Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Retail wäre natürlich schöner (persönliche Vorliebe), aber ein Spiel boykottieren, weil es nur digital erscheint, ist nun auch nicht das Richtige. Das Spiel bleibt ja identisch und ändert sich dadurch nicht.
Konsequenterweise müsste man auch Spiele mit Day-1-Patches boykottieren, dann kann man das Hobby eh gleich aufgeben. :coolface:

Ich bin froh, dass diese Spiele auf der Switch erscheinen. Umso mehr freue ich mich auf die HD-Trilogie von Phoenix Wright, was ich schon mal voraussage: Das wird selbstverständlich nur digital erscheinen. Sogar die "richtigen" Titel für den 3DS kamen nur digital in Europa raus. Hier falsche Erwartungen haben, um dann enttäuscht zu werden, ist unnötig.
 
Nein danke, für stiefmütterliche Behandlung zahle ich nicht. Gilt auch für Final Fantasy X|X-2 und auch die Dark Souls Reihe.

Für die Ace Attorney Trilogie sehe ich schwarz wenn Capcom ihr Zugpferd schon so an uns serviert.
Das was @Mudo sagt
Die welt wirf halt immer digitaler
MICH persönlich stört das auch,aber deswegen verzichten??never ever :)
Und meine ace collection habe ich heute auch schon bekommen(jap mit soundtrack)

@Ark und @Zenitora ;)

 
Nur weil etwas nicht retail erscheint hat es nichts mit stiefmütterlicher Behandlung zu tun

gerade wenn die FF12 Version Mehrwert gegenüber der PS4 Version bietet.
Selbstverständlich hat das was mit stiefmütterlicher Behandlung zu tun wenn Titel nach Europa nicht Retail erscheinen, in Amerika oder gar Japan schon oder nur ein Titel einer Trilogie verspätet auf einer Plattform erscheint, nur damit bei der Konkurrenz zeitgleich gleich eine Trilogie kommt, keine Ahnung was du hierbei nun zusammenreimen möchtest.

Deswegen kaufe ich auch Final Fantasy 12.
Als wäre ein großer Markt (Retail) für einen Port von einem Spiel was vor 10 Jahren erschienen ist.
Dementsprechend schafft es RE4 auch gefühlt auf jeder Plattform. Wir reden von Capcom und die hatten wohl die Güte ein RE2 zu remaken und es gescheit nach Europa zu bringen, von daher ja, kann ich hierbei zumindest eine Retailversion erwarten.

@Kantholz Viel Spass damit. Wenn es in deutsch und Retail zu uns kommt, werde ich es mir kaufen, ansonsten bleibe ich lieber bei den DS Versionen.
 
Weiss man schon ab das auch Physisch im Retail kommt oder ist es wieer nur ein E-Shop Titel?


Edit: Resident Evil Zero & Resident Evil HD Remastered & Resident Evil 4 haben einen Release für Swicth!


21.05.2019

Resident Evil Origins Collection ( Resi Zero & Resi 1) In Amerika auch im Retail , Europa nur Digital per EShop
Resident Evil 4 nur Digital :( Schade, wird aber trozdem gezogen...

Jetzt fehlt nur noch Grandia 1 + 2 mit einem Release...

Erst Mitte/Ende Mai....:fp:
Was verdammt dauert da so lang Capcom, die sind doch fertig und liegen angestaubt in der Schublade....:ugly:
Gruß@Kantholz....soviel zum Thema "Abwarten"....;)
Released die Games doch nicht an einem Tag....eins jetzt, eins Anfang April und das letzte dann im Mai....meine Fresse, diese Publisher....
 
Erst Mitte/Ende Mai....:fp:
Was verdammt dauert da so lang Capcom, die sind doch fertig und liegen angestaubt in der Schublade....:ugly:
Gruß@Kantholz....soviel zum Thema "Abwarten"....;)
Released die Games doch nicht an einem Tag....eins jetzt, eins Anfang April und das letzte dann im Mai....meine Fresse, diese Publisher....
Jaja gruss zurück :coolface:
Ich hatte halt hoffnung
Ja die publisher sind alle dumm
Wissen wir doch.
War aber leider noch nie anders :(
 


die Titel + Final Fantasy 7 sind im eshop nun vorbestellbar.
Auch grad gesehen, yay :awesome:


(Bis auf crap X natürlich)

Btw. Capcom hält das bestimmt zurück wegen anderer releases. Square haut die ffs ja auch monat nach monat raus und nich alle auf einmal.

Also ich boykottiere wenigstens aus dem grund, dass das Spiel ein fucking port ist!
Du meinst, weil du keine switch hast? :coolface:
 
Wie ist denn deine persönliche Meinung. Auf die reine Anzahl kommt es schließlich bei niemanden an, es sei denn es ist wirklich so, dass einen ALLE Spiele ansprechen.
Für mich persönlich führt hier der Gamecube. Botw macht zwar ordentlich was gut aber insgesamt gefällt mir das Cube Line-up besser oder es hat einfach den besseren Titel der Serie. Mario Kart evtl. mal ausgenommen. Das lässt sich schwer sagen, da die Serie natürlich mittlerweile Abnutzungserscheinungen bei mir hat und sich retrospektiv schlecht vergleichen lässt :coolface:

Ansonsten erstaunlich, dass ich es genau so in Erinnerung hatte: Anfangs starkes Line-Up beim Cube und dann irgendwann einfach, für mich, gar nichts interessantes mehr bis am Ende Twilight Princess kam.

Also ich sehe im direkten Vergleich auch den Cube vorne. Bei den ganz großen Hits (Zelda, 3D-Mario und Kart) hat die Switch die bessere Qualität aber der Cube ist bei den Titeln aus der zweiten Reihe (Tennis, Fußball, Party, Paper) nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ besser aufgestellt. Dazu kommt, dass von den von mir aufgelisteten Switch-Spielen drei Portierungen (Donkey Kong, Kart und NSMBU Deluxe) sind und es insgesamt vier 2D-Plattformer gibt (Donkey Kong, Yoshi, NSMBU DX und Mario Maker 2).

Das Aufgebot des GCN ist deutlich facettenreicher. Quasi jede Marke hat einen qualitativen Top-Titel bekommen, während bei der Switch zu viele Ableger fehlen (Fußball, Paper, Metroid, F-Zero, Star Fox, Wave Race, Pikmin). Neu etabliert haben sich seitdem auch nur Xenoblade und Splatoon (ich bezweifle, dass wir von Arms nochmal was hören).

Ich bin auf der Switch sowohl von der Qualität (Tennis Aces, Party, Lets Go) enttäuscht, wie auch von der Quantität (zu viele Marken fehlen, zu viele Portierungen, zu viele kleine Spiele, zu viele 2D-Plattformer).

Fazit: Mit dem Cube war ich deutlich zufriedener als mit der Switch.

PS: Nintendo könnte im Grunde jeden der oben genannten GCN-Titeln als HD-Remaster für 60€ pro Titeln rausbringen und ich würde sie alle holen. Dann das Gleiche noch mit den beiden Galaxy-Teilen machen und ich werde nie wieder ein neues Spiel brauchen.
 
Also ich sehe im direkten Vergleich auch den Cube vorne. Bei den ganz großen Hits (Zelda, 3D-Mario und Kart) hat die Switch die bessere Qualität aber der Cube ist bei den Titeln aus der zweiten Reihe (Tennis, Fußball, Party, Paper) nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ besser aufgestellt. Dazu kommt, dass von den von mir aufgelisteten Switch-Spielen drei Portierungen (Donkey Kong, Kart und NSMBU Deluxe) sind und es insgesamt vier 2D-Plattformer gibt (Donkey Kong, Yoshi, NSMBU DX und Mario Maker 2).

Das Aufgebot des GCN ist deutlich facettenreicher. Quasi jede Marke hat einen qualitativen Top-Titel bekommen, während bei der Switch zu viele Ableger fehlen (Fußball, Paper, Metroid, F-Zero, Star Fox, Wave Race, Pikmin). Neu etabliert haben sich seitdem auch nur Xenoblade und Splatoon (ich bezweifle, dass wir von Arms nochmal was hören).

Ich bin auf der Switch sowohl von der Qualität (Tennis Aces, Party, Lets Go) enttäuscht, wie auch von der Quantität (zu viele Marken fehlen, zu viele Portierungen, zu viele kleine Spiele, zu viele 2D-Plattformer).

Fazit: Mit dem Cube war ich deutlich zufriedener als mit der Switch.

PS: Nintendo könnte im Grunde jeden der oben genannten GCN-Titeln als HD-Remaster für 60€ pro Titeln rausbringen und ich würde sie alle holen. Dann das Gleiche noch mit den beiden Galaxy-Teilen machen und ich werde nie wieder ein neues Spiel brauchen.
Okay, dann denken wir ja ganz ähnlich. Jeder mit seinen Genre-Präferenzen.

Ein paar der Cubespiele würde ich ebenfalls als Remaster mitnehmen. Bin ein bisschen traurig, dass ich den Cube und die Spiele schon losgeworden bin :coolface:
 
Witzig dass sich immer noch Leute über Capcom aufregen.
Hab ich spätestens beendet als sie MegaMan 11 für switch hier nicht Retail raus gebracht haben aber sonst weltweit.

Capcom glaubt halt und das ist auch gleichzeitig ein Grund warum ich diese Sony Dominanz in Europa bekämpfe dass nur die playsi und Xbox hier zählen.

Wenn etwas retail gibt dann bei der Konkurrenz oder halt gar nicht.

Ich mein Resi Revelations 1 und 2 kamen bei uns nicht Retail, Resi 1 und Zero kommen nun auch nicht Retail bei uns, wir bekamen Onimusha hier nicht Retail, wir bekamen kein MegaMan 11 Retail, kein MegaMan 11 amiibo hier, Capcom Beat em up Bündel bekamen wir auch nicht Retail usw und sofort.

Ich importiere diese Spiele halt einfach.
Ist heutzutage ja nichts anderes als eine simple online bestellung deshalb scheiss drauf.
Jedes Spiel ist eh multilingual und region free.

Hatte mir zuletzt auch MegaMan 11 limuted Edition aus Japan bestellt.
4 Tage und es war da.

Einzige woran Capcom in Europa glaubt ist StreetFighter das bekommen wir Retail, Ende.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich behelfe mir indem ich kein Capcom Fan bin und deren Spiele größtenteils einfach links liegen lasse. Völlig unabhängig von der Switch, die Firma interessiert mich schlichtweg nicht mehr wirklich. kann sein dass ich irgendwann noch Resi 4 auf Switch ausprobiere und Ace Attourney, aber das wars dann wohl auch. MH ist nicht meins und Devil may Cry hat imo einen furchtbaren Stil. Megaman fand ich auf dem NES ganz ok, das ist aber mehr Nostalgie bei mir...
 
Also ich sehe im direkten Vergleich auch den Cube vorne. Bei den ganz großen Hits (Zelda, 3D-Mario und Kart) hat die Switch die bessere Qualität aber der Cube ist bei den Titeln aus der zweiten Reihe (Tennis, Fußball, Party, Paper) nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ besser aufgestellt. Dazu kommt, dass von den von mir aufgelisteten Switch-Spielen drei Portierungen (Donkey Kong, Kart und NSMBU Deluxe) sind und es insgesamt vier 2D-Plattformer gibt (Donkey Kong, Yoshi, NSMBU DX und Mario Maker 2).

Das Aufgebot des GCN ist deutlich facettenreicher. Quasi jede Marke hat einen qualitativen Top-Titel bekommen, während bei der Switch zu viele Ableger fehlen (Fußball, Paper, Metroid, F-Zero, Star Fox, Wave Race, Pikmin). Neu etabliert haben sich seitdem auch nur Xenoblade und Splatoon (ich bezweifle, dass wir von Arms nochmal was hören).

Ich bin auf der Switch sowohl von der Qualität (Tennis Aces, Party, Lets Go) enttäuscht, wie auch von der Quantität (zu viele Marken fehlen, zu viele Portierungen, zu viele kleine Spiele, zu viele 2D-Plattformer).

Fazit: Mit dem Cube war ich deutlich zufriedener als mit der Switch.

PS: Nintendo könnte im Grunde jeden der oben genannten GCN-Titeln als HD-Remaster für 60€ pro Titeln rausbringen und ich würde sie alle holen. Dann das Gleiche noch mit den beiden Galaxy-Teilen machen und ich werde nie wieder ein neues Spiel brauchen.
Sorry, ich will dir nicht deine Meinung abspechen, aber du stellst auch einen ziemlich unfairen Vergleich.

1. Du betrachtest das gesamte Lineup einer Konsole, die 5 Jahre auf dem Markt war und vergleichst es mit einer Konsole, die gerade mal 2 Jahre auf dem Markt ist.

2. Du kreidest an, dass bestimmte Spiele auf der Switch fehlen, aber ignoriest dass sie schon angekündigt sind (Metroid) oder noch sehr wahrscheinlich kommen (Pikmin, Paper Mario)

3. Du erwähnst wieder die ollen Kamellen (F-Zero, Waverace). Es ist klar, dass diese Marken tot sind und ein Comeback, zumindest jetzt, unwahrscheinlich ist. Warum gerade Nintendo immmer wieder vorgeworfen wird, die alten IPs nicht mehr zu bringen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jeder Hersteller hat schon einige IPs begraben, da sehe ich Nintendo doch sogar eher sehr stark, weil Nintendo alten und unerfolgreichen IPs immer wieder eine Chance gibt (Fire Emblem, Kid Icarus, Punch-Out, Luigis Mansion, StarFox etc.)
Außerdem kommen noch genug andere neue IPs, die es damals nicht gab (Arms, Splatoon, Xenoblade, Astral Chain, Town, Bayonetta etc.)



