Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
hab mir gerade mal starlink samt arwing und starfox figuren für 9,99EUR beim media markt geholt. überlege schon lange aber bei dem preis konnte ich nicht nein sagen. überhaupt wird gerade das ganze zubehör von dem game geradezu verramscht. scheint nicht gut angekommen zu sein bei den fans.

bin jetzt aber gespannt, ob es was taugt. :)
Was?? 10 euro? XD

Ich habs scho digital, aber für den arwing würd ich das noch ma holen xD

Allgemeines angebot, oder eher ausverkauf?
 
Also alleine schon die Starfox-Missionen lohnen sich (eigene Cutscenes usw.) - ich fand das Spiel gut und für den Preis machst du nix falsch :).

die kritiken waren ja ganz ordentlich.

hast du dir auch zubehör zu dem game gekauft? lohnt das?

Was?? 10 euro? XD

Ich habs scho digital, aber für den arwing würd ich das noch ma holen xD

Allgemeines angebot, oder eher ausverkauf?

kann ich nix zu sagen. könnte mir vorstellen, dass die dinger jetzt deutschland- und weltweit aus den regalen genommen werden. nimmt ja doch ganz schön platz weg das zeug. und niemand kaufts. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade mal starlink samt arwing und starfox figuren für 9,99EUR beim media markt geholt. überlege schon lange aber bei dem preis konnte ich nicht nein sagen. überhaupt wird gerade das ganze zubehör von dem game geradezu verramscht. scheint nicht gut angekommen zu sein bei den fans.

bin jetzt aber gespannt, ob es was taugt. :)
Hab ich mir diese Woche auch bestellt. Gabs bei Amazon fuer 8,35 Euro
 
Animal Crossing ist halt wieder so ein Titel der mich überhaupt nicht interessiert.
Ich hoffe da wird bald mal was gezeigt womit auch ich was anfangen kann.

Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber findest du nicht ohnehin das Meiste an der Switch und ihren Games schlecht? Deine Kommentare gehen so wie bei Mr. Belesen ja fast allesamt in eine ausschließlich negative Richtung. Vielleicht ist Nintendo generell nix für dich und deine Kohle bei der Konkurrenz besser aufgehoben?! :nix:
 
Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber findest du nicht ohnehin das Meiste an der Switch und ihren Games schlecht? Deine Kommentare gehen so wie bei Mr. Belesen ja fast allesamt in eine ausschließlich negative Richtung. Vielleicht ist Nintendo generell nix für dich und deine Kohle bei der Konkurrenz besser aufgehoben?! :nix:
Sagst du über jemanden der jahrelang die WiiU Fahne hochhielt. Ist die Switch nicht mehr neu werdet ihr auf einmal die selben Kritikpunkte nennen. ?
 
Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber findest du nicht ohnehin das Meiste an der Switch und ihren Games schlecht? Deine Kommentare gehen so wie bei Mr. Belesen ja fast allesamt in eine ausschließlich negative Richtung. Vielleicht ist Nintendo generell nix für dich und deine Kohle bei der Konkurrenz besser aufgehoben?! :nix:

Die Switch und das konzept an sich finde ich cool.
Es ist nur so das ich es absolut unverständlich finde was für einen Software Output Nintendo bei dem riesen Erfolg der Switch hat.
Und auch die Bandbreite der Genres die N bedient ist in meinen Augen absolut mangelhaft.
Mal ehrlich, die müssen doch im Geld schwimmen.
Wo bleiben Titel wie 1080, Waverace, Pikmin, Ecxite Trucks/Bikes, Metroid, etwas in der richtung Goldeneye/Perfect Dark, Starfox, F- Zero, etc. etc. denke du weisst was ich meine.

Und ja, mein Geld ist bei der "Konkurrenz" besser aufgehoben und wird dort auch um ein vielfaches mehr investiert :)
 
Sagst du über jemanden der jahrelang die WiiU Fahne hochhielt. Ist die Switch nicht mehr neu werdet ihr auf einmal die selben Kritikpunkte nennen. ?

Nach mittlerweile 3 Jahren am Markt dürfte der "novelty" Bonus keine grosse Rolle mehr spielen und die anhaltende Beliebtheit der Konsole dem Umstand geschuldet sein, dass Nintendo anders als bei den letzten Gens bei Hardware und Games sehr viel richtig gemacht hat.

@Coreian Geh bitte. Jetzt werden wieder zum tausendsten Mal Wave Race und Konsorten ausgegraben, ganz so als ob die den Heiligen Gral des Nintendoportfolios verkörpern würden und alles andere dagegen minderwertig sei. Ich geb schon zu, dass im vierten Jahr ein paar neue große und idealerweise auch innovative Blockbustertitel nicht schaden würden und Nintendo nach dem so rundumerneuerten BotW wieder mehr den play it safe Weg gegangen ist.

Und dass sie die Fans seit Monaten über das 2020er Lineup im Unklaren lassen find ich scheisse und hab mich auch dementsprechend geäußert. In Summe bin ich (und vermutlich der Großteil der Switchbesitzer) aber trotzdem recht glücklich mit der Konsole. Zumal sie das letzte halbe Jahr ja wirklich gut geliefert haben und auch von den Thirds ne Menge kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile 3 Jahren am Markt dürfte der "novelty" Bonus keine grosse Rolle mehr spielen und die anhaltende Beliebtheit der Konsole dem Umstand geschuldet sein, dass Nintendo anders als bei den letzten Gens bei Hardware und Games sehr viel richtig gemacht hat.
Das Konzept ist durchdachter und man kriegt mehr Ports von alten und neuen Titeln. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht wo die große Verbesserung sein soll. Ich sehe eher viele Rückschritte in verschiedenen Bereichen, vor allem bei der Software oder Online.

Wenn man den Output und Qualität der WiiU + 3DS (Nintendo) jetzt mit der Switch vergleicht, dann darf man sich doch wundern wo die ganze Knallersoftware bleibt. Und das nachdem der Output für ein einziges Gerät gebündelt wurde.

Letztes Jahr war zwar vom Output her in Ordnung, aber hat sich zum großen Teil einfach eher nach "3DS Reloaded" angefühlt. Spiele wie FE, LA, Pokemon und LM3 sind für mich einfach Handheld/3DS Spiele und keine "großen" Titel. Die wären auch normalerweise für den 3DS oder Nachfolger erschienen aber doch nicht auf ner großen Konsole.

Ich lass mich auch nicht von der HD Grafik blenden, das neue Animal Crossing kann ich mir 1:1 nur in geringeren Auflösung und etwas runtergeschraubten Grafik perfekt auf den 3DS vorstellen. Das ist kein Switch Spiel, das wirklich alles aus der Konsole rausholt, sondern einfach ein Konzept, das schon auf zb dem 3DS funktioniert hat, das man nun mit recht wenig Aufwand für Switch bringt.

Aber kann auch daran liegen, dass Nintendo im Hinterkopf die Spiele so entwickelt hat, dass man sie notfalls bei Misserfolg der Switch noch auf den 3DS oder seinen Nachfolger problemlos portieren kann.

Jedenfalls hauen einen solche Spiele nicht aus den Latschen, besonders wenn man richtige Heimkonsolen Spiele erwartet. ?

Nicht jeder mag Handhelds. Was du mir wirklich unterstellen kannst, ist, dass ich Nintendo Handhelds schon immer blöd fand. Software gabs zb bis auf 2-3 Ausnahmen keine Knaller für mich auf dem 3DS (fand damals da schon LM2, Fe usw eher nicht so dufte), während ich alles von SNES bis WiiU super fand. Konzepte natürlich nicht immer so (habe ich zb bei der WiiU oft kritisiert), aber war mit den Spielen voll zufrieden und das war die hauptsache für mich.

Mit der Switch hat sich der Fokus verlagert und bestimmte Fans werden jetzt vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass sie die Fans seit Monaten über das 2020er Lineup im Unklaren lassen find ich scheisse und hab mich auch dementsprechend geäußert. In Summe bin ich (und vermutlich der Großteil der Switchbesitzer) aber trotzdem recht glücklich mit der Konsole. Zumal sie das letzte halbe Jahr ja wirklich gut geliefert haben und auch von den Thirds ne Menge kommt.

dachte es wär so gut wenn nintendo die games immer nur kurz vor release zeigt ?
 
Das Konzept ist durchdachter und man kriegt mehr Ports von alten und neuen Titeln. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht wo die große Verbesserung sein soll. Ich sehe eher viele Rückschritte in verschiedenen Bereichen, vor allem bei der Software oder Online.

Wenn man den Output und Qualität der WiiU + 3DS (Nintendo) jetzt mit der Switch vergleicht, dann darf man sich doch wundern wo die ganze Knallersoftware bleibt. Und das nachdem der Output für ein einziges Gerät gebündelt wurde.

Letztes Jahr war zwar vom Output her in Ordnung, aber hat sich zum großen Teil einfach eher nach "3DS Reloaded" angefühlt. Spiele wie FE, LA, Pokemon und LM3 sind für mich einfach Handheld/3DS Spiele und keine "großen" Titel. Die wären auch normalerweise für den 3DS oder Nachfolger erschienen aber doch nicht auf ner großen Konsole.

Ich lass mich auch nicht von der HD Grafik blenden, das neue Animal Crossing kann ich mir 1:1 nur in geringeren Auflösung und etwas runtergeschraubten Grafik perfekt auf den 3DS vorstellen. Das ist kein Switch Spiel, das wirklich alles aus der Konsole rausholt, sondern einfach ein Konzept, das schon auf zb dem 3DS funktioniert hat, das man nun mit recht wenig Aufwand für Switch bringt.

Aber kann auch daran liegen, dass Nintendo im Hinterkopf die Spiele so entwickelt hat, dass man sie notfalls bei Misserfolg der Switch noch auf den 3DS oder seinen Nachfolger problemlos portieren kann.

Jedenfalls hauen einen solche Spiele nicht aus den Latschen, besonders wenn man richtige Heimkonsolen Spiele erwartet. ?

Nicht jeder mag Handhelds. Was du mir wirklich unterstellen kannst, ist, dass ich Nintendo Handhelds schon immer blöd fand. Software gabs zb bis auf 2-3 Ausnahmen keine Knaller für mich auf dem 3DS (fand damals da schon LM2, Fe usw eher nicht so dufte), während ich alles von SNES bis WiiU super fand. Konzepte natürlich nicht immer so (habe ich zb bei der WiiU oft kritisiert), aber war mit den Spielen voll zufrieden und das war die hauptsache für mich.

Mit der Switch hat sich der Fokus verlagert und bestimmte Fans werden jetzt vernachlässigt.
Von Nintendo sollte man sowieso nur Spiele erwarten, die zwar als Konsolenspiele funktionieren, aber trotzdem handheldfreundlich gestaltet sind.

"Große" Spiele würde ich da bis auf ein paar Ausnahmen gar nicht erwarten. Das ist halt das Konzept der Switch. Da läuft eigentlich vieles zugunsten von Handheldgamern, damit das Konzept seine Daseinsberechtigung hat.
 
Ich bin immer wieder über das kleinreden von Luigis Mansion erstaunt.


Das kleine Indiegame hat sogar den Dice Award für "Outstanding Animation" bekommen. In einer Reihe mit Uncharted 4 und The Last of Us.

@MrBelesen : Die Switch ist gerade erst bei der Halbzeit angelangt, wenn überhaupt. Ist ja in Ordnung wenn du dich vernachlässigt fühlst, aber für eine endgültige Bewertung des Switchlineups ist es noch reichlich früh. Es sollen noch nichtmal alle Nintendospiele erschienen sein, die vor Switchrelease ihre Entwicklung begonnen haben.

dachte es wär so gut wenn nintendo die games immer nur kurz vor release zeigt ?


Es ist ein zweischneidiges Schwert, sobald die Titel angekündigt sind und man nur noch wenige Monate warten muss ist es natürlich fantastisch. Im Februar nur wenig über das Jahreslineup zu wissen ist trotzdem anstrengend. Selbst wenn man zuversichtlich ist, da dafür andere jammern. Denke 8-12 Monate vor Release ein Spiel anzukündigen wäre allgemein besser, aber ich bevorzuge kurze zeitspannen trotzdem über jahrelanges Warten wie bei FF 7 RE, Shenmue 3, The Last of Us 2 oder BotW.
 
Zurück
Top Bottom