch mit guten Inhalt) und Building füttern.
Schon Root Double durch? :mad: Saß da 65 std dran für True Ending
 
Gnosia wird sicher ne schöne Sache, hab ich seit der Präsi aufm Schirm. (ob mir der Stil gefällt weiss ich btw. noch immer ned)
Möchte aber gerne noch ne Retail davon.

Hoffe nur bei dem Preis is das VN nicht bereits nach unter 15 Stunden Ende und hoffentlich auch genug verschiedene branches.
Andererseits wenn es so ist wie bei Will: a wonderful world, gehts auch klar.

Nicht die längste VN aber keinen Leerlauf, was zwar der Charaentwicklung nicht hilft dafür dem pacing hilft.

Aber ich hab schon lieber VNs die 30 Stunden und mehr (auch mit guten Inhalt) und Building füttern.
"Anime Among Us" könnte sehr interessant sein
 
Schon Root Double durch? :mad: Saß da 65 std dran für True Ending
Ne warte ja noch auf die CE von SLG , denke vor Mai kommt ^^

Bin derzeit an Aokana drann und später folgt dann Abyss of the Sacrifice was auch hier liegt.
Und mitte März kommt auch schon Root Film was auch vorbestellt is. Schwer bei mir, plötzlich trudeln wieder Games ein die ich ned mehr aufm Radar hatte, bei Play Asia hab ich auch noch ein par VN Bestellungen offen zb.

Aber so is es auch immer ne schöne Überraschung.

Aber ich freu mich schon sehr auf RD :)
 
Ne warte ja noch auf die CE von SLG , denke vor Mai kommt ^^

Bin derzeit an Aokana drann und später folgt dann Abyss of the Sacrifice was auch hier liegt.
Und mitte März kommt auch schon Root Film was auch vorbestellt is. Schwer bei mir, plötzlich trudeln wieder Games ein die ich ned mehr aufm Radar hatte, bei Play Asia hab ich auch noch ein par VN Bestellungen offen zb.

Aber so is es auch immer ne schöne Überraschung.

Aber ich freu mich schon sehr auf RD :)
Ach ganz vergessen. Dauert ja echt lang mit der Retail. Aokana und Abyss of the Sacrifice stehen bei mir auf der Liste.

Schade dass auf Switch die Preise für VNs meist überzogen sind. Zb die Prototype Spiele (wie Clannad zb) kommen nie in den Sale. Dann guck ich auf Steam und da gabs die Complete für so 20€ oder so xD Auf Switch Hauptspiel 45€ + Tomoya After 35€ + ein extra Sidestory Spiel kommt auch noch bald.

Ich werde wohl demnächst mal Ace Attorney anfangen. Nie gespielt.
 
@MrBelesen Ja das stimmt. Eshop/VN Preise in den Stores sind da so eine Sache.
Grisaia Trilogy is auch teuer im eShop, da war die Trilogie zb einiges billiger als Retail. Clannad glaub ich das selbe(wobei das war vor kurzen in nem Sale, aber nicht viel billiger) , genau wie auch toyomo after oder die anderen genannten. Ausser wenn physische goodies dabei sind. Dann kann der Preis auch ma 1:1 sein. Kaufe selten digital, oft auch nur wenn gutes Angebot (was durchaus vorkommt) oder keine physische Alternative in naher Zeit, ich direkt Lust habe und ned warten mag.

Btw viel Spass mit AA. Das war mit mein Beginn damals im Genre :D
 
Denke weniger. Btw. wo im Trailer das Stichwort fällt wegen Werwolf Game.

@MrBelesen , auch wenn es etwas lahm losgeht kann ich dir noch Raging Loop empfehlen!

Hält sich in der Tat sehr an Werwölfe im Düsterwald mit einigen netten Twists. Vor allem macht es Spass die Pfade freizuschalten, auch wenn sich die Entscheidungen in Grenzen halten. Vom Stil her sehr eigen und musste mich anfangs etwas drann gewöhnen. Hatte aber dann nen enormen Sog.
 
Denke weniger. Btw. wo im Trailer das Stichwort fällt wegen Werwolf Game.

@MrBelesen , auch wenn es etwas lahm losgeht kann ich dir noch Raging Loop empfehlen!

Hält sich in der Tat sehr an Werwölfe im Düsterwald mit einigen netten Twists. Vor allem macht es Spass die Pfade freizuschalten, auch wenn sich die Entscheidungen in Grenzen halten. Vom Stil her sehr eigen und musste mich anfangs etwas drann gewöhnen. Hatte aber dann nen enormen Sog.
Uff danke, ist schon ewig auf meiner Wunschliste :)

Im Gegenzug empfehle ich dir die Fault: Milestone Serie. Ist eine kurze Fantasy VN, die Story behandelt aber auch philosophische Themen (zb Was ist Mensch-Sein). Zudem visuell wunderschön und der Soundtrack unterstreicht das.
 
Denke weniger. Btw. wo im Trailer das Stichwort fällt wegen Werwolf Game.

@MrBelesen , auch wenn es etwas lahm losgeht kann ich dir noch Raging Loop empfehlen!

Hält sich in der Tat sehr an Werwölfe im Düsterwald mit einigen netten Twists. Vor allem macht es Spass die Pfade freizuschalten, auch wenn sich die Entscheidungen in Grenzen halten. Vom Stil her sehr eigen und musste mich anfangs etwas drann gewöhnen. Hatte aber dann nen enormen Sog.
Raging loop ist kemco
Muss gut sein :)
 
@MrBelesen
Danke.
Ist schon ne weile auf meiner Wishlist. Gibts einfach 2 Teile momentan oder soll da noch n abschliessender dritter Teil kommen ? Retail gibts ja da glaub ich nix oder ? So oder so werde ich es aber früher oder später zocken.
 
@MrBelesen
Danke.
Ist schon ne weile auf meiner Wishlist. Gibts einfach 2 Teile momentan oder soll da noch n abschliessender dritter Teil kommen ? Retail gibts ja da glaub ich nix oder ? So oder so werde ich es aber früher oder später zocken.
Guck dir das mal an da steht alles was du wissen musst


Aber zu Retail Versionen kann ich dir nichts sagen
 
@MrBelesen @Valcyrion
Weche VNs sind denn auf der Switch zu empfehlen? Hab den Zeitpunkt verpasst einzusteigen.
Ace Attorney Trilogy
Steins;Gate Elite & 0 (0 bekommt demnächst auch eine Elite Version, Orginal gibts schon auf Switch)
Robotics;Notes Elite & DaSH
Death Mark & NG
Raging Loop
Gnosia
Root Film (kommt im März)
Root Letter (von den gleichen Machern, aber nicht aufeinander aufbauend)
Famicom Detective Club (Mai)

Ist was mir gerade so einfällt. Gibt natürlich noch viel mehr auf der Switch mittlerweile.
 
@NextGen

Die hier bereits genannten von @SuperTentacle wie auch par Seiten zuvor par genannte.
Ansonsten hier noch


In meinem ersten Post noch n Mix zwischen PS4/Switch (wobei es die meisten auf der Switch gibt) danach hab ich aber nur noch Switch VNs da dies meine neue VN Main Plattform wurde ^^
 
Zurück
Top Bottom