Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Leute wozu braucht ihr unbedingt 400GB an Platz? Müssen bei euch immer 20 Retail Spiele griffbereit sein weil ihr das alles gleichzeitig spielt oder so? Wie auch schon bei der PS4 wird gelöscht was ich nicht mehr spiele und komme seit über 5 Jahren locker mit den 500GB zurecht wo jedes Game ca 50GB hat wenn nicht sogar viel mehr mit DLC

Leute wozu braucht ihr unbedingt 400GB an Platz? Müssen bei euch immer 20 Retail Spiele griffbereit sein weil ihr das alles gleichzeitig spielt oder so? Wie auch schon bei der PS4 wird gelöscht was ich nicht mehr spiele und komme seit über 5 Jahren locker mit den 500GB zurecht wo jedes Game ca 50GB hat wenn nicht sogar viel mehr mit DLC
Jap
Und ich komme auch super mit meiner 256gb klar

Ich bin mal gespannt. Hab das Game noch nie gespielt, hab aber Bock auf etwas wie Skyrim, passt auch derzeit etwas in den Game of Thrones-Hype :D

Kann immer ma sein, dass ich wieder bock auf ein älteres spiel hab und dann kann ichs nit abrufen- dat will ich vermeiden.
Gibt spiele von denen ich ausgehe, sie nachm zocken nich noch mal zu spielen und die lösch ich dann auch.

Kurze Frage. Habe mir mal vor einiger Zeit eine 64gb SD im Angebot bei Saturn oder MM gekauft und nutze die für die Switch. Dachte auch immer ich würde damit auskommen da ich eher Retail kaufe.
Vor kurzem bin ich dennoch an die Grenze angelangt, nachdem ich mir Hellblade gekauft habe.
Nun will ich mir eine größere SD kaufen. Muss ich dann wirklich alle Games die ich derzeit auf SD habe tatsächlich nochmal herunterladen? Oder gibt es da Möglichkeiten am PC zu kopieren?

Hab vor kurzen meine 200gb mit einer 400gb ausgetauscht.
Du musst nichts neu runterladen.
Einfach auf PC kopieren und Ann auf die neue Karte.
Fertig.

Erster Trailer zu Doraemon Story of Seaons:

Sieht sooooooo gut aus. Hammergeiler Stil :banderas:

Das wahre Harvest Moon. Natsume sollte sich schämen das sie den Namen nicht hergeben und stattdessen mit Crap besudeln..

Wird ja von Brownies der Abspaltung von Brownie Brown Entwickelt (das ja von Nintendo gekauft wurde und zu 1-Up Studio wurde).

Da fließt also auch Fantasy Life Erfahrung rein

Erster Trailer zu Doraemon Story of Seaons:

Sieht sooooooo gut aus. Hammergeiler Stil :banderas:

Mir ist das zu 'cute' und viele Tätigkeiten sehen auch laaaaangsam aus. Da bleibe ich bei Stardew Valley. Aber wir reden hier von einem überschätzten Entwickler anyways. Fantasy Life hatte gute Ansätze, aber war am Ende leider einfach nicht gut. Leider.

Mir ist das zu 'cute' und viele Tätigkeiten sehen auch laaaaangsam aus. Da bleibe ich bei Stardew Valley. Aber wir reden hier von einem überschätzten Entwickler anyways. Fantasy Life hatte gute Ansätze, aber war am Ende leider einfach nicht gut. Leider.

Fantasy Life war super.

Was? Fantasy Life ist von Level 5. Story of Seasons von Natsume/Marvelous.

Ist in dem Fall etwas komplizierter. Marvelous ist der Rechteinhaber der Story of Seasons Serie (früher unter dem Namen Harvest Moon über damaligen Westpublisher Natsume bekannt). In diesem Fall published aber Bandai Namco, weil sie die Doraemon Lizenz haben.

Entwickelt wird das Spiel auch nicht von Marvelous Story of Seasons Team (das gerade an Rune Factory 5 und einem unangekündigen Projekt arbeitet (vermutlich das nächste normale Story of Seasons)) sondern von Brownies. Das wurde vom früheren Chefentwickler von Brownie Brown (heute bekannt als 1-Up Studio, davor bekannt für Sachen wie Mother 3 und zuletzt die Zusammenarbeit mit Level-5 für Fantasy Life) gegründet wurde nachdem Nintendo die umstrukturiert hatte.

Deswegen entwickelt der Fantasy Life Entwickler jetzt ein Story of Seasons Spiel.

Für Nintendo ist ja 1-Up Studio nur noch ein Support Studio, deshalb kein Wunder das der Chef da Independent gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom