Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
So den ersten Level von DOOM Eternal übern Fernseher gezockt. Bin echt beeindruckt, welche Grafikpracht die Switch auf den Bildschirm zaubert. Macht sogar einen besseren Eindruck als DOOM 2016. Handheld probiere ich dann auch noch aus.

Dazu wurden die Ladezeiten optimiert. Echt erstaunlich, was man noch rausholen kann, natürlich spielt die gemeinsame Entwicklung und Idtech 7 sicherlich eine Rolle.

Gut für mich ist, dass ich keinen direkten Vergleich habe, da ich Eternal auf der Switch zum ersten Mal spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
So den ersten Level von DOOM Eternal übern Fernseher gezockt. Bin echt beeindruckt, welche Grafikpracht die Switch auf den Bildschirm zaubert. Macht sogar einen besseren Eindruck als DOOM 2016. Handheld probiere ich dann auch noch aus.

Dazu wurden die Ladezeiten optimiert. Echt erstaunlich, was man noch rausholen kann, natürlich spielt die gemeinsame Entwicklung und Idtech 7 sicherlich eine Rolle.

Gut für mich ist, dass ich keinen direkten Vergleich habe, da ich Eternal auf der Switch zum ersten Mal spiele.

Der Port scheint echt gut geworden zu sein. Wirklich schade, dass der jetzt so verspätet kommt und auch nur digital. Rein marketingmäßig scheint der Port auch eher unterzugehen, Nintendo hat das Spiel ja noch nichtmal in den Partner Directs erwähnt.
 
Der Port scheint echt gut geworden zu sein. Wirklich schade, dass der jetzt so verspätet kommt und auch nur digital. Rein marketingmäßig scheint der Port auch eher unterzugehen, Nintendo hat das Spiel ja noch nichtmal in den Partner Directs erwähnt.
Verstehe ich auch nicht, warum man es in ner Direct nicht einmal erwähnt hat.
Ich frage mich, ob Beteshda die Switch noch weiter supporten wird. Ganz cool wäre noch ein Fallout-Port, Prey, oder The Evil Within.
 
Der Port scheint echt gut geworden zu sein. Wirklich schade, dass der jetzt so verspätet kommt und auch nur digital. Rein marketingmäßig scheint der Port auch eher unterzugehen, Nintendo hat das Spiel ja noch nichtmal in den Partner Directs erwähnt.

Immerhin per posting via Social Media Kanäle und Mail Verteiler ;). Ja, ohne Retailfassung schießt man sich erst Recht ins eigene Bein. Bin gespannt, wie sich das Spiel hält in den späteren Level, in denen ja noch einiges mehr abgehen wird.
 
DOOM Eternal ist ein super Spiel und es freut mich, wenn es auch auf der Switch gut läuft (technisch wie von den VKZ her).

Persönlich fand ich aber den "1." Teil von 2016 besser, da simpler vom Gameplay her - bei Eternal ist es schon wichtig, wie man die Gegner bekämpft bzw. man muss später im "Flow" sein, sonst wird es extrem schwierig weiter zu kommen ;).
 
DOOM Eternal ist ein super Spiel und es freut mich, wenn es auch auf der Switch gut läuft (technisch wie von den VKZ her).

Persönlich fand ich aber den "1." Teil von 2016 besser, da simpler vom Gameplay her - bei Eternal ist es schon wichtig, wie man die Gegner bekämpft bzw. man muss später im "Flow" sein, sonst wird es extrem schwierig weiter zu kommen ;).

Hab mir den ersten Teil ja erst im Sale geholt und finde den mal abgesehen von der stark schwankenden Auflösung sehr gelungen auf der Switch. Ich hätte wohl auch bei Eternal direkt zugeschlagen aber 60€ ist mir das dann doch nicht Wert, zumal man das Spiel überall anders sehr viel billiger bzw. sogar fast umsonst im Gamepass bekommt. Im Sale werde ich es aber trotzdem kaufen. Doom auf der Lite mit Gyro macht einfach Laune zwischendurch und die exzellente Arbeit soll auch irgendwo belohnt werden.
 
Der Port scheint echt gut geworden zu sein. Wirklich schade, dass der jetzt so verspätet kommt und auch nur digital. Rein marketingmäßig scheint der Port auch eher unterzugehen, Nintendo hat das Spiel ja noch nichtmal in den Partner Directs erwähnt.

Naja inzwischen glaube ich dass sie nicht wussten ob sie es bis Dezember schaffen Eternal fertig zu bekommen.
Sprich Nintendo wusste es nicht.
Beworben bzw bewirbt Nintendo Doom Eternal schon wirklich stark.

Egal ob Social Media, extra email nur zu Doom Eternal, trailer auf Youtube, im eShop wird es im Fokus gestellt ,bekommt viel Platz bei der Newa Sektion auf Switch.
Also da ist schon einiges, ich denke dass es nicht mehr in einer Partner Direct kam lag schlicht am Zeitpunkt der Veröffentlichung.
 
So den ersten Level von DOOM Eternal übern Fernseher gezockt. Bin echt beeindruckt, welche Grafikpracht die Switch auf den Bildschirm zaubert. Macht sogar einen besseren Eindruck als DOOM 2016. Handheld probiere ich dann auch noch aus.

Dazu wurden die Ladezeiten optimiert. Echt erstaunlich, was man noch rausholen kann, natürlich spielt die gemeinsame Entwicklung und Idtech 7 sicherlich eine Rolle.

Gut für mich ist, dass ich keinen direkten Vergleich habe, da ich Eternal auf der Switch zum ersten Mal spiele.
4players hat den Switchport erwartungsgemäß ziemlich verrissen. Hab ihnen einen gepfefferten Leserkommentar geschrieben.

Schon der Witcher 3 Test war ein Witz. Ich hab´s mir für PS4 und später für Switch gekauft und auf Switch im Handheldmodus war das Erlebnis keinen Deut schlechter wie auf der PS4.
 
Vor allem dass es sich mit den Joy-cons schlecht spielen soll. Die Switch-Version spielt sich dank der Joy-cons und der exzellenten gyro-aiming Unterstützung von allen Konsolenversionen am besten.
ja, das kapier ich auch nie bei deren TEsts. Ich hab Hollow Knight über 100 Stunden nur im Handheldmode mit Joycons gezockt und konnte es problemlos durchspielen. Nur bei den ganz haarigen Passagen im White Palace oder der dritten Kollosseumsquest hat man sicher Vorteile mit einem griffigeren Pro Controller.
 
Den Pro Controller will ich nicht missen, aber das ist dann die eigene Präferenz, aufgrund der höhren Auflösung spiele ich das Spiel einfach lieber übern Fernseher.
 

Disco Elysium: The Final Cut erscheint im Sommer 2021 für die Nintendo Switch – Handelsversion und limitierte Collector's Edition bei iam8bit​

Im vergangenen April bestätigten Aleksander Rostov und Helen Hindpere von ZA/UM den Start der Entwicklungen an einer Portierung des hochgelobten Rollenspiels Disco Elysium für die Nintendo Switch. Seither warten die Besitzer einer Nintendo Switch auf die ersten Infohäppchen, jedoch hüllte sich das estnische Entwicklerstudio zu weiteren Informationen bisher in Stillschweigen.

Im Rahmen der The Game Awards 2020 wurde dies nun geändert und mit Disco Elysium: The Final Cut eine Definitive Edition des Rollenspiels angekündigt, welche im März 2021 für den PC, PlayStation 4 und die PlayStation 5 erscheinen wird – die Veröffentlichungen auf der Xbox Series X/S sowie auf der Nintendo Switch folgen im Sommer 2021. Den dazugehörigen Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier anschauen:
Zusätzlich erscheint im Laufe des kommenden Jahres bei iam8bit eine limitierte Collector's Edition zu Disco Elysium: The Final Cut – darunter auch für die Nintendo Switch. Diese enthält eine physische Kopie des Spiels, eine handbemalte Skulptur sowie ein 150-seitiges Artbook mit Konzeptzeichnungen und kann ab sofort im Onlineshop von iam8bit vorbestellt werden – zu einem stolzen Preis von 249,99 US-Dollar.

Doch keine Sorge, der amerikanische Onlinehändler dachte auch an die schmalen Geldbeutel dieser Welt und kündigte eine reguläre Handelsversion von Disco Elysium: The Final Cut an, welche Ende 2021 im weltweiten Einzel- und Onlinehandel erscheinen wird. Hier könnt ihr einen ersten Blick erspähen: https://www.ntower.de/news/70768-di...t-im-sommer-2021-für-die-nintendo-switch-han/
 
Zurück
Top Bottom