Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Was ein Quatsch , mit BotW hatte ich Spaß ohne Ende und trotzdem wäre es schön gewesen noch sowas wie Erfolge oder Trophäen zu haben . Allein sowas wie " du bist 1000 Kilometer geritten" oder ähnliches würde für mich schon reichen. Ich verstehe wirklich nicht wieso dich Nintendo so dagegen währt , wer kein Bock auf so Statistik Auszeichnung hat kann die ja ignorieren aber es gibt sehr viele Leute den sowas Spaß bringt.
 
Was ein Quatsch , mit BotW hatte ich Spaß ohne Ende und trotzdem wäre es schön gewesen noch sowas wie Erfolge oder Trophäen zu haben . Allein sowas wie " du bist 1000 Kilometer geritten" oder ähnliches würde für mich schon reichen.

Was bringt dir eine Einblendung ohne Mehrwert? Ich bleibe dabei dass sowas Ingame gelöst werden sollte, damit der Spieler auch etwas davon hat.
 
Was bringt dir eine Einblendung ohne Mehrwert? Ich bleibe dabei dass sowas Ingame gelöst werden sollte, damit der Spieler auch etwas davon hat.
Nein im Spiel will ich sowas nicht , damit zwingst du nur Spieler die sowas nicht mögen aber ihre Spiele komplett durch haben wollen sich damit auseinander zu setzen . Ich brauche dafür auch keine extra Belohnung oder Punkte um was im Spiel freizuschalten. Es ist einfach nur interessant , wie weit ist man geflogen, welche Waffe ist wie oft kaputt gegangen usw. Es bringt mir dann auch Spaß es sich bei anderen anzuschauen was die so gemacht haben. Es würde doch niemand stören und die Daten werden doch eh erhoben.
 
Trophies können eine leichte Zusatzmotivation sein, sich noch ein bisschen länger mit einem Spiel zu beschäftigen. Gerade dann, wenn es GAmes sind, die keine richtigen Ingame Achievements haben. Walking Simulators ohne Gameplay im engeren Sinn zb.
 
Was ein Quatsch , mit BotW hatte ich Spaß ohne Ende und trotzdem wäre es schön gewesen noch sowas wie Erfolge oder Trophäen zu haben . Allein sowas wie " du bist 1000 Kilometer geritten" oder ähnliches würde für mich schon reichen. Ich verstehe wirklich nicht wieso dich Nintendo so dagegen währt , wer kein Bock auf so Statistik Auszeichnung hat kann die ja ignorieren aber es gibt sehr viele Leute den sowas Spaß bringt.
Sowas hätte ich lieber als Ingame Statistik zum jederzeit einsehen. ^^
 
Nein im Spiel will ich sowas nicht , damit zwingst du nur Spieler die sowas nicht mögen aber ihre Spiele komplett durch haben wollen sich damit auseinander zu setzen . Ich brauche dafür auch keine extra Belohnung oder Punkte um was im Spiel freizuschalten. Es ist einfach nur interessant , wie weit ist man geflogen, welche Waffe ist wie oft kaputt gegangen usw. Es bringt mir dann auch Spaß es sich bei anderen anzuschauen was die so gemacht haben. Es würde doch niemand stören und die Daten werden doch eh erhoben.

Es zwingt dich auch keiner bei der Ingamelösung dazu. Wenn du soweit nicht spielen willst, dann ist das nunmal so. Dadurch geht nichts essentielles flöten und die Spiele, die Trophäen und Gamerscore gut einbauen, machen es genau so wie von mir beschrieben. Davon hat der Spieler schließlich was.
 
So wie smash find ich ideal.

Aber generell brauch ich das nicht.
Spiele weiter spielen auf die ich eigentlich keine Lust mehr hab & "Quatsch" machen damit ne texteinblendung kommt... Ne danke.
Dafür gibt es zu viele Spiele (auch im backlog).
 
Wenn das Spiel nicht von sich aus motiviert und man Trophäen dafür braucht ist es kein gutes Spiel.
Wer hat geschrieben das ein Spiel nicht motiviert und deswegen Trophäen brauch ?Richtig,niemand.
Trophäen ist ne nette Sache Und die will ich nicht mehr missen.
Schade das Nintendo da nicht mitzieht.
Wenn MS hoffentlich mit an bord kommt,ändert sich das hoffentlich
 
Trophäen können nett sein... oder auch nervig! Kommt eben auf die Person drauf an!
Ich bin jetzt niemand der zwingend gerne Trophäen in Videospielen sammelt! Denoch bin ich gestern in Symphony of the Night wegen der 500000 Goldmünzen für die Duplikator-Trophäe fast 3h den selben Korridor auf und abgelaufen um diese Trophäe zu bekommen! Ich mag den "inneren Zwang" nicht, wenn man ohnehin schon fast alle Trophäen hat, eine machbare aber nervige noch holen zu müssen! Andererseits treiben einen die Trophäen manchmal dazu dinge zu tun, welche man im Spiel normal nicht tun würde, aber es dann letztendlich doch wert waren es zu tun...

So vom Sammlerding her gefallen mir solche Spielinternen geschichten meist mehr! Also sowas wie die Figuren in Resi2 Remake oder die Figuren in SSBWiiU! Aber auch hier artet es manchmal in Zwängen aus ....
 
Gibts eigentlich neue infos zu pillars of eternity? Oder ist das gecancelt?

Btw. Divinity 2 sollt ja gerüchteweise auch kommen ...
 
Ob Trophäen gibt oder nicht ist mir ziemlich egal.
So wie es ist ist es OK, würde es anders kommen in Zukunft auch OK.

Würde nur gerne die Option haben es abstellen zu können.
Ich mein bei meinem Bruder mal etwas im multi-player gegeneinander gespielt wie Tekken und mitten drin ales gerade spannend war kam die scheisse und hat voll abgelenkt.

Es muss abschaltbar sein dass juckt mich das halt nicht.
 
Ob Trophäen gibt oder nicht ist mir ziemlich egal.
So wie es ist ist es OK, würde es anders kommen in Zukunft auch OK.

Würde nur gerne die Option haben es abstellen zu können.
Ich mein bei meinem Bruder mal etwas im multi-player gegeneinander gespielt wie Tekken und mitten drin ales gerade spannend war kam die scheisse und hat voll abgelenkt.

Es muss abschaltbar sein dass juckt mich das halt nicht.

Jupp, so sollte es sein und hoffentlich mal kommen.

Spiele z. B. gerade Starlink auf der Switch und mir persönlich fehlt das Fehlen der Erfolge einfach ... aber kann ich trotzdem jedem empfehlen, da die Starfox-einbindung einfach super ist (Sequenzen, Sprachausgabe, extra Missionen). ?
 
Jupp, so sollte es sein und hoffentlich mal kommen.

Spiele z. B. gerade Starlink auf der Switch und mir persönlich fehlt das Fehlen der Erfolge einfach ... aber kann ich trotzdem jedem empfehlen, da die Starfox-einbindung einfach super ist (Sequenzen, Sprachausgabe, extra Missionen). ?

Das Spiel ist im Ubisoft Sale der Switch im eShop. Um 40% oder 50% im Preis reduziert!
 
Ist irgendwie ne komische Sammlung und lohnt sich imo nur bedingt....in nem Sale kann man es sich aber gerne mal geben....
 
Zurück
Top Bottom