Kritik unerwünscht, weil das sonst Fanboy-Herz bluten würde?
Nö, nur ein buntes Bild, das das ausdrückt was ich empfand.
Ich meine man kann natürlich in Endzeitstimmung verfallen und das schlimmste wegen einer vermutlich sogar falschen news annehmen, man könnte auch spekulieren, dass Nintendo ab nächste Gen nur noch Hanafudakarten herstellt, aber ist das wirklich sinnvoll?
Im Grunde sagten sie nur, dass sie inzwischen mehr Geld für Werbung ausgeben als zum Launch der Switch, weil sie eben auch mehr nongamer/Casuals erreichen wollen, die erreicht man eben mehr über TV etc. Werbung. Dich und mich erreicht man mit Twitter, Trailern, Directs etc.
Advertising costs are higher for the Nintendo Switch now than during launch. This is because Nintendo wants to acquire the casual market of those who don’t typically play video games. However, this strategy will evolve and change as more sales information becomes available.
Das betrifft auch Werbung für Animal Crossing gerade oder Ring Fit.
Ansonsten hat Corona deren Werbepläne durcheinandergebracht und sie müssen sich daran anpassen. Aber deshalb wird weder Zelda eingestampft, noch Bayo 3, noch wird man deshalb die jeweiligen "Coreteams" jetzt an Casualgames setzen, außer sie machten bereits ohnehin Casualgames.
Danke, für diesen aufschlussreichen Text....
Gestern berichteten wir von der Präsentation der Nintendo-Ergebnisse für das zurückliegende Fiskaljahr. Der japanische Konzern konnte darin auf…
www.ntower.de
Nintendo will auch mehr auf Casual Spieler ansprechen....
Die News nahm Gibbsons Tweets als Quelle und der bringt die zwar schnell zu solchen Veranstaltungen, meist ist es aber Kauderwelsch und voller Fehler
Hier gibts ne Übersetzung des Q&A Transkripts, die vermutlich besser ist: