• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich hab nichts gegen Ringfit und co. Trotzdem hat MrBelesen natürlich recht. Wirklich neu ist das jetzt nicht.

Außerdem kommt die Meldung nach so einer großen Spieledürre wie ein Schlag ins Gesicht. Oder als würde man fast vom Auto angefahren werden. Eine Horrorvorstellung ?
Welche Meldung denn? Nintendo sagt nich, dass sie künftig viel Casualgames machen werden, nur, dass sie viel mehr Werbung schalten wollen, um auch weitere Leute ranzubekommen^^

Ich hab nichts gegen Ringfit und co. Trotzdem hat MrBelesen natürlich recht. Wirklich neu ist das jetzt nicht.

Außerdem kommt die Meldung nach so einer großen Spieledürre wie ein Schlag ins Gesicht. Oder als würde man fast vom Auto angefahren werden. Eine Horrorvorstellung ?

Wenn man mit Werbung mehr Menschen, ansprechen will, die mit Games nix am Hut haben muss man explizit an die Wii Zeit erinnern. Da kann ich auf euer "mimimi, die Switch ist sowieso Causal" geblubber verzichten, weil es einfach nicht wahr ist.

Die Meldung kann man auch anders interpretieren, mehr Werbung in Segmenten, die zuvor weniger beworben wurden und für diese "Casuals" gibt es bereits diese Spiele von Kirby angefangen, zu Ring Fit oder auch Super Mario Party. Da steht nicht "wir entwickeln jetzt vermehrt Casual Spiele"

Oh man, im schlimmsten Fall wird Nintendo damit wieder auf die Schnauze fliegen und Core Game vergraulen.

Freue mich jetzt schon auf Titel wie Switch Music oder Switch Play.
Aha, hast wohl 1 2 Switch vergessen, was viel schlimmer als die von dir genannten war.

Wieso sollten die "Core Gamer" vergrault werden (und nicht schon vorher)? Ergibt keinen Sinn.

Und wenn es ist wie Deathsephi sagt, dann ists sowieso egal. Also mir war es schon zur Wii Zeit wurscht wie beworben wird, dadurch wurden die Spiele auch nicht casualiger.

Welche Meldung denn? Nintendo sagt nich, dass sie künftig viel Casualgames machen werden, nur, dass sie viel mehr Werbung schalten wollen, um auch weitere Leute ranzubekommen^^
Erwischt. Hab nur die Überschrift gelesen weil es mich eigentlich gerade nicht so wirklich interessiert :vv:

Dachte sie wollen das kommende Line-Up darauf ausrichten. Dementsprechend ist mein Post natürlich Schwachsinn gewesen :vv:

Die Meldung kann man auch anders interpretieren, mehr Werbung in Segmenten, die zuvor weniger beworben wurden und für diese "Casuals" gibt es bereits diese Spiele von Kirby angefangen, zu Ring Fit oder auch Super Mario Party. Da steht nicht "wir entwickeln jetzt vermehrt Casual Spiele"
Da is nix mit Interpretieren. Im Prinzip steht genau das ja so im Text, nur die Überschrift deutet anderes an. Klassischer Clickbait halt :kruemel:

Da is nix mit Interpretieren. Im Prinzip steht genau das ja so im Text, nur die Überschrift deutet anderes an. Klassischer Clickbait halt :kruemel:

Naja, ich habe ja dazu geschrieben "Nintendo will auch mehr auf Casual Spieler ansprechen." Wenn man nur die Überschrift liest, kann ich ja nix dafür ;)

Wenn mehr Werbung für Casuals geschaltet wird, kann das im Umkehrschluss auch bedeuten, dass

1) weniger Spiele für Cores entwickelt werden
2) Nintendo belächelt wird -> Image ändert sich, was auch wieder eine Abkehr von Cores zur Folge haben könnte
3) Nintendo sieht den Erfolg in der breiten Masse -> weiterer Fokus auf Casuals

-> dann erscheint die nächste Generation und die Userbase hat kein Bock mehr und die nächste Konsole wird ein Flop.

Wenn mehr Werbung für Casuals geschaltet wird, kann das im Umkehrschluss auch bedeuten, dass

2) Nintendo belächelt wird -> Image ändert sich, was auch wieder eine Abkehr von Cores zur Folge haben könnte

-> dann erscheint die nächste Generation und die Userbase hat kein Bock mehr und die nächste Konsole wird ein Flop.

DS1889_1200x500.png

Naja, laut Q&A haben sie ja angekündigt noch 2020 Spiele anzukündigen, und ich denke, darunter sind auch Core Games.

Naja... Kritik ist das nicht, sondern reine Spekulation und das ganze Thema gehört bald eher in den Gerüchtethread imho.

Und naja... möglich ist das, aber ich seh das ganze erstmal nich sehr kritisch.

Kritik unerwünscht, weil das sonst Fanboy-Herz bluten würde?

Nö, nur ein buntes Bild, das das ausdrückt was ich empfand. :hippie: Ich meine man kann natürlich in Endzeitstimmung verfallen und das schlimmste wegen einer vermutlich sogar falschen news annehmen, man könnte auch spekulieren, dass Nintendo ab nächste Gen nur noch Hanafudakarten herstellt, aber ist das wirklich sinnvoll? :scan:

Im Grunde sagten sie nur, dass sie inzwischen mehr Geld für Werbung ausgeben als zum Launch der Switch, weil sie eben auch mehr nongamer/Casuals erreichen wollen, die erreicht man eben mehr über TV etc. Werbung. Dich und mich erreicht man mit Twitter, Trailern, Directs etc.

Advertising costs are higher for the Nintendo Switch now than during launch. This is because Nintendo wants to acquire the casual market of those who don’t typically play video games. However, this strategy will evolve and change as more sales information becomes available.

Das betrifft auch Werbung für Animal Crossing gerade oder Ring Fit.

Ansonsten hat Corona deren Werbepläne durcheinandergebracht und sie müssen sich daran anpassen. Aber deshalb wird weder Zelda eingestampft, noch Bayo 3, noch wird man deshalb die jeweiligen "Coreteams" jetzt an Casualgames setzen, außer sie machten bereits ohnehin Casualgames.

Danke, für diesen aufschlussreichen Text....

Nintendo will auch mehr auf Casual Spieler ansprechen....

Die News nahm Gibbsons Tweets als Quelle und der bringt die zwar schnell zu solchen Veranstaltungen, meist ist es aber Kauderwelsch und voller Fehler

Hier gibts ne Übersetzung des Q&A Transkripts, die vermutlich besser ist:

Die Switch war schon immer nicht nur Core und die Wii nicht nur Casual. Wie Nintendo das Ding bewirbt kann einen doch egal sein.

Es wird wie immer einen Mix von beiden geben. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

das sehe ich anders, je nach Zielgruppe liegt auch bei der Software-Entwicklung ein anderer Fokus.
Die wii hat insbesondere die Kaufstarke Core-Gruppe venachlässigt. Die Abrechnung kam mit der Wii U. Man hatte nicht nur alle Casuals verloren sondern auch noch die Core-Gamerschaft. Selbst beim gefloppten Cube hat diese Gruppe noch mitgezogen und kam auf über 21 mio. Bei der Wii u waren es nicht mal mehr 14 mio

Zurück
Top Bottom