Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
schade, Binding of Isaac verschiebt sich um 2 Wochen, damit gibt es zum Launchtag noch ein Spiel weniger ;)

ich tipp mal stark drauf, dass man es taktisch verschoben hat. es würde vermutlich schlicht untergehen im Zelda-trubel... die ganzen reviews, tests, berichte zur switch etc. da ist es zwei wochen später besser, da wird man wieder wahrgenommen. von daher schon nachvollziehbar, aber natürlich blöd für die interessenten. hätte es mir auch day one geholt. so muss ich halt bis zum 17. warten.
 
ich tipp mal stark drauf, dass man es taktisch verschoben hat. es würde vermutlich schlicht untergehen im Zelda-trubel... die ganzen reviews, tests, berichte zur switch etc. da ist es zwei wochen später besser, da wird man wieder wahrgenommen. von daher schon nachvollziehbar, aber natürlich blöd für die interessenten. hätte es mir auch day one geholt. so muss ich halt bis zum 17. warten.

Laut mynintendonews und einer Aussage vom Entwickler liegt die Schuld bei höherer Macht. Kann also durchaus eine Störung bei der Retail-Produktion oder was Rating-bezogenes, Streiken von Servern, Stromausfälle, was auch immer sein.

The title is still on track to be launched in March, however it won’t be arriving on 3rd March as originally planned. Nicalis has advised that this is “due to issues way beyond our control”.

Quelle: https://mynintendonews.com/2017/02/20/the-binding-of-isaac-afterbirth-is-being-delayed-past-switch-launch/

Sollte aber wohl nicht so schlimm sein, ein paar Wochen länger zu warten ^^
 
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde , aber es ist sehr interessant wie sich das deckt...


[video=youtube;aLkBOZtB1Yo]https://www.youtube.com/watch?v=aLkBOZtB1Yo[/video]


Ab Minute 30. Der Markus hat im letzten Jahr nen Kalender von Nintendo bekommen, der sich komplett deckt , was Spiele angeht. Mit leaks , wenn das so kommen sollte. Demnach würde in diesem Jahr noch Pokemon, Luigis Mansion, Mario Maker und Pikmin maybe für die Switch erscheinen.
 
Celeste erscheint für PC, Switch und PS4. Hat der Entwickler auf Twitter bekanntgegeben. Damit man so eine kleine Vorahnung hat worum es sich handelt mal etwas Gameplay:

[video=youtube;7XKSMt7NW6Q]https://www.youtube.com/watch?v=7XKSMt7NW6Q[/video]

und der Ankündigungstrailer:

[video=youtube;I2sxnLe_yTk]https://www.youtube.com/watch?v=I2sxnLe_yTk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Indiegame für Switch

Battle Princess Madelyn is a game that follows the journey of a young knight in training, Madelyn, and her ghostly pet dog, Fritzy. They set out on a journey to save her kingdom and her family from the clutches of an evil wizard.

Set in the vein of classic Ghouls N' Ghosts and Wonder Boy 3: The Dragon's Trap, the instantly classic and familiar gameplay will transport old-school gamers back to their heyday, and the self-adjusting difficulty will allow for even the most novice of gamer to pick up and play!

Join Madelyn as she battles through graveyards, swamps, castles, the countryside and more! Polished gameplay, breath taking visuals, jaw-dropping dual soundtracks and epic adventures await!

[video=youtube;kQejZmOlIDI]https://www.youtube.com/watch?v=kQejZmOlIDI[/video]
 
Das sieht cool aus,wird im Auge behalten. Die Indies und Switch...hoffentlich eine langanhaltende Beziehung. :banderas:

Bezüglich Indies sieht es wirklich gut aus :)

@Game: Erinnert mich stark an Ghouls N' Ghosts (der Sprung bei 0:24^^) und der Geisterhund ist witzig, auf jeden Fall sympathisch.
 
Wenn man den Aspekt betrachtet, dass ein Devkit nur 500$ kostet und die Portierung auf der Switch ein Kinderspiel stehen Indie-Fans goldene Zeiten bevor.
 
Aber auch nur die .
Skyrim hat da wohl viel mehr Schwierigkeiten,was nicht gutes heißt
Hast du da eine Quelle? Was ich bisher gelesen habe ist Bethesda sehr positiv gestimmt. Übrigens Capcom ja auch. Und dass der Port eines AAA Titels länger dauert als eines Indie-Titels scheint logisch.

Bin inzwischen mit der Versorgung im ersten Jahr mehr als zufrieden. Deutlich besser als bei der One, PS4 oder gar WiiU. Dazu gibt's sicher noch Ankündigungen auf der E3!
 
Aber auch nur die .
Skyrim hat da wohl viel mehr Schwierigkeiten,was nicht gutes heißt

ich tippe eher darauf, dass nintendos tester wohl schon jetzt Bethesda auf die finger klopfen. muss ja alles durch die endabnahme. und da she ich das problem eher beim entwickler, für den ein bugarmer release schon ein fremdwort ist. die Nintendo-qualitätskontrolle dürfte die eigentliche herasuforderung sein
 
Rein von den Animationen her haben sie sich ja wohl 1 zu 1 am Ghouls n Ghosts bedient. Naja muss ja nichts schlechtes sein. Genug Indies wirds auf jeden Fall geben. Würde mir ja mal wünschen, dass mehr indies - wenn sie schon 2D Sprites nehmen - mal ,ehr in eine Richtung von Vanillaware Games bzw. Ubisofts Ubi-Art-Engine gehen anstatt immer 8Bit/16Bit Retro Style. Aber ist nur mein persönliches Empfinden. Gibt ja am Ende eh genug verschiedene Spiele.
 
genau, kam nicht gerade erst ein Ghoust'n'Ghouls-Klon raus der sehr gut sein soll?

> Cursed Castilla :)

Battle Princess schaut aber auch genial aus :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom