Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
aber wehe jemand hat gesagt ich finde crossplay scheisse, ist halt meine Meinung, weg damit :coolface:

uuuuuund weg :ugly:
 
Auf Turok hätte ich schon mal wieder bock.
Der große nachteil ist das ich auf der Switch keine Trophäen habe.
Die wären mir bei dem remaster eigentlich ziemlich wichtig.
 
Stellt euch aber darauf ein das man für Turok einfach ne gehörige Portion der Retrobrille brauch. Die spiele machen nach wie vor super viel Spaß, aber man muss sich einfach drauf einlassen, dass es zu den Anfängen der 3D Shooter kam. Außerdem ist es gut das man den Nebel einstellen kann. Denn ohne Nebel sieht das Spiel tatsächlich noch schlechter aus, weil der Nebel immerhin zur Atmosphäre beitrug.

Mich würde interessieren ob es hier überhaupt rauskommt mit der Menschen Thematik und dem Brain Bohrer.
 
Ihr senft doch alle. :maeda: Mir sind Trophies auch egal, wurst auf welcher Plattform, aber sie stören mich persönlich nicht. Weiß auch nicht wie sie sich negativ auswirken sollen, vielleicht wenn jemand einen Vervollständigungszwang hat, immer Platin holen zu müssen. Die Vorstellung ist grausam.


Aber echt. MIMIMIMI ich finde Trophäen scheibe, also weg damit. Dann ignoriers und gut. Aber wein nicht rum, wenn andere ne gegenteilige Meinung haben. Das ist "senfen".

Es dient der Kundenbindung indem mit Urinstinken des Menschens gespielt wird. (jagen und sammeln) Selbes Prinzip wird bei Lootboxen und Microtransaktionen angewendet und verteufelt. Was wohl daran liegt weil es da um das noch mehr geliebte Geld geht. Ziemlich heuchlerisch von vielen Leuten. Andererseits soll es auch zum „mehr kaufenl verleiten......

Daher finde ich Ingame-Achievements auch besser, da diese den Spieler lediglich motivieren sollen das Spiel zu spielen.

aber wehe jemand hat gesagt ich finde crossplay scheisse, ist halt meine Meinung, weg damit :coolface:

uuuuuund weg :ugly:

Das eine hat einen klaren Mehrwert für alle Gamer (Crossplay) und das andere nicht (Trophäen/Achievementssysteme)
 
Stellt euch aber darauf ein das man für Turok einfach ne gehörige Portion der Retrobrille brauch. Die spiele machen nach wie vor super viel Spaß, aber man muss sich einfach drauf einlassen, dass es zu den Anfängen der 3D Shooter kam. Außerdem ist es gut das man den Nebel einstellen kann. Denn ohne Nebel sieht das Spiel tatsächlich noch schlechter aus, weil der Nebel immerhin zur Atmosphäre beitrug.

Mich würde interessieren ob es hier überhaupt rauskommt mit der Menschen Thematik und dem Brain Bohrer.
Ich würde Teil 2 gern mal wieder zocken.
Teil 1 eher nicht.Kann mich noch erinnern das es fast ein jump n run war ?Und die Abstürze in die Tiefe kann ich nicht mehr zählen.
Ob es jetzt weiterhin Roboter sind oder doch wieder Menschen,ist auch egal.Sieht heute eh beides scheisse aus ?
 
ich brauche zwar keine achievements aber man kann nicht leugnen dass es für viele spieler ein mehrwert ist. es bindet kunden auch langfristig. auch wenn ich auf achivements keinen grossen wert lege kaufe ich mir multigames die nicht für die switch kommen auf der ps4. ganz einfach weil ich da mehr trophys als auf der xbox gamescores habe...
 
Achivements mit lootboxen/microtransaction Vergleich , ich weiß ja nicht .

Wir haben Spieler A und Spieler B
Spieler A nutzt Erfolge , Spieler B ignoriert sie , oder deaktiviert sie . Inhaltlich haben sie trotzdem das identische Spiel und keiner ein Nachteil .


Bei lootboxen/microtransaction sieht es anders aus .
Spieler A nutzt sie und hat mehr Inhalt , Spieler B der es nicht nutzt hat weniger Inhalt und evtl sogar einen Nachteil im Spiel.


Aber schön zu sehen das meine metapher die ich seit mind 7-8 Jahren predige so langsam Einzug hält in Bezug auf „Jäger und Sammler“ :awesome:

Soll doch jeder seine Meinung dazu haben :scan:
 
Ändert nur nichts daran dass beides den selben Suchtfaktor für sich nutzen soll. Nur wird der indirekte (Achievements) Geldfaktor im Gegensatz zum direkten Geldfaktor (Lootboxen/Microtransaktionen) nicht negativ gesehen.
 
Da finde ich den Vergleich von Rhino dennoch passender. Dinge sammeln liegt einfach im Naturell des Menschen.Die Suchtgefahr ist aber zu keinem niemals so krass wie bei Lootboxen oder ähnlichem, da hier nicht direkt ein Schaden entstehen kann. Und bei Lootboxen / MTA's kommt der Vergleich mit Glückspiel ja nicht von ungefähr.

Außerdem übt das sammeln ("jagen") von Achievements auch eher einen kompetitiven Reiz aus, was erstmal auch nichts schlechtes ist.
 
Da finde ich den Vergleich von Rhino dennoch passender. Dinge sammeln liegt einfach im Naturell des Menschen.Die Suchtgefahr ist aber zu keinem niemals so krass wie bei Lootboxen oder ähnlichem, da hier nicht direkt ein Schaden entstehen kann. Und bei Lootboxen / MTA's kommt der Vergleich mit Glückspiel ja nicht von ungefähr.

Außerdem übt das sammeln ("jagen") von Achievements auch eher einen kompetitiven Reiz aus, was erstmal auch nichts schlechtes ist.

Das nennt sich jedoch relativieren was ihr da macht. Beides spricht den selben Instinkt an. Nur wird das eine negativer aufgefasst als das andere da es den Schein wahren kann nicht aufs Geld abzuzielen. ;)

Achievements sollen dich dazu bringen mehr Spiele zu kaufen damit du mehr sammeln kannst. 1:1 dasselbe Prinzip. Gibt nicht grundlos genug konsumsüchtige Gamer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
083dbfe8-7c2e-4862-92a1-c3b32ce05678.png



 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom