Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich würde Teil 2 gern mal wieder zocken.
Teil 1 eher nicht.Kann mich noch erinnern das es fast ein jump n run war ?Und die Abstürze in die Tiefe kann ich nicht mehr zählen.
Ob es jetzt weiterhin Roboter sind oder doch wieder Menschen,ist auch egal.Sieht heute eh beides scheisse aus ?

Den Ersten Teil empfand ich als viel Revolutionärer! Nie da gewesene Grafiken und Animationen, die klar erst mit Nebelsuppe zu stemmen waren. Im Ganzen ist der erste Teil, auch einfach stimmungsvoller und nicht so übertriebene Science & Fiction Action.
 
Als ich Turok das letzte Mal gespielt habe,
war ich noch ein junger Hüpfer
:alt:

geht mir auch so. war turok auf dem N64 :alt: :alt:

57599bac00f36e6900c9aacdeb84018c.jpg
 
Die Suchtgefahr ist aber zu keinem niemals so krass wie bei Lootboxen oder ähnlichem, da hier nicht direkt ein Schaden entstehen kann.
Ob du dir jetzt für'n 10er ein paar Lootis gönnst oder auf dem Flohmarkt für'n 10er ein Spiel bei dem man leicht 100% holen kann, ist der Schaden im Endeffekt der gleiche.
 
Ob du dir jetzt für'n 10er ein paar Lootis gönnst oder auf dem Flohmarkt für'n 10er ein Spiel bei dem man leicht 100% holen kann, ist der Schaden im Endeffekt der gleiche.
Leider nein, mit Loot erkaufst du dir in vielen Fällen einen Vorteil im Spiel. Bei nur Kosmetik oder PvE ist mir das egal, aber sonst....
 
Nein. Wenn sich jemand Spiele nur kauft wegen einfachen Achievements ist das traurig genug. Es ist in dem Sinn jedoch noch kein kein Schaden. Immerhin kaufst ja in erster Linie doch noch ein Spiel. Durch Microtransactions bezahlst du aber für Dinge, die vorsätzlich nicht gratis verfügbar sind, sondern nur gegen Bezahlung. Ob es spielerisch einen Vorteil bringt oder nur kosmetischer Natur, oder ob es nur Kleinbeträge sind, das ist erstmal zweitrangig. Aber du wirst gezielt zu Käufen verleitet. Kleinvieh macht auch Mist, und das wissen die Publisher nur zu gut.

Lootboxen sogar noch schlimmer, weil du genau das was du eventuell haben wolltest NICHT bekommst. Was unter Umständen dazu verleiten kann nur noch mehr Lootboxen zu kaufen. Dazu kommt die offensichtlich manipulierbare "Chance" auf den Erhalt "seltener Items" durch den Publisher. Das ist eben der Faktor, welchen den Vergleich mit dem Glücksspiel legitim macht.
 
Kann auch einfach sein, dass ich anders mit dem Thema Lootboxen umgehe und deswegen einen anderen Blick drauf habe, ich habe nämlich noch nie eine gekauft. Ich sehe das eher Prakmatisch. Endweder 10 Euro ingame weg oder 10 Euro offgame (schreibt man das so?)

Kann mir auch nicht vorstellen je welche zu kaufen. Sehe aber die Gefahr der Sucht und dessen mögliche Konsequenzen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das einzigste mal, dass ich mir je Lootboxen gekauft habe, war als diese gerade bei Rocket League eingeführt wurden. Da habe ich, aus reiner Neugier heraus mal 15€ "investiert".
Nach dem ich aber gemerkt habe, dass es aber wirklich nur zu 90% rein kosmetischer Rotz war, den man teils mehrfach erhalten hat ("zufällig" per Roulette) hab ichs dann sein lassen.
 
Devil May Cry 5 könnte für Nintendo Switch erscheinen, wenn sich Dragon’s Dogma gut verkaufe

ntower

Capcom :rolleyes: die könnten vielleicht geld machen auf der Switch weil es so gut passt. da klafft eine große nische weit auseinander und Capcom könnte sie perfekt füllen.

naja wer braucht Devil May Cry wenn Bayonetta 3 kommt und vor allem Platinum Games x Nintendo
?Astral Chain? releasen und PG anfängt einen lukrativen markt auf Switch aufzurollen :love:
 
Devil may cry ist sicherlich ein gutes Spiel auch wenn ich den style nicht mehr so cool finde wie von Teil 1 usw.

Aber wenn es nicht kommt hat man besonders als Switch besitzer genug Alternativen mit Bayonetta 1,2 und 3 oder Astral Chain.
 
Nein, danke. Völliger Schwachsinn, besonders da die beiden Spiele nicht mal im gleichen Genre sind. Interessenten von DD interessieren sich u. U. nicht für DMCV und umgekehrt.

Aktuell will eher ich als Kunde einen "Test" von Capcom sehen. Z. B. ein aktuelles Spiel mit einer Retailversion in Europa.
 
DMC V läuft auf der Resi Engine, hätte Capcom diese erfolgreich auf Switch portiert und würden moderne Titel darauf ausreichend gut laufen hätten wir längst Resi 7 als nativen Port und Testcase. Einerseits ja interessant da man es nicht ausschließt und es nur von Verkaufszahlen abhängig macht (angeblich).

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Ne Lüge, die Engine würde nicht gut genug auf Switch laufen und die Aussage ist reine bait um eventl. mehr von Dragons Dogma abzusetzen.

2. Keine Lüge, Capcom ist dabei die Engine zu portieren oder hat das bereits getan und sie läuft einigermaßen, so dass ein Port möglich wäre oder bereits geplant. Aber dann würden sie es vermutlich so oder so portieren, es ist Portcom. Ebenfalls bait um mehr zu verkaufen.

In beiden Fällen müsste man Dragons Dogma nicht kaufen (außer man will/braucht es unbedingt). :nyandizzy:


Es ist schon richtig dreist jetzt noch solche "Testangebote" von Capcom zu erhalten, der Firma für die Nin angeblich den Ram erhöht hat und als Dank dafür haben sie mit drei Mann die alte MT Framework und Streetfighter portiert, was ein Überraschungserfolg war, Capcom hätte selbst nicht daran geglaubt, dass sich das Zeug für 30 Euro verkauft...., sie machen seit dem Launch der Switch Tests und alles scheint sich einigermaßen gut bis sehr gut zu verkaufen, für das was es ist.

Freut euch schon wenn das erste Spiel nach 10 erfolgreichen Billigports floppt, dann ist das die Begründung warum man weiterhin keine aktuellen AAA Spiele kriegt, völlig unglaubwürdig und bizarr. Sollen sie ihren Krempel halt behalten :nyaok:
 
Mega Man 11 z. B. erschien in Europa für X1 und PS4 als Retail Version, auf der Switch nur digital. Capcom soll mir mal erklären, warum die Switch hier so benachteiligt wird. Gerade Platformer verkaufen sich i. d. R. immer besser auf Nintendo Systemen.
 
ntower

Capcom :rolleyes: die könnten vielleicht geld machen auf der Switch weil es so gut passt. da klafft eine große nische weit auseinander und Capcom könnte sie perfekt füllen.

naja wer braucht Devil May Cry wenn Bayonetta 3 kommt und vor allem Platinum Games x Nintendo
?Astral Chain? releasen und PG anfängt einen lukrativen markt auf Switch aufzurollen :love:

Wer braucht DMC? :ugly: Leute die Bock auf das Genre haben! Bayo und DMC können wunderbar nebeneinander existieren und mit Astral Chain kommt auch ne neue vielversprechende Marke! Ist doch tippitoppi!

Cashcom verstehe ich allerdings auch nicht....diese komischen Aussagen und diese bekloppte Veröffentlichungspolitik....alle Resis an einem Tag, dann das Geschwurbele rund um mögliche Veröffentlichungen. Capcom liefert momentan wieder aber die Kommunikation und Entscheidungen im Management sind mitunter sehr eigenwillig....dass man ein DMC5 an den VKZ eines Dragons Dogma festmacht....:uglylol: Und dann noch der dreiste Zug, dass sie für die digitalen Versionen der Resis mal locker nen 10er mehr kassieren wollen....
 
Zurück
Top Bottom