• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Weiß ich nich, habs ja erst nach den patches gespielt und sehe absolut nicht die katastrophe, von der ich so viel gelesen habe.

Und hübsch per se war das spiel ja schon auf pc nicht ^^

Glückwunsch zu der Entscheidung, endlich in den Genuß der besten Version diesen tollen Spiels zu kommen.

Vor den ganzen Patches war es auch lange nicht so schlimm, wie manchmal getan wurde, auch wenn sich inzwischen einiges verbessert hat. Vor allem die Außenareale sind stark verbessert wurden. So hat man jetzt einen Himmel und man steht nicht mehr plötzlich im Nichts, weil irgendwelche Texturen nicht nachladen. Außerdem wirkt alles etwas schärfer und nicht mehr ganz so, als würde die Switch vor Überforderung gleich explodieren. Dafür fehlen jetzt innen einige Effekte, wie die schicken Spiegelungen. Es wirkt jetzt eher wie ein PS3 Spiel, das gut läuft, statt wie ein PS4 Spiel, was die Switch nicht ganz packt. Also insgesamt schon eine Verbesserung und in dieser Form absolut spielenswert, vor allem im HH Modus.

Diesmal im richtigen Thread:

Leute, holt euch Blue Fire. Das Game ist richtig gut und die 20 Euro absolut wert.

Am besten kann man es als hollow Knight in 3D beschreiben. Alternativ auch Dark souls als platformer, da es einige spielmechaniken und den hohen schwierigkeitsgrad übernimmt.

Es bietet auch zahlreiche Rätsel-Passagen und Mini-dungeons im Stile von klassischen 3d zeldas.

Darüber hinaus kommen auch platformer Veteranen durch optionale, knackig schwere Levels auf ihre Kosten.

Einige Macken hat es doch. Zum Beispiel hätten einige Gebiete mehr polish vertragen können (ich sag nur die kanalisation). Einige sprungpassagen kann man imo gar nicht im first try schaffen weil sie auf trial and error getrimmt sind. Außerdem gibt es hin und wieder bugs wie zb. Dass der Held nicht mehr springen kann bis man das Inventar aufruft etc...

Trotzdem ist es ein tolles Game mit einer schönen Atmosphäre die ebenfalls sehr an hollow Knight erinnert.

Für mich ein kleines aber intensives highlight des bisherigen Jahres :goodwork:

Ist Famicom Detective Club eigentlich digital-only? Habs gestern nicht so mitbekommen.
Hätte das nämlich lieber Retail. Für 60 Euro wird es dort wohl eher untergehen, auch wenn es zwei Titel sind.

Wie ist denn die Spieldauer da ungefähr?

Ist Famicom Detective Club eigentlich digital-only? Habs gestern nicht so mitbekommen.
Hätte das nämlich lieber Retail. Für 60 Euro wird es dort wohl eher untergehen, auch wenn es zwei Titel sind.

Stand nur das eshop logo
Sieht also leider so aus :(

Evtl. gibts n Retail Release nur in Asien.
Wie bei der Switch Ace Attorney Trilogie. Ich werde sicher abwarten da ich es Retail will und gegebenenfalls gern den Import mache.
Die AA Trilogie hatte ja auch die englischen, deutschen usw. Texte da international. Was ich damals nicht wusste, dachte wäre nur EN als Zusatz drauf,

Sollte es wieder erwarten jedoch dabei bleiben müsste ich auch in den sauren digitalen Apfel beissen.

ok, auch wenn ich mir von der Direct insgesamt etwas mehr erwartet hatte, schlecht war sie auch nicht, Note 3- für mich...

gerade der Sommer wird ganz schön voll auf Switch:

Ninja Gaiden Master Collection > 10. Juni
Legend of Mana > 24. Juni
Mario Golf - Super Rush > 25. Juni
The Legend of Zelda Skyward Sword > 16. Juli
No more Heroes 3 > 27. August

:)

nachher mal Project Triangle-Demo laden, sah hammer aus, audiovisuell erwarte ich da auf jeden Fall ein Kunstwerk, spielerisch sah es stark nach Final Fantasy Tactics aus... :goodwork:

Laut howlongtobeat dauert das Famicom Original von Teil 2 ca. 7 Stunden. Denke mal das der erste ähnlich ist. Ob das auch für die Remakes gilt ist nicht bekannt. Musst halt bedenken das wir hier über 33 Jahre alte Famicom Visual Novels reden.

Die japanische gibts retail

nur ein Gerücht, aber...

Blizzard Arcade Collection erhält Altersfreigabe​

19.02.21 - Die noch unangekündigte Spielesammlung Blizzard Arcade Collection von Blizzard hat eine Altersfreigabe durch die PEGI erhalten, wie Gematsu entdeckt hat.

Als Plattform wird der PC genannt, vielleicht wird sie aber auch für Konsolen angeboten. Die Sammlung umfasst laut Beschreibung Klassiker von Blizzard aus den 90er Jahren, darunter Lost Vikings 1, Rock & Roll Racing und Blackthorne.

Blizzard hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.​

würde ich cool finden, habe alle drei Games damals auf dem SNES geliebt und sind imo auch heute noch ansehnlich und gut spielbar
mal sehen :)

Most vikings war ganz witzig.

Btw. Es wurde doch unlängst serious sam angekündigt? Sollte das nich auch langsam erscheinen?

Ich wünsche mir ein "Pikmin: Dark Forest Adventure" - ein Horrorpikmin 💛
Eine der besten Nintendo-IPS.

Zurück
Top Bottom