Wenn man die beiden ersten Jahre beider Systeme vergleichen würde, würde es so aussehen.

in 2001/2002: 4 Games über 90% (Melee, Metroid Prime, Sunshine, Eternal Darkness)
4 Games 80-90% (Pikmin, Wave Race, Animal Crossing, SFA)
2 Games 70-80% (Luigis Mansion, Mario Party 4)

in 2017/2018: 5 Games über 90% (SMO, Botw, MK8DX, SSBU, Bayonetta 2)
8 Games 80-90% (Splatoon 2, XC 2, Snipperclips, Pokken, Bayonetta, DKC: TF, Captain Toad, XC2: Torna)
7 Games 70-80% (Arms, FE: Warriors, Pokemon: Let's Go, Labo, Super Mario Party, MT: Aces, Kirby Star Allies)

2003: (7 Spiele) Zelda WW, Zelda OoT Master Quest, F-Zero GX, Double Dash, Mario Golf, 1080 Avalanche, Mario Part 5

2019: (13 Spiele) Yoshi's Crafted World, FE: Three Houses, LM3, Marvel, Daemon X Machina, MM2, Town, Pokemon, NSMBUD, Astral Chain, Animal Crossing, Town, Zelda: LA
(+weitere Ankündigungen)


Also Quantitativ und auch was es Abwechslung angeht ist Nintendos Switch-Lineup mit Abstand vor dem Gamecube-Lineup, selbst wenn man die Ports rausrechnet.
Was die Qualität angeht ist es Geschmackssache. Aber da hat Nintendo mit Zelda Botw und XC 2 zwei meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre gebracht. Auch SMO konnte mich begeistern. Insgesamt habe ich bestimmt schon 400h+ mit diesen drei Spielen verbracht. So viel Zeit habe ich mit allen Nintendospielen aus den ersten 3 Cube-Jahren zusammen nicht verbracht.
 
Selbstverständlich hat das was mit stiefmütterlicher Behandlung zu tun wenn Titel nach Europa nicht Retail erscheinen, in Amerika oder gar Japan schon oder nur ein Titel einer Trilogie verspätet auf einer Plattform erscheint, nur damit bei der Konkurrenz zeitgleich gleich eine Trilogie kommt, keine Ahnung was du hierbei nun zusammenreimen möchtest.

Deswegen kaufe ich auch Final Fantasy 12.

Nein, das hat mit statistischen Werten und dem europäischen Markt zu tun, der einfach zu klein ist um unnötige Kosten auf sich zu nehmen. Der einzig wirklich richtig erfolgreiche Markt für japanische Spiele ist Frankreich. Deutschland und Spanien sind noch ok für die Publisher. Der Rest dümpelt vor sich hin. Warum sollte man also unnötig Kosten auf sich nehmen für einen Markt, der sich anders orientiert? Damit 2-3 Leute mehr Retail zuschlagen? Ja, deckt die Kosten kein bisschen. Einfach mal rational an sowas rangehen.
 
gibt's irgenwo eine übersicht welche NES Games spielbar sind mit Nintendo Online? Ich wollte mal Tetris99 ausprobieren. aber will nicht "nur" für das kein abo lösen.
 
gibt's irgenwo eine übersicht welche NES Games spielbar sind mit Nintendo Online? Ich wollte mal Tetris99 ausprobieren. aber will nicht "nur" für das kein abo lösen.

Sind fast alle

 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Habe eine Seite names "Goggle" benutzt.
Hier der erste Treffer wenn man switch Online NES Games eintippt.


Bitte sehr:)

*die Goggle Seite ist eigentlich garnicht schwer zu bedienen, versuche doch mal selbst aus.
<---- da drauf drücken um es aus zu probieren.
Einfach eintippen was du suchst. Good luck
 
boing.... danke @Atram und @Champ

nur zur Info, ich habe Google benutzt und bin auf der gleichen seite gelandet. aber mein Browser stellt irgendwas falsch dar, deshalb sieht man in der Sektion "Titles" gar nichts. sehe dort nur 1 roten punkt und ganz ein haufen text übereinander gelegt. wird an meinem browser liegen.

aber ja. habe das letzte mal was hier gefragt.
 
Zurück
Top Bottom