Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ob es wohl noch einen vernünftigen Sale geben wird.... benötige noch Oceanhorn 2 unter 20 Euro. :goodwork:
 
Habe neulich über die SNES-App mal wieder DKC1 und DKC2 gezockt. Den zweiten Teil hatte ich tatsächlich gar nicht so bockschwer in Erinnerung, musste da vor allem gegen Ende hin doch häufiger die Zurückspul-Funktion nutzen. Man was muss ich als Kind harte Nerven gehabt haben :D
 
Wie ich von den drei anderen SNES Spielen noch nie was gehört habe. Was auf der einen Seite ja ganz gut sein kann, um neues kennen zu lernen, auf der anderen Seite sieht man dann diese Spiele im Video, dazu noch 2 von Jaleco und man weiß sofort, dass sie auch nicht die Rede wert sind.
 
Wie ich von den drei anderen SNES Spielen noch nie was gehört habe. Was auf der einen Seite ja ganz gut sein kann, um neues kennen zu lernen, auf der anderen Seite sieht man dann diese Spiele im Video, dazu noch 2 von Jaleco und man weiß sofort, dass sie auch nicht die Rede wert sind.
Jaleco hatte ein par gute und auch sehr gute Spiele (grade auch einige Shmups, Sidescroller und Brawler), aber die Mehrheit des grossen Portfolios war wirklich nicht der Rede Wert oder hatte gute Ansätze. Ich kenne von diesen Titeln hier aber nur SV und natürlich DK.
 
Die DKC-Trilogie muss ich auch noch auf der Switch durchzocken :) Freut mich! Hoffe noch auf GB/GBC/GBA und N64-Titel auf der Switch, aber ich glaube nicht dran.
 
Wie ist denn Super Valis? Das mach auf mich noch den interessantesten Eindruck.
Die SNES Version hat meines Wissens leider nur einen Charakter welchen man spielt (PC E hat 3 zur Auswahl, Valis 4) und das Movement war anders. Es ist ein wenig wie ein Golden Axe (auch mit der Magie in 3 Stufen und Items zur begrenzten Nutzung) gekreuzt mit dem Sidescroller Gameplay von ActRaiser (halt ohne den RTS Anteil).

Es ist solide, es sticht nirgends gross hervor und die Hintergründe wie auch das Scrolling sind leider etwas detailarm. Hat aber schöne grosse Sprites und die Musik hat einige gute Stücke.
Die Bosse waren auch gut designt, jedoch mit etwas komischen Hitboxen.

Ich sag mal, einfach reinschauen. Jedoch verpasst man auch nichts wenn man es nicht kennt. Die SNES Version (Super Valis 4) ist wie gesagt leider weniger gelungen aber noch immer n Blick Wert ;)
 
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Habe neulich über die SNES-App mal wieder DKC1 und DKC2 gezockt. Den zweiten Teil hatte ich tatsächlich gar nicht so bockschwer in Erinnerung, musste da vor allem gegen Ende hin doch häufiger die Zurückspul-Funktion nutzen. Man was muss ich als Kind harte Nerven gehabt haben :D

Das denke ich mir auch auch immer bei Mega Man.
 
Habe neulich über die SNES-App mal wieder DKC1 und DKC2 gezockt. Den zweiten Teil hatte ich tatsächlich gar nicht so bockschwer in Erinnerung, musste da vor allem gegen Ende hin doch häufiger die Zurückspul-Funktion nutzen. Man was muss ich als Kind harte Nerven gehabt haben :D

Allein dadurch, dass man weiß zurückspulen zu können, spielt man auch weniger konzentriert. Früher war man da voll im Tunnel :awesome:
 
:coolface: :ol:

Teil 3 von Super Seducer erscheint auch auf der Switch (sowie PC) und das netterweise am 13. Februar. Damit sollte man sich dann noch schnell das Date für den Valentinstag klar machen können. :scan:
 
Leute holt Euch Grindstone. Auf resetera wird das nicht umsonst so gelobt. Macht unglaublich süchtig, großartiges Spiel!

 
Weitere Impressionen zu Horace Kapitel 4
gzjxp.jpg


4hk5l.jpg

Tolle Rätsel, fairer aber kniffliger Schwierigkeitsgrad und super lustige Anspielungen auf z. B. Snake oder auch die Kommandozeile früherer Geräte.
 
Zurück
Top Bottom