• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.

blue fire macht einen echt guten eindruck. die einzige schwäche scheint das backtracking gegen ende des spiels zu sein. wird geholt :banderas:

blue fire macht einen echt guten eindruck. die einzige schwäche scheint das backtracking gegen ende des spiels zu sein. wird geholt :banderas:

Es ist auch zum Glück schon ein Patch angekündigt. Das Spiel ist schon noch ziemlich unpoliert bis buggy und ich hatte in den gut 2 Stunden bisher auch schon 3 komplett Abstürze.

Nichtsdestotrotz macht der Mix aus Dark Souls, Zelda (erinnert mich fast sogar noch mehr an Soul Reaver) und Plattformer überraschend viel Laune.

Blue Fire ist eigentlich ganz gut. Das dynamische Gameplay macht Laune, ebenso die Voids....ansonsten aber auch einiges an uninspirierten Gegenden und Elementen. Und ja das Backtracking am Ende könnte enige mitunter hart nerven, wenn man mit backtracking eh so seine Problemchen hat.
Für den Preis kann man sich das Game aber geben. :)

PS: Hatte in meinem Durchgang so gut wie keine technischen Probleme....

Und ja das Backtracking am Ende könnte enige mitunter hart nerven, wenn man mit backtracking eh so seine Problemchen hat.

Das mit dem Backtracking ist ein zweischneidiges Schwert. Klar wären neue Gebiete schön, statt in alte zurück zu müssen. Auf der anderen Seite ist es aber auch cool, mit seinen neuen Fähigkeiten dann geradezu durch die alten Gebiete zu fliegen, wo man sich anfangs noch vorsichtig von Plattform zu Plattform gezittert hat. Ich finde das passt zum Genre und ist für mich jedenfalls kein "Problem".

Für mich ja auch nicht, ich liebe Metroidvanias und wenn ich ne neue Fähigkeit oder nen neuen Gegenstand finde der verschlossene Wege öffnet muss ich erstmal die komplette Karte abgrasen. ;) Aber es gibt Leute, die kotzen tatsächlich im Strahl, wenn sie das Wort backtracking schon hören....;)

Es ist auch zum Glück schon ein Patch angekündigt. Das Spiel ist schon noch ziemlich unpoliert bis buggy und ich hatte in den gut 2 Stunden bisher auch schon 3 komplett Abstürze.

Uff... Bei Abstürzen bin ich tatsächlich sehr empfindlich und will ich auf Konsole echt nicht sehen. Deswegen werde ich auch niemals komplett auf PC umsteigen. :hmm:

wer sich bei metroidvanias an backtracking stört, hat das genre nicht verstande. mich hat nicht mal das backtracking in skyward sword gestört. blue fire kann also kommen :banderas:

Hab gestern noch die Hauptstory von Cyber Shadow beendet und um an dieser Stelle meine Eindrücke von vor einigen Seiten zum Abschluss zu bringen:

Insgesamt hat es mir dann doch besser gefallen, als am Anfang es noch vermuten lies. Liegt wohl auch daran, dass das Level-Design mMn ab ca. der Hälfte des Spiels besser Sinn ergibt. Gerade mit den finalen Fähigkeiten, die man gefühlt leider etwas spät bekommt (etwas hinter der Hälfte), macht das Spiel schon wirklich Spaß und bietet einfach gutes Optimierungspotential, um schnell durch die Level zu kommen. Hin und wieder kommen ein paar coole Autoscroll-Abwechslungen nach guter NES-Manier (z.B. Motorrad-Fahren) und auch generell wirkt das Spiel im späteren Verlauf deutlich stimmiger - wenngleich man meinen könnte, das einige Passagen doch sehr leicht gecheesed werden können mit den letzten Fähigkeiten - aber auch das musste ich immer ein wenig üben, um die richtigen Timings rauszuhaben.

Bosse waren auch abwechslungsreich und sehr solide. Konnte man schon gute Taktiken entwickeln. Hab für die Hauptstory mit einigen Upgrade-Sammeleien nicht ganz 10h gebraucht, ist daher recht gut für Zwischendurch geeignet. Der ein order andere Erfolg hat mich auch motiviert sich das Spiel an Stellen noch ein wenig schwerer zu machen.

Insgesamt muss ich sagen, dass es eine durchaus gelungene moderne Interpretation der alten Ninja Gaiden-Spiele ist - sowohl vom Stil her, als auch musikalisch. Der Schwierigkeitsgrad ist - nachdem man die ersten Level überwunden und sich an die Steuerung/an das Spielgefühl gewöhnt hat, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Die Story an sich sollte man eher vernachlässigen. Ist jetzt nichts spektakuläres, aber ganz nett wohl dennoch.

Ich werd auf jeden Fall die Tage noch die 100% fertig machen (wie zuvor erwähnt optionales Backtracking) und dann vielleicht noch ein paar der schwierigeren Erfolge machen (Spiel in 3h beenden, keine Upgrades einsammeln, ...). Mein Fazit: Eine solide 8.0

Habe die Tage mal mit der Spyro Trilogie angefangen, momentan spiele ich erstmal Teil 1. Hab das damals als Kind immer nur mal sporadisch auf der PS1 gespielt und kaum noch in Erinnerung. Mal ein paar Fragen an die Schwarmintelligenz hier:

1. Die Bosskämpfe sind eigentlich relativ nutzlos, wenn ich das richtig sehe oder? Um in die nächste Welt zu kommen, benötigt man ja immer nur irgendeinen Stuff (X Anzahl von Drachen befreit, X Anzahl von Schätzen etc.), das heisst die Bosse sind eigentlich komplett optional oder?

2. Um in Welt 4 zu kommen, benötige ich fünf Dracheneier. Aber laut Komplettlösung, gibt es in den Welten 1-3 gar nicht fünf Dracheneier zusammen genommen? Hä? Wo soll ich denn dann soviele herbekommen? :D

Hab ja jetzt Outer Worlds geholt und muss sagen: spielt sich super auf Switch!

Und grafisch/technisch nicht annähernd so schlimm, wie immer gesagt wurde... aber ok... inzwischen kamen auch 1, 2 Patches. Auf jeden Fall steht es dem PC Erlebnis kaum nach. Hübsch war das Spiel da ja auch schon nicht xD und dank Zielhilfe kann man das Fehlen von Maus und Tasta sehr gut kompensieren. Echt klasse... man geht im Spiel auf Kimme und Korn zielen und visiert automatisch die Gegner an. Hab ich so gut auf Konsolenshootern noch nicht erlebt, darf aber gern jeder haben (sofern keine MP Modi vorhanden, da könnt das schnell langweilig werden)

Mit nem Kauf macht man hier definitiv nichts falsch! Werde jetzt auch einiges anders machen, als in meinem Run auf PC damals... vor allem Skilltechnisch weiß ich ja jetzt einiges zu optimieren ^^

P.S.: Selbst die Ladezeiten sind völlig im Rahmen und kaum oder gar nicht länger, als auf PC :o

Hab ja jetzt Outer Worlds geholt und muss sagen: spielt sich super auf Switch!

Und grafisch/technisch nicht annähernd so schlimm, wie immer gesagt wurde... aber ok... inzwischen kamen auch 1, 2 Patches. Auf jeden Fall steht es dem PC Erlebnis kaum nach. Hübsch war das Spiel da ja auch schon nicht xD und dank Zielhilfe kann man das Fehlen von Maus und Tasta sehr gut kompensieren. Echt klasse... man geht im Spiel auf Kimme und Korn zielen und visiert automatisch die Gegner an. Hab ich so gut auf Konsolenshootern noch nicht erlebt, darf aber gern jeder haben (sofern keine MP Modi vorhanden, da könnt das schnell langweilig werden)

Mit nem Kauf macht man hier definitiv nichts falsch! Werde jetzt auch einiges anders machen, als in meinem Run auf PC damals... vor allem Skilltechnisch weiß ich ja jetzt einiges zu optimieren ^^

P.S.: Selbst die Ladezeiten sind völlig im Rahmen und kaum oder gar nicht länger, als auf PC :o
Was haben die Patches denn grafisch verbessert? Das Spiel sah zum Release unterirdisch aus 😳

Zurück
Top Bottom