• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich habe es nie gespielt, aber so salopp würde ich halt sagen "das Auge isst mit" :coolface:
Na da würde ja definitiv AlbW gewinnen :coolface:
Nur weil ein Spiel auf der Oberfläche scheinbar das "gleiche" bietet wie ein anderes Spiel, heißt das noch lange nicht, dass es genauso gut ist. Albw war zum Einpennen, Alttp dagegen könnte ich heute noch durchspielen.
Ist klar. Ist ja auch besser und nicht "gleich gut" :scan:

Hatte damals, glaub ich, sogar relativ kurz vor AlbW das AlttP Remake/Remaster gezockt und fand ersteres dennoch besser. Glaub der Meerjungfrauensidekick hat es mit dem Nostalgiebonus ziemlich gut getroffen, selbst wenn das nich ganz so ernst gemeint war.

Mich würden aber tatsächlich mal die Meinungen hinter ALttp > AlbW interessieren, also nicht nur diese Parolen xD

Letzteres bot doch alles, was das Original hatte und noch mehr. Der einzige Unterschied, der AlbW negativ im Vergleich angelastet werden könnte, ist, dass es halt nicht in "zeitgemäßer" 3D Optik kam und mehr eine Art Aufguss, als ein wirklich eigenständiges, neues Spiel war.

Für mich vorwiegend nostalgische Gründe:

- heute noch zeitloser Stil, damals einfach nur umwerfend wie viele andere SNES Games auch
- das erste mal ne Parallel Welt und das Master Sword
- Soundtrack zählt zu den besten of all time und hat die Serie geprägt

albw hatte deutlich simplere/schlechtere dungeons nach baukastenprinzip und quasi ohne "seele". das ist der größte und entscheidende unterschied für mich.
wenn schon die oberwelt recycelt wird, dann hätte man an anderer stelle akzente setzen müssen, aber da hat man am ende mal wieder zu sehr auf gimmicks wie dem items shop gesetzt, die dem spielverlauf (und gewisserweise auch storytelling) eher geschadet haben.

man hat zwar die probleme von ss (oberwelt zu dungeonlastig/problemorientiert) erkannt, aber letztlich hat man dabei auch die stärken von ss (gute dungeons) vergessen ohne das ganze irgendwie auszugleichen, wie es botw mit der neuen open world getan hat (auch hier hat man die dungeons dann leider vernachlässigt)

Da alle es getan haben muss ich auch einmal.
Aber mir ist bewusst dass es wie bei allen einfach subjektiv ist.
Meine Lust wäre diese:

1.The Legend of Zelda Link's Awakening (sowohl GB, GBC als auch die Switch Version, mache da keinen Unterschied)

2.The Legend of Zelda A Link to the Past

3.The Legend of Zelda A Link Between Worlds

3.The Legend of Zelda Breath of the Wild

4.The Legend of Zelda Ocarina of Time

5.The Legend of Zelda Oracle of Seasons

6.The Legend of Majoras Mask

7.The Legend of Zelda The Minish Cap

8.The Legend of Zelda Oracle of Ages

9.The Legend of Zelda The Wind Waker

10.The Legend of Zelda Twilight Princess

11.The Legend of Zelda Spirit Track

12.The Legend of Zelda Phantom Hourglass

(Skyward Sword hab ich zu meiner Schande nie gespielt)

Am 18.02. erscheint Speed Limit für die Switch und ich durfte es schon vorab testen. Ist eine ganz nette Mischung aus verschiedenen Actiongenres geworden. Leider etwas kurz. Erscheint auch im laufe der nächsten Woche für PlayStation, Xbox und dem PC.

Hat irgendwer Blue Fire gespielt und kann was dazu sagen?

Sieht interessant und spaßig aus und werde es wohl eh kaufen, aber paar Meinungen wären trotzdem cool. Danke.

74% ist weiterhin eher befriedigend und somit natürlich mit guter Durchschnitt zu betiteln. Das passt schon. Der Titel soll technisch unrund seon. Man kann zwar Abkürzungen schaffen aber generiert dadurch wohl Bugs. Also auf ein Patch warten wär sicher besser.

Hab jetzt mal ne halbe Stunde rein gespielt. Spielt sich super und sieht auch Klasse aus auf der Lite auch wenn 60fps natürlich schöner wären. Auch die Atmosphäre und der Sound sind toll. Also bisher ein sehr positiver Ersteindruck. Für den Preis kann man da sicher nicht viel falsch machen als Genre Fan. Wenn es später noch besser läuft, umso besser.

Zurück
Top Bottom