Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ja schon. Aber das neue Game ist ja kein 1 zu 1 remake vom Original. Warum also sinnvolle Mechaniker aus dem Nachfolgen weglassen? :shakehead:

Außerdem spielt der Trailer die Musik aus dem SNES Teil :ugly:

Über sinnvoll kann man streiten. Das sieht schon sehr nach einem Remake der Arcade Version aus und die fand ich definitiv besser als Super G ´n G.
 
Ghost N Goblins Ressurection

Day 1 :banderas:

der Pagen Casual-Modus mit unendlich Leben deutet aber darauf hin, dass es nicht Switch-exklusiv ist/bleibt, sonst hätte man sich den sparen können
 
Laut den Leaks soll es eh nur zeitexlusiv sein. Wird wohl 3-4 Monate später auch für die anderen Konsolen kommen.
 
Ghoulst and Ghost aufm SNES ist auch noch vergleichsweise ganz gut machbar.

Nicht wirklich. Da stirbt man schon durch das Geruckel ständig, von den vielen unfairen Stellen ganz zu schweigen. An der Version ist wirklich mal so gar nix "Super". Eines der ganz wenigen Spiele, wo ich damals die Mega Drive Version als einfachen Arcade Port sogar besser fand.
 
Nicht wirklich. Da stirbt man schon durch das Geruckel ständig, von den vielen unfairen Stellen ganz zu schweigen. An der Version ist wirklich mal so gar nix "Super". Eines der ganz wenigen Spiele, wo ich damals die Mega Drive Version als einfachen Arcade Port sogar besser fand.

Auf Mega Drive Version hat es auch geruckelt und der Sound war gegen das was man auf dem SNES bekam schlecht.
Wobei im Grunde so gut wie jedes Game in der 16bit Ära von Capcom geruckelt hatte.
Spontan fällt mir noch MegaMan X, X2, X3, Aladdin, alle Street Fighter, die Mickey Mouse Spiele, Goof Troop usw ein die auch alle geruckelt hatten.

Aber ganz ehrlich mich hatte es nie gestört, bei Super Ghouls n Ghost hat es mir sogar oft den Hintern gerettet.

Der Style vom neuen Spiel gefällt mir sehr weil er ein wenig wie ein Bilderbuch aussieht, hat was.
 
Finde auch, dass man sich mit dem Ruckeln bei Ghoulst arrangieren kann. Finde einfach, dass man das Spiel ganz gut auswendig lernen kann. Durch die Zurückspulfunktion in der SNES App wird da nochmals zusätzlich der Schrecken genommen. Und auch sonst konnte man aufm SNES 9 Leben und mehre Continues einstellen.
 
Finde auch, dass man sich mit dem Ruckeln bei Ghoulst arrangieren kann. Finde einfach, dass man das Spiel ganz gut auswendig lernen kann. Durch die Zurückspulfunktion in der SNES App wird da nochmals zusätzlich der Schrecken genommen. Und auch sonst konnte man aufm SNES 9 Leben und mehre Continues einstellen.

Pfff 9 leben... Ich habe das Spiel mit nur einem Versuch durchgespielt. Auf dem original snes und das zwei mal, um das richtige Ende zu sehen :ugly: :banderas:
 
Beweist ja umso mehr, dass es relativ gut machbar ist und weniger hart als ein Demon's Crest (bezogen auf die letzten beiden Endbosse) oder Ghost auf dem NES.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten dass es leichter ist als das Original super Mario Bros auf dem NES wenn man keine warpzone nutzt :nix:
 
@Rick187 Ich weiß noch wie ich Mario Bros mit meinem kleinen Bruder damals gespielt hatte. Er als zweiter Spieler und ich hab ihm versprochen, dass er sofort dran kommt, wenn ich ein Leben verloren habe. Und dann habe ich ohne Warpzones das Game in einem Zug durchgespielt. xD
 
@Rick187 Ich weiß noch wie ich Mario Bros mit meinem kleinen Bruder damals gespielt hatte. Er als zweiter Spieler und ich hab ihm versprochen, dass er sofort dran kommt, wenn ich ein Leben verloren habe. Und dann habe ich ohne Warpzones das Game in einem Zug durchgespielt. xD

nice :banderas:

diese 1-leben warpzone runs habe ich schon als 6 jähriger hingelegt. aus mangel an nes-spielen und einem überfluss an zeit und langeweile habe ich sogar angefangen per stopuhr die zeit zu messen wie lange ich für einen run brauche. ich habe tage oder wochenlang versucht meine eigene zeit zu schlagen. mein vater war ganz schön baff als ich ihm gezeigt hab wie schnell ich das game durchspielen konnte. good old times :banderas:
 
Zurück
Top Bottom