Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Jupp, so sollte es sein und hoffentlich mal kommen.

Spiele z. B. gerade Starlink auf der Switch und mir persönlich fehlt das Fehlen der Erfolge einfach ... aber kann ich trotzdem jedem empfehlen, da die Starfox-einbindung einfach super ist (Sequenzen, Sprachausgabe, extra Missionen). ?


Hab mir das Pack gekauft für 40 Euro und bis heute noch nicht gespielt.
Ich liebe Starfox aber irgendwie hatte ich trotzdem bisher keine Motivation.

Kann ich alles links liegen lassen und den Starfox content nur spielen?
 
Hab mir das Pack gekauft für 40 Euro und bis heute noch nicht gespielt.
Ich liebe Starfox aber irgendwie hatte ich trotzdem bisher keine Motivation.

Kann ich alles links liegen lassen und den Starfox content nur spielen?

Nein, es ist in das normale Spiel mit eingeflochten.

Aber versuchs mal .... Ich finde es gut ?
 
Es zwingt dich auch keiner bei der Ingamelösung dazu. Wenn du soweit nicht spielen willst, dann ist das nunmal so. Dadurch geht nichts essentielles flöten und die Spiele, die Trophäen und Gamerscore gut einbauen, machen es genau so wie von mir beschrieben. Davon hat der Spieler schließlich was.

ob das jetzt achievements sind oder ingame statistiken spielt eigentlich keine rolle, so lange die selbe funktionsweise gegeben ist. ich sehe zum Beispiel gerne was meine freunde in gewissen spielen erreicht haben oder nicht, wie weit sie fortgeschritten sind etc. ebenfalls interessant finde ich die angabe wie häufig das achievement geholt wurde über alle spieler verteilt. ob das ingame geführt wird oder über ein übergreifendes system ist mir egal, aber es ist doch immerhin spannend. ich spiele nichts wegen trophies, aber trophies machen das gespielte auch nicht schlechter. win win. keiner verliert. weiss nicht warum man sich so sehr dagegen sträubt.

und ja, ich rede auch mit meinen freunden um rauszubekommen wie weit sie sind, was sie erlebt haben etc. ;) aber in Zeiten wo man seine freunde nicht mal eben jeden abend nach der schule sieht oder nicht mal jede Woche, ist sowas cool. dann schreibe ich mal wieder ein WhatsApp um jemanden zu ärgern das ich was habe das er nicht hat oder um mal reinzuhören wie er das denn jetzt geschafft hat etc.

es verliert bei sowas wirklich niemand.
 
Muss da @Frontliner recht geben, verlieren würde wirklich niemand. Wer es haben will, freut sich. Wer es nicht braucht, lässt es links liegen. Also ich brauche es nicht, aber mal sowas eben einzufügen, besonders nach 2 Jahren, sollte doch nicht so schwer sein. Nintendo hat auch noch nichts gezeigt, was den Online Preis rechtfertigt.

Ich kann verstehen, das sie einen Preis verlangen, schließlich müssen die Server auch bezahlt werden. Aber dennoch könnten sie etwas mehr bieten.

Dennoch bin ich hoch zufrieden mit der Switch.
 
Jupp, mache ja auch schon die ganze Zeit Werbung, dass man Starlink anstatt für 80 nun für 25 Euro digital im e-shop kaufen kann ... für den Preis absolut topp! ?


Bin am überlegen mir diese digital deluxe für 25 zu holen. Die Frage ist nur : Kann ich ich alles mit Starfox bzw seinem Team spielen , wenn ich diese Figuren nicht habe ? Bei zB Skylanders musste ich damals ja auch extra die figuren kaufen. Nicht falsch verstehen. Ich weiß dass er eigene kleine Missionen hat. Frage ist also : Kann ich das komplette Spiel mit ihm durchspielen ? Also von Anfang bis Ende...
 
ob das jetzt achievements sind oder ingame statistiken spielt eigentlich keine rolle, so lange die selbe funktionsweise gegeben ist. ich sehe zum Beispiel gerne was meine freunde in gewissen spielen erreicht haben oder nicht, wie weit sie fortgeschritten sind etc. ebenfalls interessant finde ich die angabe wie häufig das achievement geholt wurde über alle spieler verteilt. ob das ingame geführt wird oder über ein übergreifendes system ist mir egal, aber es ist doch immerhin spannend. ich spiele nichts wegen trophies, aber trophies machen das gespielte auch nicht schlechter. win win. keiner verliert. weiss nicht warum man sich so sehr dagegen sträubt. Genauso dieses „Erledige xx Gegner mit Waffe XY/Nutze Move so und so“

und ja, ich rede auch mit meinen freunden um rauszubekommen wie weit sie sind, was sie erlebt haben etc. ;) aber in Zeiten wo man seine freunde nicht mal eben jeden abend nach der schule sieht oder nicht mal jede Woche, ist sowas cool. dann schreibe ich mal wieder ein WhatsApp um jemanden zu ärgern das ich was habe das er nicht hat oder um mal reinzuhören wie er das denn jetzt geschafft hat etc.

es verliert bei sowas wirklich niemand.

Ich sag nicht dass jemand etwas verliert. Ich sage der Mehrwert ist mir nicht ausreichend und daher möchte ich sowas Ingame gelöst haben. Allein schon damit meine Bemühungen belohnt werden und ein Aufploppen löst leider nicht dasselbe Gefühl aus wie ein besonderes Item oder so. Ich finde es bspw. bei bloodborne klasse gelöst. Du erhältst die obligatorische Einblendung aber der Mehrwert ist das Item/die Blaupause/das Gebiet welches du entdeckt hast. Eine Anzeige „du bist 1000km gelaufen“ ohne dass ich dafür was erhalte ist für mich sinnlos.

Oh und das „Argument“ man sieht Freunde nicht ständig ist auch seltsam, gerade da du Whatsapp erwähnst heutzutage ist es so einfach wie nie irgendwie in Kontakt zu treten mit Freunden.
 
Ich sag nicht dass jemand etwas verliert. Ich sage der Mehrwert ist mir nicht ausreichend und daher möchte ich sowas Ingame gelöst haben. Allein schon damit meine Bemühungen belohnt werden und ein Aufploppen löst leider nicht dasselbe Gefühl aus wie ein besonderes Item oder so. Ich finde es bspw. bei bloodborne klasse gelöst. Du erhältst die obligatorische Einblendung aber der Mehrwert ist das Item/die Blaupause/das Gebiet welches du entdeckt hast. Eine Anzeige „du bist 1000km gelaufen“ ohne dass ich dafür was erhalte ist für mich sinnlos.

Oh und das „Argument“ man sieht Freunde nicht ständig ist auch seltsam, gerade da du Whatsapp erwähnst heutzutage ist es so einfach wie nie irgendwie in Kontakt zu treten mit Freunden.

schliesst das eine denn das andere aus? geht's jetzt um statistiken oder ingame Belohnungen? achievments und ingame Belohnungen sind imo 2 paar schuhe, du kannst das eine oder das andere haben oder beides gemeinsam. spricht doch nix dagegen?

was ist daran seltsam? ich sehe mein Buddy ist online, zockt xy, schau mal in die achievments und sehe da paar dinge dazu. habe gleich einen aufhänger um ein Gespräch zu starten. was ist denn daran jetzt seltsam? ich schreibe auch sonst quasi 24/7 mit den besten kumpels. aber da hat man halt direkt einen aufhänger. ist doch nix dabei? oder fragst du jeden deiner kumpel alle 5 tage wo er jetzt gerade steckt? wir haben wesentlich bessere Themen grundstäzlich oder auch mal einfach Stumpfsinn schreiben :ugly:
 
Weiß jemand ob Chocobos Mystery Dungeon Every Buddy für Switch (oder PS4) bei uns als Retail erscheinen oder nur als Download?
 
das ist der switch effekt
auf steam kostet es 11€. ist aber grad im angebot für 8€ :coolface:

du weisst doch, auf der switch verkaufen sich die Indies wie geschnitten Brot und in einem 8:1 Verhältnis - und dann auch noch teurer. Kapitalismus vom feinsten, ist nur logisch das es den "switch Aufpreis" gibt, die Kaufkraft scheint dort einfach gross zu sein.
 
