• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Die 4. Formel klaut mir zu viel aus anderen Mainstream Open World Games. Die anderen Zelda Games waren immer einzigartig. Zum Beispiel das mit den Türmen haben sie 1:1 aus Assassins Creed geklaut. :roflmao:
Irgendwann ist jede Idee mal nicht mehr neu. Ist das jetzt schlimm, das BotW im Gegensatz zu vorher mal etwas mehr über den Tellerrand geschaut hat? Sehe es aber auch nicht, wo bei BotW die Einzigartigkeit fehlt. Hatte bisher auch jedes Zelda - sowohl positive als auch negative.

Die 4. Formel klaut mir zu viel aus anderen Mainstream Open World Games. Die anderen Zelda Games waren immer einzigartig. Zum Beispiel das mit den Türmen haben sie 1:1 aus Assassins Creed geklaut. :roflmao:

Nein, haben sie nicht. ;)

In AC schaltet man durch die Türme alle möglichen Missionen und sonstige Marker frei, in BotW bekommt man einfach nur die Karte und einen Schnellreisepunkt und sonst keinerlei Informationen.

Die Türme in AC sind einfach nur Mittel zum Zweck und geben einem auf magische Weise lauter Informationen die man durch das einfache Erklimmen eines Turmes nicht haben würde.

Die Funktionen der Türme in BotW sind logisch in die Spielwelt eingegliedert und man benutzt sie als genau das was sie sind, Aussichtstürme, erkunden muss man trotzdem alles selber.

Man kann sagen, dass die Grundidee solcher Türme in BotW übernommen wurde, aber sie funktionieren grundsätzlich verschieden, zum Glück.

Ich finde Arlos Video eigentlich sehr zutreffend und passend, würde alles von dem unterschreiben, was er da vermutet.

BotW2 oder Odyssey 2 sind seine Bets für das Weihnachtsgeschäft. Ich würde es ein klein bisschen allgemeiner formulieren und würde sagen 'BotW2 oder EPD Tokyo Game', da ich nicht hundertprozentig drauf wetten würde, dass man zwingend ein Odyssey 2 bringt. Aber ansonsten passt das imo alles schon so.

Könnte mir vorstellen, dass ein "Marioteam" Game kommt falls BotW 2 ins nächste Jahr verschoben wird/nicht rechtzeitig fertig wird. Ansonsten wird auch das Mariokart Team an was größerem sitzen, aber ich denke das würde vorher kommen.

Nintendo hat sich inspirieren lassen und gewisse Ideen auf die eigene Art umgesetzt, wodurch neues entstanden ist, das es so vorher nicht gab. Dass Türme nunmal als Aussichtspunkte dienen hat auch nicht Ubi erfunden, das ist und war auch in der Realität so.

Ehm, die Mechanik, wie Sie in Zelda gelebt wird hat sehr wohl Ubi erfunden in AC1. Man klettert einen Turm rauf und deckt Teile der Karte auf. Glaube der Erfinder der Mechanik, hatte sich neulich sogar in einem Interview entschuldigt, weil die Mechanik x Mal kopiert wurde und heute genauso wie fetch quests als unerträglich gilt,

Ehm, die Mechanik, wie Sie in Zelda gelebt wird hat sehr wohl Ubi erfunden in AC1. Man klettert einen Turm rauf und deckt Teile der Karte auf. Glaube der Erfinder der Mechanik, hatte sich neulich sogar in einem Interview entschuldigt, weil die Mechanik x Mal kopiert wurde und heute genauso wie fetch quests als unerträglich gilt,
XD

Der hatte beim tätigen dieser aussage sicher ein mega fettes trollface im gesicht --> :coolface:

Kommt auf die Spiele an... wenn du dir drei holst, die zwischen 50 und 60€ kosten, ist das noch ein ganz netter Gewinn.

Ja aber ich finde 60€ ohnehin völlig übertrieben. Man bekommt eh alle diese Spiele woanders günstiger so dass die 111€ einfach kein Schnäppchen sind, zumal man dann vllt auch noch was kaufen muss, was man eigentlich gar nicht wirklich will.

So, eben bei Media Markt die 3-für-111-Aktion genutzt. Habe mir Pokemon Schwert, Astral Chain und Smash geholt. Achja und Xeno 2 liegt auch noch ungeöffnet bei mir rum. Das dürfte für die nächsten Monate reichen :D

Da bin ich mal gespannt. Da das Spiel ja jetzt schon ca. 6 Jahre alt ist, sollte die Umsetzung technisch eigentlich in einer guten Qualität möglich sein (also nicht so eine Matsch-Grafik wie in Doom oder Wolfenstein). Ansonsten immer gut, Ego-Shooter sind auf der Switch bisher ja noch nicht so stark vertreten, also nur her damit!

Da bin ich mal gespannt. Da das Spiel ja jetzt schon ca. 6 Jahre alt ist, sollte die Umsetzung technisch eigentlich in einer guten Qualität möglich sein (also nicht so eine Matsch-Grafik wie in Doom oder Wolfenstein). Ansonsten immer gut, Ego-Shooter sind auf der Switch bisher ja noch nicht so stark vertreten, also nur her damit!

Was für Matsch-Grafik?

Zurück
Top Bottom