• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
30 fps downgrade ist leider schon ein ziemlicher letdown bei ion fury und wie der 1up Typ richtig sagt, unverständlich, da 60fps bei der schicken, aber technisch anspruchslosen Retro-engine auch die Switch vor keinerlei Probleme stellen kann. Schade, aber da bleib ich bei Doom.

Da bin ich ja froh dass ich das gestern nicht spontan gekauft habe (war kurz davor). Da warte ich mal auf'n Sale.

Ich zocke Ion Fury seit ein paar Tagen. Spiel gefällt mit sehr gut, aber ja, dass mit der Bildrate ist schade, zumal es bei vielen Explosionen auch zu Slowdowns gekommen ist.

Ich komm klar damit, aber eben. Warum es so ist geht mir auch ned so rein. Zumal es zuvor ja oft verschoben wurde.

Ich komme auch damit gut klar, dass ich das zwar negativ erwähnen werde, aber das kein Beinbruch ist, da die Spielbarkeit sonst gegeben ist. Vielleicht erscheint ja noch ein Performance Patch auf 60 Frames, kommt ja manchmal vor.

Hab mal Island Server gespielt. Ist ja ein free to play Spiel.
2 Ebenen gesäubert.
Danach konnte ich nicht mehr. Voll die Krämpfe bekommen im Handheld mode. Spiel ich nachher am TV weiter.
Na jedenfalls macht es schon Spaß. Sehr, sehr, sehr simpel und ist eher für die kleinen gedacht.

Ion Fury ruckelt auch?
Also entweder finde ich mich nun langsam damit ab das auf der Switch kaum saubere games gibt oder es verschwinden massig games von meiner Wunschliste ?

Es ruckelt nicht, es läuft aber statt mit 60 nur mit 30fps. Es soll sich trotzdem sehr gut spielen aber gerade bei so einem schnellen Spiel finde ich das schon blöd und vor allem bei dem Titel sehr unverständlich. Wenns mal günstig ist, probier ich als großer Fan von Shadow Warrior (Duke 3D war nie so meins) das trotzdem mal aus und vllt isses bis dahin auch gepatcht. Ich kann warten, zumal ich bald mit der Bioshock collection eh erst mal genug Shooter Futter für die Switch habe.

@mermaidman
Ich zocke Ion Fury seit ein paar Tagen. Spiel gefällt mit sehr gut, aber ja, dass mit der Bildrate ist schade, zumal es bei vielen Explosionen auch zu Slowdowns gekommen ist.

Also, Spielemangel habe ich auch nicht, hole mir jedes Switch Spiel eh nur im Sale, aber es nervt mich schon etwas das spiele wie Turok, Lonely Mountain, Trials Rising oder Ion Fury nicht stabil laufen auf dieser hardware.
Und das nicht nur die 3rds probleme haben sieht man ja an Links Awakening.
Egal, es ist wie es ist.
Werde meine erwartungen wohl zurückschrauben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 60 zu 30 Frames Sache hänge ich persönlich nicht an die große Glocke, weil sich Ion Fury immer noch flott anfühlt und wenn man nicht den Vergleich hat, ist das für mich wie gesagt sekundär. Die Slowdowns (zum Beispiel beim zweiten Bossfight) fallen da mehr ins Gewicht, treten im großen und ganzen aber vereinzelt auf. Aber wäre gut, wenn das gefixt wird.

Ich hoffe das Ion Fury schnell ein Update bekommt. Nichts ist schlimmer als wenn man die Y Achse nicht invertieren kann. Unspielbar so.

WTF. Das gibts doch nicht. Wieso zur absoluten Hölle hat Nintendo sowas denn nicht in der letzten Direct gezeigt? Das ist kompletter Nonsense. Aber freut mich natürlich trotzdem :D

Siejt interessanter aus als die letzten beiden Titel. Aber würde trotzdem nicht sowas wie Paper mario 1+2 erwarten, aber mal gucken. :banderas:

Zurück
Top Bottom