Ich verstehe nur nicht wie der Hersteller erwarten kann das jemand so ein Spiel (die Präsi ist nun mehr als dürftig) für den Preis kauft...
Das ist soviel wie Resident Evil 0.
 
du weisst doch, auf der switch verkaufen sich die Indies wie geschnitten Brot und in einem 8:1 Verhältnis - und dann auch noch teurer. Kapitalismus vom feinsten, ist nur logisch das es den "switch Aufpreis" gibt, die Kaufkraft scheint dort einfach gross zu sein.

Es werden aber auch genügend damit auf die Schnauze fallen. Hat das Spiel denn Qualität vorzuweisen, was die Grundvoraussetzung ist, dass ein Spiel gut laufen kann?
 
Bin am überlegen mir diese digital deluxe für 25 zu holen. Die Frage ist nur : Kann ich ich alles mit Starfox bzw seinem Team spielen , wenn ich diese Figuren nicht habe ? Bei zB Skylanders musste ich damals ja auch extra die figuren kaufen. Nicht falsch verstehen. Ich weiß dass er eigene kleine Missionen hat. Frage ist also : Kann ich das komplette Spiel mit ihm durchspielen ? Also von Anfang bis Ende...


Also ich habe jetzt ca. 3,4 Stunden nur mit FoxMcCloud gespielt ?.

Man hat die SF-Crew ins normale Spiel mit Story usw. eingebunden, mach dir also keine Sorgen und kauf es für supergünstige 25 Euro ?
 
schliesst das eine denn das andere aus? geht's jetzt um statistiken oder ingame Belohnungen? achievments und ingame Belohnungen sind imo 2 paar schuhe, du kannst das eine oder das andere haben oder beides gemeinsam. spricht doch nix dagegen?

was ist daran seltsam? ich sehe mein Buddy ist online, zockt xy, schau mal in die achievments und sehe da paar dinge dazu. habe gleich einen aufhänger um ein Gespräch zu starten. was ist denn daran jetzt seltsam? ich schreibe auch sonst quasi 24/7 mit den besten kumpels. aber da hat man halt direkt einen aufhänger. ist doch nix dabei? oder fragst du jeden deiner kumpel alle 5 tage wo er jetzt gerade steckt? wir haben wesentlich bessere Themen grundstäzlich oder auch mal einfach Stumpfsinn schreiben :ugly:

Hier ging es un Trophäen/Achievements. Gegen allgemeine Statistiken habe ich nichts, aber darüber rede ich auch so mit Freunden bei Interesse. Da brauche ich keine Einblendungen für und natürlich frage ich Freunde wo sie gerade sind, da dies auch ein Aufhänger ist und ich ihm ebenso nicht vorweggenommen habe.

Wie gesagt, ich sehe für mich nicht den Mehrwert. Du siehst ihn für dich und das ist auch ok. Mich nerven da einzig diese „Ohne Trophäen motiviert mich das Spiel nicht da muss Nintendo nachholen“ Kommentare. Für ein seltsames Konsumverhalten der Leute kann der Spielehersteller und Konsolenhersteller wenig.

So wie andere Leute DLCs ablehnen, so lehne ich Trophäen und Gamerscore ab. Hat jeder sein Päckchen zu tragen. :p
 
Also ich habe jetzt ca. 3,4 Stunden nur mit FoxMcCloud gespielt ?.

Man hat die SF-Crew ins normale Spiel mit Story usw. eingebunden, mach dir also keine Sorgen und kauf es für supergünstige 25 Euro ?


Na dann traue ich der Sache mal. Hab auf alle anderen Charas nämlich echt keine Lust . Als Starfox Ersatz wird es mir aber wohl taugen , wenn man Fox durchgängig zocken kann^^
 
Zurück
Top Bottom