• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Naja, laut Q&A haben sie ja angekündigt noch 2020 Spiele anzukündigen, und ich denke, darunter sind auch Core Games.

Natürlich kommen dieses Jahr noch Core Games. Notfalls wird Nintendo den einen oder anderen Titel auch kürzen oder gar etwas mehr nachpatchen als üblich.

Naja, laut Q&A haben sie ja angekündigt noch 2020 Spiele anzukündigen, und ich denke, darunter sind auch Core Games.
Was das auch heißen mag bei euch.
Mir wäre es vollkommen egal ob 90% nur Casual Games kommen würden.ist für mich keine Primär Konsole.
Und wenn ich denn Store wieder durchstöbere, so wie heute. Dann weiß ich auch warum.

Ich hab nichts gegen Ringfit und co. Trotzdem hat MrBelesen natürlich recht. Wirklich neu ist das jetzt nicht.

Außerdem kommt die Meldung nach so einer großen Spieledürre wie ein Schlag ins Gesicht. Oder als würde man fast vom Auto angefahren werden. Eine Horrorvorstellung ?

Ich hab selbst schon oft genug Kritik an den fehlenden Softwareaussichten von Nintendo geäussert, aber das mit der grossen Spieledürre ist schlichtweg Blödsinn.
Aktuell ist der Output Nintendos in Form von AC, dem hübschen Xenoblade Remake und Clubhouse Games in Ordnung, es gibt dieses Jahr noch Rune Factory 4, Metro, Thronebreaker, Two Point Hospital, Streets of Rage 4, Tokyo Mirage, Doom 64, Lonely Mountains Downhill und Mai/Juni erscheinen Wonderful 101, Bioshock, Xcom, Borderlands, The Outer World, Trails of Cold Steel 3, Catherine Full Body,

Selbst wenn einem das zu viele Portierungen sind, bleibt noch genug Neues über und da reden wir jetzt nur von den ersten 6 Monaten 2020 und klammern Dragon Quest Builders 2, Ori, Dragon quest 11, Astral Chain, Links Awakening, Mario Maker 2, Luigis Mansion 3, Pokemon, Cadence of Hyrule, Witcher 3 allein im 2. Halbjahr 2019 + hunderte weiterer guter Spiele seit Launch komplett aus.

Nintendo mag hinter ihren Möglichkeiten bleiben und man kann sich zurecht fragen, wo neue Spiele von den Retrostudios bleiben. Wieso es nach 3 Jahren nicht möglich ist, ein neues Mainmario und BotW2 Ende 2020 zu releasen. Wieso man trotz des praktisch beinah automatisch garantierten Erfolges jeglicher Eigensoftware nicht kleinere Marken wie F-Zero u.a. wiederbelebt.

Gutes zu zocken gibts auf dem Gerät aber längst im Überfluss.

Ich hab selbst schon oft genug Kritik an den fehlenden Softwareaussichten von Nintendo geäussert, aber das mit der grossen Spieledürre ist schlichtweg Blödsinn.
Aktuell ist der Output Nintendos in Form von AC, dem hübschen Xenoblade Remake und Clubhouse Games in Ordnung, es gibt dieses Jahr noch Rune Factory 4, Metro, Thronebreaker, Two Point Hospital, Streets of Rage 4, Tokyo Mirage, Doom 64, Lonely Mountains Downhill und Mai/Juni erscheinen Wonderful 101, Bioshock, Xcom, Borderlands, The Outer World, Trails of Cold Steel 3, Catherine Full Body,

Selbst wenn einem das zu viele Portierungen sind, bleibt noch genug Neues über und da reden wir jetzt nur von den ersten 6 Monaten 2020 und klammern Dragon Quest Builders 2, Ori, Dragon quest 11, Astral Chain, Links Awakening, Mario Maker 2, Luigis Mansion 3, Pokemon, Cadence of Hyrule, Witcher 3 allein im 2. Halbjahr 2019 + hunderte weiterer guter Spiele seit Launch komplett aus.

Nintendo mag hinter ihren Möglichkeiten bleiben und man kann sich zurecht fragen, wo neue Spiele von den Retrostudios bleiben. Wieso es nach 3 Jahren nicht möglich ist, ein neues Mainmario und BotW2 Ende 2020 zu releasen. Wieso man trotz des praktisch beinah automatisch garantierten Erfolges jeglicher Eigensoftware nicht kleinere Marken wie F-Zero u.a. wiederbelebt.

Gutes zu zocken gibts auf dem Gerät aber längst im Überfluss.
Geht um Nintendo. Natürlich ist das 'ne Dürre.

Geht um Nintendo. Natürlich ist das 'ne Dürre.

Wenn du das schon als Dürre bezeichnest, was ist dann Sonys Output zwischen Days Gone April 2019 und Dreams Februar 2020? xDZwischen Pokemon und Animal Crossing liegen 4 Monate und zwischen AC und Xenoblade 2 Monate. Das ist ein normaler Support.

Fraglich wirds erst nach Juni 2020.

Wenn du das schon als Dürre bezeichnest, was ist dann Sonys Output zwischen Days Gone April 2019 und Dreams Februar 2020? xDZwischen Pokemon und Animal Crossing liegen 4 Monate und zwischen AC und Xenoblade 2 Monate. Das ist ein normaler Support.

Fraglich wirds erst nach Juni 2020.
Genau das ist es
Ausserdem kann man ja auch mal für 2-3 monate den thirds das feld überlassen

Ganz schön lächerlich hier immer die Vergleiche mit der Konkurrenz. Zum einen absolut nicht vergleichbar mit Nintendos Situation, die sich nicht allein auf 3rds verlassen können. Und somit sind 3-2 Monate zwischen Titeln natürlich zuviel, auch weil man nicht mit jedem Titel was anfangen kann.
Zum anderen nervt es und ist auch keine gesunde Diskussionskultur wie zb @Hatschii @WinnieFuu in eine Schublade steckt (zumindest kommt es mir so vor), denn bitte seit wann ist er ein Sony Fan? Was interessiert es ihn was Sony angeblich mal bzw nicht getan hat? Und was interessieren mich Fifa oder CoD?
Da hat man keine Lust mehr was dazu zu sagen, weil Argumente wurden nicht gebracht, sondern es wurde vom ursprünglichen Thema abgelenkt.

“For our forecast, we have games that are scheduled to release during this period other than what’s been announced. However, many workers at Nintendo and our partners are working from home during this time. Considering the working environments between home and office are quite different, it could become increasingly difficult to release our games in line with our current schedule if the situation is prolonged. As things currently stand, we’re forecasting as if we’ll be able to release our games according to schedule.”

Ganz schön lächerlich hier immer die Vergleiche mit der Konkurrenz. Zum einen absolut nicht vergleichbar mit Nintendos Situation, die sich nicht allein auf 3rds verlassen können. Und somit sind 3-2 Monate zwischen Titeln natürlich zuviel, auch weil man nicht mit jedem Titel was anfangen kann.
Zum anderen nervt es und ist auch keine gesunde Diskussionskultur wie zb @Hatschii @WinnieFuu in eine Schublade steckt (zumindest kommt es mir so vor), denn bitte seit wann ist er ein Sony Fan? Was interessiert es ihn was Sony angeblich mal bzw nicht getan hat? Und was interessieren mich Fifa oder CoD?
Da hat man keine Lust mehr was dazu zu sagen, weil Argumente wurden nicht gebracht, sondern es wurde vom ursprünglichen Thema abgelenkt.

Natürlich hab ich Argumente gebracht, nämlich das die insgesamte Spielesituation auf der Switch eben keineswegs so verheerend trist und öd ist, wie man meinen könnte, wenn man Winnie, dir oder Style Glauben schenkt.

Missversteht das nicht als persönlichen Angriff, aber einseitig alles schwarz malen, ist keine produktive Kritik. Versteh auch nicht, wieso man nicht den Support von Sony ins Spiel bringen darf um eine Vergleichsgrundlage zu schaffen!? Zumal selbst für die PS4 nicht jede Woche 5 neue TripleA Spiele zur VErfügung stehen.

Final Fantasy 7 erschien am 10. April, im Mai herrscht Ebbe und TLOU2 kommt am 19. Juni. Macht bereits eine "Dürre" von 2 Monaten. Dieses Jahr kamen zwar noch Nioh2, Doom, Dreams und Persona 5 , in der zweiten Hälfte 2019 dafür nix von Sony (ausser man drückt beide Augen zu bei DS) und mit Star Wars, Outer Worlds und Control auch nicht sooo wahnsinnig viel, was man gemeinhin als TripleA Spiele bezeichnet.

Das nur dazu, weil bei der Switch immer "Zu wenig! Indie, zählt nicht! Portierung, zählt nicht! kein TripleA, zählt nicht!" geschrieen wird. So einen Anspruch kann man gern haben, aber dann hast du selbst auf der Marktführerkonsole plötzlich mehrmonatige Softwarelücken im Portfolio. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich ma wieder reinguggn.
Hab eigentlich so weit alle geheimnisse herausgefunden, nur der arenamodus und apokalyptisch hab ich noch nich gemacht. Bzw. Ist mir bei ersterem in ner hohen stufe das spiel abgeschmiert und seitdem hab ichs nimmer angefasst xD

b45b93-1589186734.jpg

Habe ich gerade gekauft.

Zurück
Top Bottom