Erstmal Eigentor. BotW ist auch gleichzeitig ein WiiU Titel bzw wurde es erst viel später in der Entwicklung der Fokus noch mehr in Richtung Switch Version gelenkt.
Es gibt nur eine definitive Variante und das weist du genauso gut wie ich. Oder sollen wir wieder eine Umfrage starten wer das Spiel für WiiU gekauft hat?
Wo es besondere Programmierkunst braucht, ein Spiel für Handheld und Hk tauglich zu machen musst du mal erklären. Wie erklärst du dir in Vergangenheit schon zahlreiche Ports von HK auf HH (zb Original SMB Reihe auf GBA, Kirbys epic Yarn 3DS, Smm 3DS, Yoshi Wooly dingenskirchen 3DS usw) oder umgekehrt? Das einzige was man vllt machen kann/sollte ist mehr Autosave Punkte zu setzen. Aber ansonsten kann man so gut wie jede Art von Spiel auf beiden Wegen gleichermaßen genießen, was nicht heißt dass nicht jeder seine Präferenz haben kann.
Das was du alles aufzählst als positive Punkte, hatte die WiiU auch oder erst eingeführt. Splatoon 1 war damals schon der heiße Sh*t, auch wenn ich nichts damit anfangen konnte, es hat Wellen geschlagen auf ner toten Konsole weils Innovativ, während der 2. Teil kaum neue akzente setzt. Also +Punkt WiiU
Ein Xenoblade gabs auch.
Yoshis Crafted World als "2D Jump n Run" setzt keinen Stich gegen die WiiU 2D Hüpfer.
WiiU hatte genauso nen "Brawler" mit Smash 4, also wenn du schon Vorteile herziehst, dann nenne doch bitte Sachen die die Switch allein bietet und nicht die WiiU.
Und du denkst Nintendo zieht jetzt auch einen Strich nach dem 3. Switch Jahr wie sie es damals mit WiiU getan haben? Denn danach kam garnix mehr und das ist der Punkt. Und auf Qualitätsdiskussionen geh ich nicht ein, denn da hast du ja schon gezeigt, dass du einen zu speziellen Geschmack hast.
Mich juckt es natürlich, dass die Switch kein eigenes MK hat.
Jetzt mal ernsthaft. Erst redest du von enttäuschendes WiiU Lineup und dann lobst du ein Spiel wie MK8 also bitte.
Das einzige was die WiiU nicht hatte, waren Pokemon, FE, lm usw. Aber das war doch egal, es gab ja parallel gleichzeitig noch den 3DS, der genau diese Serien hatte.
"auf Eis gelegt" also. Paper Mario das einen 3DS und 2017 auf WiiU (angeblich enttäuschendes Lineup für dich) quasi erst einen Ableger bekommen hat..
Dass diese Ableger kein wirkliches Paper Mario sind bzw. qualitativ nicht mal annähernd ran kommen, solltest sogar du wissen!