• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Mir fällt außer Square Enix jetzt aber auch kein großer 3rd Party ein der Original Projekte auf Switch bringt? Finde es diese Gen generell recht mager was das angeht.

Jap, da gebe ich dir Recht. Selbst Level 5 kommt nicht aus dem Quark, und bis auf einzelne Ausnahmen (Mario+Rabbits, Octopath Traveler, No More Heroes 3 z.B) gibt es hauptsächlich Ports.
Ich freue mich tatsächlich über gute Ports wie Witcher 3, Doom, Dragons Quest usw. , würde mich aber auch mal wieder über einen Exklusivtitel wie Monster Hunter freuen. Ich meine Nintendo könnte auch gerne mehr Titel publishen...

Ich meine Nintendo könnte auch gerne mehr Titel publishen...

Wenns anders nicht geht, dann ebenso so. Ist schon seltsam, wenn man den Erfolg der Switch betrachtet, dass nix exklusives einer bekannten oder neuen Marke daherkommt, was es zum Beispiel zu Wii-Zeiten der Fall war hier und da. Andererseits viele der Ports bekannter Serien und Marken ist für Nintendoverhältnisse auch nicht alltäglich.

Wenns anders nicht geht, dann ebenso so. Ist schon seltsam, wenn man den Erfolg der Switch betrachtet, dass nix exklusives einer bekannten oder neuen Marke daherkommt, was es zum Beispiel zu Wii-Zeiten der Fall war hier und da. Andererseits viele der Ports bekannter Serien und Marken ist für Nintendoverhältnisse auch nicht alltäglich.
Liegt glaub ich immer noch am wiiu desaster

Exklusivtitel von 3rds werden ja auf allen Systemen immer weniger, mit steigenden Entwicklungskosten steigt auch das Risiko.
Aber genau hier könnte Nintendo gerne mehr vereinzelnd publishen (so wie bei Bayonetta 3). Das stimmt, auf der Switch bekommen wir nun immerhin einige 3rd-Party-Marken, die es bisher nicht oder schon lange nicht mehr auf Nintendo-Systemen gab. Und hier hat Nintendo auch wirklich diesmal etwas richtig gemacht (einfachere Entwicklungsumgebung usw.).
Jetzt im vierten Jahr erhoffe ich mir von Nintendo auch mehr Mut, mehr nischigere oder neue Titel zu bringen.
So etwas wie Sin&Punishment, Exite Truck, Pikmin, F-Zero (ja unwahrscheinlich :ugly: ), Battalion Wars, 2D-Metroid oder DK . Sie haben mit der Switch bisher so viel Umsatz gemacht, da sollte ein bischen Fanservice imo drin sein.

Exklusivtitel von 3rds lohnen sich einfach nicht mehr. Wieso sich nur auf eine Platform begrenzen, wenn man auch 2-3 oder sogar noch mehr bedienen kann und das gleichzeitige entwickeln für mehrere Platformen bzw das Porten auf anderen Konsolen/PC und sogar fukkin Smartphones so einfach wie noch nie war?

3rd Party Exklusive Spiele erwarte ich schon gar nicht mehr. Gerüchteweise könnte es noch ein Monster Hunter geben. Und das Ubisoft an einem Mario x Rabbids Nachfolger arbeitet, wird auch offen gehandelt. Das war es dann aber auch. Wenn Nintendo schlau ist vergeben sie ihre Marken für Crossover noch an andere Hersteller. Dann kriegen wir nochmal so was wie Cadence of Hyrulre. Sind dann immerhin auch exklusiv.

Ich persönlich wünsche mir noch mehr Sci-Fi Games auf der Switch. Halo, Metroid, Mass Effect, Dead Space, Lost Planet, Xenoblade X. Bitte alle porten. Darf natürlich auch gerne noch was neues kommen :-)

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution appears to have been a modest success for Konami. The game has shipped 500,000 copies on Switch, the company recently confirmed. That figure seemingly accounts for worldwide copies since the title ended up on Nintendo’s console last summer.

Freut mich, aber die Umsetzung von UI und Co ist wirklich für den Preis ein Witz!! 2 Kollegen von mir haben das Spiel und berichten öfters mit Abstürzen, nervigen Ladezeiten und sonstigen Bugs.. Das sollte 2020 bei einem Yugioh Spiel dieser Preisklasse nicht mehr passieren ^^
Hoffe die Umsetzung kriegt jetzt mehr Liebe ^^

Coole Aktion. Retro Konsolen in Top Zustand sind ja in Japan selbst nach 30 Jahren ohne Probleme zu günstigen Preisen zu haben.

Ich glaube ein SNES mit 2 Controller hat letztes Jahr in Akihabara im Schnitt so ca. 45€ (inkl. Steuern) gekostet. Ein durchschnittliches Spiel so an die 5-7€

So innerhalb 1 Woche 3 Spiele gekauft.
Pokemon Schild, Rune Factory, Animal Crossing.
Reicht erstmal bis wieder was gutes kommt. Und das dauert erstmal..

Also dieses Jahr kommen mindestens 2 Must Haves von Thirds:

- Deadly Premonition 2
- No more Heroes 3 (wird mein Highlight des Jahres)

dann von Second/First Party:

- Xenoblade
- Pokemon DLC
- uvm.

dann Third Party Zeugs, was man so kaufen kann:

- Bioshock
- Borderlands

usw.

Toller weise kommen Xeno 1, Borderlands, Bioshock UND XCOM2 am gleichen Tag -.-'

Ansonsten sind meine Must Haves noch Dungeon Defenders und Commandos 2 ^^

Toller weise kommen Xeno 1, Borderlands, Bioshock UND XCOM2 am gleichen Tag -.-'

Ansonsten sind meine Must Haves noch Dungeon Defenders und Commandos 2 ^^

Irgendwas davon wirst du doch bestimmt schon gespielt haben :D

Warum das ganze 2k an einem Tag erscheint, ist mir auch ein Rätsel – das nimmt total den Wind aus den Segeln und die Spiele bremsen sich gegenseitig aus. Der Download-Zwang ist für mich eh ein Downer. XC muss reichen! :)

Irgendwas davon wirst du doch bestimmt schon gespielt haben :D

Warum das ganze 2k an einem Tag erscheint, ist mir auch ein Rätsel – das nimmt total den Wind aus den Segeln und die Spiele bremsen sich gegenseitig aus. Der Download-Zwang ist für mich eh ein Downer. XC muss reichen! :)
Klar Borderlands und Bioshock hab ich natürlich alle durch (bis auf Borderlands 1, aber das interessiert mich auch nicht ^^)
Aber gerade auf Borderlands auf Switch hab ich total Bock.
Doch Xenoblade hat definitiv Vorrang... Bioshock kann auch bissl warten. Aber XCOM würd ich schon gern zeitnah zocken... hab bisher nur Teil 1 gespielt und das auch nie beendet.

Zurück
Top Bottom