Geht um Falcom. Darfst du dich nicht wundern.
Sind aufjedenfall lahme Ausreden, aber das war jedem klar der den Laden einigermassen kennt.
@Harlock schonmal nicht
So lahm ist die Ausrede nichtmal und vor allem nicht neu, kleines Team das ein Spiel nach dem anderen rausbringt, ich frage mich ohnehin wie die das schaffen. Ich meine selbst riesige Studios lagern ihre Switchspiele aus und lassen porten (oder lassen die Switch erstmal aus, wie beim nächsten Tales of), da wäre der Vorwurf der faulheit oder Unfähigkeit gerechtfertigter. Gerade in Japan entwickeln sie für ne Nische und die Switchversion von YS 8 lief dort auch deutlich schlechter (im Westen dafür umgekehrt, aber da war NIS der Publisher und portierende)
Im Grunde sagt er auch nur (wiederholt), dass sie selbst nicht für Switch entwickeln, aber nichts gegen Ports ihrer Spiele auf Switch haben. Liegt also vermutlich eher an NIS ob sie in der Lage und Willens sind die Spiele zu portieren, muss man abwarten.
Mir wäre es natürlich lieber, wenn Falcom direkt für Switch entwickeln würde, aber wenn sie das nicht hinbekommen ist es halt so. Eventuell müsste nin da mehr helfen und das wird sich bei den Verkaufszahlen der Spiele auch nicht groß rentieren. Mal schaun wie die Zukunft aussieht falls die PS5 wirklich arschteuer wird und sich Sony deutlich mehr um AAA kümmert als um AA Entwickler.