Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Nein, das hat mit statistischen Werten und dem europäischen Markt zu tun, der einfach zu klein ist um unnötige Kosten auf sich zu nehmen. Einfach mal rational an sowas rangehen.
Ich sehe ein Spiel namens Final Fantasy XII mit Wendecover in einer 32GB Cartridge, ich sehe ein Monster Hunter Generations Ultimate in Retail. Und du möchtest mir erzählen dass ein Zugpferd wie Resident Evil nicht Retail kommen kann und ein Final Fantasy X|X-2 es nicht auf einer Cartridge packen können alles aufgrund "unnötiger Kosten".

Bitte lass am besten diese aberwitzigen und aus den Haaren herbeigezogenen Argumente und realisiere eher anhand Fakten dass der Publisher hierbei einfach eine faule Sau ist, anstatt was von rationales Denken zu reden, danke.

Wenn ich mir alleine die Wii U mit Resident Evil Revelations ansehe, dann habe ich erst recht kein Bedarf einer Unterhaltung diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
boing.... danke @Atram und @Champ

nur zur Info, ich habe Google benutzt und bin auf der gleichen seite gelandet. aber mein Browser stellt irgendwas falsch dar, deshalb sieht man in der Sektion "Titles" gar nichts. sehe dort nur 1 roten punkt und ganz ein haufen text übereinander gelegt. wird an meinem browser liegen.

aber ja. habe das letzte mal was hier gefragt.

Frag weiter und ignorier den comment, dafür ist eine Community ja da
 
Also ehrlich gesagt finde ich dieses Argument der Publiaher sei faul total dämlich, irgendwelche Gründe wird es schon geben, aber wie kommt man denn auf Faulheit, völlig an den Haaren herbeigezogen imo.
 
Also ehrlich gesagt finde ich dieses Argument der Publiaher sei faul total dämlich, irgendwelche Gründe wird es schon geben, aber wie kommt man denn auf Faulheit, völlig an den Haaren herbeigezogen imo.
Genauso wie ich mich frage wie man mit Statistiken um sich werfen kann, obwohl man nichts in der Hand hat in der Richtung.

Darfst es ja gerne als "wirtschaftliche Begründung" ansehen, klingt halt genauso kundenfreundlich wie meine Ansicht, ist auch nur ausgeschmückt, wenn man so glücklicher durchs Leben latschen kann, bitte, nur wie man sowas zu verteidigen versucht ist mir schleierhaft.

Damit wäre das Thema aber für mich auch beendet, ist auch eher Offtopic, kommen wir lieber zu was erfreulichem was ich bereits erwähnt habe, nämlich dem Wendecover von Final Fantasy XII:

final-fantasy-pre-order-656x403.jpg


Quelle: https://nintendoeverything.com/fina...print-run-to-come-with-reversible-coversheet/
 
Zuletzt bearbeitet:
boing.... danke @Atram und @Champ

nur zur Info, ich habe Google benutzt und bin auf der gleichen seite gelandet. aber mein Browser stellt irgendwas falsch dar, deshalb sieht man in der Sektion "Titles" gar nichts. sehe dort nur 1 roten punkt und ganz ein haufen text übereinander gelegt. wird an meinem browser liegen.

aber ja. habe das letzte mal was hier gefragt.

Man wird auf CW noch eine Frage stellen dürfen, ohne, dass man angeschnauzt wird. Solche Fälle tolerieren wir nicht, also stelle deine Fragen ruhig.

Also ehrlich gesagt finde ich dieses Argument der Publiaher sei faul total dämlich, irgendwelche Gründe wird es schon geben, aber wie kommt man denn auf Faulheit, völlig an den Haaren herbeigezogen imo.
Faulheit wird es selbstverständlich nicht sein. Eventuell sind die Kapazitäten voll, das Budget ausgeschöpft für diese Art oder die Planung bzw. das Budget für das gesamte Geschäftsjahr gibt das einfach nicht mehr her. Wenn eine Switch-Version bspw. kurzfristig geplant wurde, die Budgetplanungen aber noch vor dem Geschäftsjahr gemacht werden, dann ist es nicht einfach, solche Themen durchzudrücken bzw. versucht man es bei den Entscheidern eventuell gar nicht erst, da überhaupt die Entscheidung, das Spiel zu veröffentlichen, ein großer Akt war und sie dann nochmal kontaktieren für ein Retail-Release? :angst:

Sind natürlich auch nur Beispiele. Was intern war, können nur die paar Menschen wissen, die involviert waren. Faulheit wird es natürlich nicht sein. Sie müssen schließlich nicht mal ein Cover anfertigen, gibt es ja schon.
 
Momentan sieht das Switchlineup damit so aus:

April:

Mortal Kombat 11
FFX/FFX-2
FF12
Dragons Dogma
Super Dragon Ball Heroes
Darksiders Warmastered
Boxboy and Boxgirl
Smash DLC

Mai:

Resi 0/1/4
Saints Row 3
AC Remaster
Sonic Team Racing

Der April sieht damit dann doch recht voll aus, der Mai ist auch nicht sooo schlecht, wobei hier noch sowas wie Hellblade oder ein neues Labo reinrutschen könnte. Was ist eigentlich mit der Switch-Version von Vampyres, das sollte doch auch im Frühjahr kommen? Grandia HD steht auch noch aus. Mal gespannt, wo die noch reinrutschen.
 
Mir fehlen da immer noch die First Party-Titel die JEDES Jahr da kommen. Ich sage immer noch -> da kommt noch was von Nintendo. Ich gehe immer noch von einer Direct im März mit einer Ankündigung für Ende April/Anfang Mai aus (inklusive Switch Revision). Und ich tippe immer noch auf Animal Crossing.
 
Mir fehlen da immer noch die First Party-Titel die JEDES Jahr da kommen. Ich sage immer noch -> da kommt noch was von Nintendo. Ich gehe immer noch von einer Direct im März mit einer Ankündigung für Ende April/Anfang Mai aus (inklusive Switch Revision). Und ich tippe immer noch auf Animal Crossing.
Bis zur E3 wird da wohl nichts Großes kommen. So was wie Labo bzw. ein neuartiges Projekt wäre vorstellbar, aber die Februar-Direct war bis Sommer 2019.

Letztendlich ist das Thema hier auch etwas unpassend, da es im Gerüchte-Thread besser aufgehoben wäre.
 
Mir fehlen da immer noch die First Party-Titel die JEDES Jahr da kommen. Ich sage immer noch -> da kommt noch was von Nintendo. Ich gehe immer noch von einer Direct im März mit einer Ankündigung für Ende April/Anfang Mai aus (inklusive Switch Revision). Und ich tippe immer noch auf Animal Crossing.

Jedes Jahr? Bisher ist nur der Juni Slot jedes Jahr bedient worden:

2017: ARMS
2018: Mario Tennis Aces
2019: Super Mario Maker 2
 
Der März sieht echt ziemlich übel aus, aber ab April wird es dann wie gesagt schon wieder besser. Wann erscheint eigentlich der Captain-Toad-DLC?
 
Sehr gut dass mit dem Wendecover, dann muss ichs nicht importieren. Ich frage mich sowiso warum Wendecovers gerade hier in Deutschland nicht längst Standard sind.
 
Sword Art Online: Hollow Realization kommt auch noch im Frühjahr.
 
auch noch im März: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Complete Edition
 
Zurück
Top Bottom