Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Geht um Falcom. Darfst du dich nicht wundern.

Sind aufjedenfall lahme Ausreden, aber das war jedem klar der den Laden einigermassen kennt. :nix:

@Harlock schonmal nicht :coolface:


So lahm ist die Ausrede nichtmal und vor allem nicht neu, kleines Team das ein Spiel nach dem anderen rausbringt, ich frage mich ohnehin wie die das schaffen. Ich meine selbst riesige Studios lagern ihre Switchspiele aus und lassen porten (oder lassen die Switch erstmal aus, wie beim nächsten Tales of), da wäre der Vorwurf der faulheit oder Unfähigkeit gerechtfertigter. Gerade in Japan entwickeln sie für ne Nische und die Switchversion von YS 8 lief dort auch deutlich schlechter (im Westen dafür umgekehrt, aber da war NIS der Publisher und portierende)

Im Grunde sagt er auch nur (wiederholt), dass sie selbst nicht für Switch entwickeln, aber nichts gegen Ports ihrer Spiele auf Switch haben. Liegt also vermutlich eher an NIS ob sie in der Lage und Willens sind die Spiele zu portieren, muss man abwarten.

Mir wäre es natürlich lieber, wenn Falcom direkt für Switch entwickeln würde, aber wenn sie das nicht hinbekommen ist es halt so. Eventuell müsste nin da mehr helfen und das wird sich bei den Verkaufszahlen der Spiele auch nicht groß rentieren. Mal schaun wie die Zukunft aussieht falls die PS5 wirklich arschteuer wird und sich Sony deutlich mehr um AAA kümmert als um AA Entwickler. :moin:
 
So lahm ist die Ausrede nichtmal und vor allem nicht neu, kleines Team das ein Spiel nach dem anderen rausbringt, ich frage mich ohnehin wie die das schaffen. Ich meine selbst riesige Studios lagern ihre Switchspiele aus und lassen porten (oder lassen die Switch erstmal aus, wie beim nächsten Tales of), da wäre der Vorwurf der faulheit oder Unfähigkeit gerechtfertigter. Gerade in Japan entwickeln sie für ne Nische und die Switchversion von YS 8 lief dort auch deutlich schlechter (im Westen dafür umgekehrt, aber da war NIS der Publisher und portierende)

Im Grunde sagt er auch nur (wiederholt), dass sie selbst nicht für Switch entwickeln, aber nichts gegen Ports ihrer Spiele auf Switch haben. Liegt also vermutlich eher an NIS ob sie in der Lage und Willens sind die Spiele zu portieren, muss man abwarten.

Mir wäre es natürlich lieber, wenn Falcom direkt für Switch entwickeln würde, aber wenn sie das nicht hinbekommen ist es halt so. Eventuell müsste nin da mehr helfen und das wird sich bei den Verkaufszahlen der Spiele auch nicht groß rentieren. Mal schaun wie die Zukunft aussieht falls die PS5 wirklich arschteuer wird und sich Sony deutlich mehr um AAA kümmert als um AA Entwickler. :moin:

Es ist halt so, wie Falcom es sagt. Ys Origin kam sogar für die Xbox One, weil es ausnahmsweise von DotEmu in den Westen gebracht wurde und nicht Xseed. Es liegt an den Ressourcen derjenigen, die die Spiele porten.
 
4 - 6 sind der Tiefpunkt der Reihe.
Die Leute die Resident Evil 4 als Höhepunkt der Serie sehen, sind wahrscheinlich dieselben die GOT Staffel 8 feiern :ugly:
Wie der Sprung in eine neue Perspektive geht ohne dabei den Kern des Spiels zu verlieren, haben RE2 Remake und God of War gezeigt. RE4-6 scheitert da total.

Wie man so einen zum fremdschamauslösenden Scheiß jemals als gutes RE hypen konnte bleibt mir bis heute ein Rätsel


Brauche daher keines der Games, weder auf Switch sonst noch irgendwo
 
Resident Evil 4 war seinerzeit ein geniales Spiel und macht mir auch heute noch Spaß.
Natürlich ist das Spielprinzip ein anderes, wie in den Teilen 1-3. Der Fokus lag eben auf Action.
Ich hatte sogar mit Teil 5 noch Spaß, Teil 6 war dann aber wirklich der Tiefpunkt.
Das kam mir vor wie ein zusammengeschustertes Action-Spiel ohne Seele.
Teil 7 war ein gutes Horrorspiel, war für mich aber auch kein richtiges Resident Evil.
Am besten finde nach wie vor Teil 1, gefolgt von den Remake Teil 2, gefolgt von Code Veronica.
 
Es ist halt so, wie Falcom es sagt. Ys Origin kam sogar für die Xbox One, weil es ausnahmsweise von DotEmu in den Westen gebracht wurde und nicht Xseed. Es liegt an den Ressourcen derjenigen, die die Spiele porten.


Jo, das meinte ich auch damit. Und da NIS übernimmt kann ich mir den ein oder anderen Switchport schon noch vorstellen. Bei Trails werde ich aber nicht darauf warten und ich weiß noch nicht so recht ob mich das nächste Ys überhaupt interessiert.
 
Jo, das meinte ich auch damit. Und da NIS übernimmt kann ich mir den ein oder anderen Switchport schon noch vorstellen. Bei Trails werde ich aber nicht darauf warten und ich weiß noch nicht so recht ob mich das nächste Ys überhaupt interessiert.

YS Origins hätte ich wirklich gerne noch auf der Switch. Habe nur die Retail für die Vita hier.
 
Interessante Übersicht aus Resetera zum Capcom Support.

Ports, Re-Releases, or Remasters of Existing Games:
REmake
Resident Evil 0
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Resident Evil 6
Resident Evil 7 (streaming, Japan only)
Resident Evil: Revelations
Resident Evil: Revelations 2
Devil May Cry
Dragon's Dogma
Onimusha: Warlords
Monster Hunter Generations
Mega Man 9
Mega Man Legacy Collection
Mega Man Legacy Collection 2
Mega Man X Legacy Collection
Capcom Beat 'Em Up Bundle
Street Fighter 30th Anniversary Collection
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy

New Games:
Mega Man 11
 
Also ein neues Monster Hunter sollte schon noch kommen von Capcom. Da die Switch für die nächsten Jahre wohl die einzige relevante Plattform in Japan sein wird, ist das ja fast schon eine zwangsläufige Entscheidung.
 
Zurück
Top Bottom